Guido's Sheela mit Levemir

Hallo Guido,

ich fülle den Napf, wiege ihn und schreibe die Menge auf den Boden des Napfes mit einem wasserlöslichen Stift. Wenn Fiete dann gegessen hat, wiege ich den Napf wieder. Aus der Differenz kann ich genau sehen, wie viel er gegessen hat. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich?!

Liebe Grüße
 
Hallo Guido,

da du jetzt das AB täglich gibst, so wie es auch sein sollte, kann sich das auch positiv auf den BZ auswirken, denn der HWI wird langsam ausheilen.
Mir ist auch nicht ganz klar, wieso der TA die AB-Gabe aller 2 Tage verordnet hat:dontknow:
Natürlich ist auch die geringe Futteraufnahme für niedrige Werte verantwortlich.

Du hättest auch nicht auf 2,25 erhöhen müssen. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. Der Mpre war gut und der Apre ebenfalls. Und das mit 2 Einheiten. Und so lange hattest du die 2 noch nicht gegeben.

Ich würde vermutlich erstmal wieder auf die 2 gehen. Gerade weil Sheela nicht zuverlässig frisst.
 
Liebe Simone,

hab' vielen Dank; ich war mir auch nicht so ganz sicher, ob ich wegen des unklaren Futterverhaltens nicht doch lieber nur 2,0 IE zum Abend geben sollte. Nun habe ich mich - vor dem Eingang Deiner Message - doch entschieden, noch einmal 2,25 IE zu geben, wobei ich hoffe, dass sie sich freiwillig doch noch einmal zum Fressnapf begibt (wie so häufig sonst auch) ... Warten wir es mal ab... ;)

Liebe Grüße,
Sheela+Guido. ;)
:cathug:

PS: Es ist inzwischen schon leider der 4. oder 5. HWI; es kommen immer wieder andere Bakterien... :-/
 
Hm, also entweder hat sie jetzt besser gefuttert oder es liegt an den Futtersorten (Alfavet?), dass sie heute wieder höher ist. Oder???
Gut, dass Du nicht reduziert hast. Da waren selbst die 2,25 jetzt zu wenig. Schauen wir mal wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben