Kathi's Sancho - nun ohne Insulin

Hallo alle zusammen!
Ja vielen Dank, in den letzten Tagen hat sich das ziemlich gut eingependelt.
Aber eben hatten wir einen kurzen aber zitternden Moment...
Sancho hat angefangen sich komisch zu verhalten. Man kann nicht mal sagen was es genau war aber man merkt ja wenn die eigene Katze sich anders verhält.

Er lag komisch schlapp auf dem Wohnzimmer Tisch und hat ziellos durch die Gegend geguckt.
Daraufhin haben wir ihn gemessen und der Wert lag bei 27!
Wir haben direkt leckerliesgegeben und ein wenig Traubenzucker dazu gemischt...

Nach 30 Minuten zitter Partie haben wir noch mal gemessen: 71...

Wir haben jetzt Angst das 1,5 IE vielleicht zu viel sind.
Jetzt waren wir ja daheim, aber was wenn wir nicht da sind...

Lg
 
bei einem wert von 27 musst du beim nächsten spritzen auf jeden fall reduzieren. minimum um 0,25.. Du weißt auch nicht, wie oft es diesen moment schon gab und ich fand es schon auch sehr niedrig, in zum teil so sehr niedrige werte prozink zu spritzen... also morgen höchstens 1,25 geben. vielleicht kann da mal jemand einen zwischenwert nehmen tagsüber.
 
Ich mag da kein Urteil zu abgeben, aber guck mal was Silke dadrunter schrieb.

Ich finde euren Erfolg super und wenn ich daran denke, wie schwer du dich am Anfang getan hast und jetzt, es läuft (außer vorhin) spitzenmäßig. :up:
 
Ich finde auch, dass es ohne Kontrolle sehr gewagt ist in 60er- und 70er-Pres zu spritzen. Dann entweder hochfüttern oder Dosis reduzieren.

Ihr müsst auf jeden Fall sofort wieder reduzieren nach solch niedrigen Werten wie gestern Abend.
 
Guten Morgen an alle.
Wir hatten schon vor zu reduzieren, mittlerweile waren wir ja bei 1,5. nur das die Werte so schnell sinken hätten wir wirklich nicht erwartet:( wir waren auch gestern wie wild am laufen und überlegen was wir denn jetzt tun und wie wir ihn helfen können.

Zwei erwachsene sitzen vor einer Katze, zittern und schauen wie sie ißt :D das kennt die eine oder andere oder vielleicht alle von euch ja zu gut.

Wir haben ab heute reduziert und ich kaufe vielleicht ein anderes Futter.
Ich hatte ja schon erwähnt das er manchmal schlecht ißt...gestern war es auch so.
Man muss ihn quasi vor den Napf setzten erst dann fängt er an.

Wir hoffen es wird nicht schlechter und wieder bergauf.

Lg
 
Ich mag da kein Urteil zu abgeben, aber guck mal was Silke dadrunter schrieb.

Ich finde euren Erfolg super und wenn ich daran denke, wie schwer du dich am Anfang getan hast und jetzt, es läuft (außer vorhin) spitzenmäßig. :up:
Dankeschön, ich hätte es auch ohne meinen lieben Helfer nicht geschafft:)

Ich denke sehr oft daran wie viele Leute es ohne home testing denn machen? Das ist ja Lebensbedrohenden für die Katze...
Meine TÄ hat ja 3 IE angesetzt...
 
eine katze, die weniger insulin braucht und direkt auf die remission zusteuert, ist das beste, was dir passieren kann ;) das bedeutet ja, es geht berg auf!!! berg aufer kann es nicht gehen. es ist halt mehr arbeit, im sinne von sich noch mehr kümmern müssen, noch mehr aufpassen müssen, noch mehr schauen müssen, was man ihm jetzt für eine dosis gibt usw.. das ist klar. entspannter wäre es natürlich, man würde ihm für den rest seines lebens immer 2x am tag die gleiche dosis geben und es würde immer in den halbwegs gleichen bahnen verlaufen.. aber wenn ich die wahl hätte (die ich leider nicht habe), würde ich die remission nehmen ;)

und ja, jetzt siehst du es selbst, warum wir am anfang alle so .. naja, verständnislos für dein vorgehen waren und uns das ein oder andere mal echt fast die wut gepackt hat.. diabetesmanagement funktioniert nicht ohne gutes futter, geeignetes insulin, feste zeiten und vor allem regelmäßiges messen. ohne das alles bringen wir unsere tiere in gefahr und sie zahlen sicher nicht selten einen hohen (den höchsten) preis dafür..
 
Zurück
Oben