Sebastian's Tigger - nun ohne Lantus

Heute morgen gab's keinen Wert? Aber sicher habt Ihr trotzdem 2,2 gespritzt oder? Dann bitte die 2,2 beim MPRE auch eintragen.
Ich wäre ja gestern aufgrund der hohen Werte schon für 2,4 gewesen. Ich denke nicht, dass er damit in den Unterzucker geht.
Würde ich machen, wenn Ihr heute Abend oder morgen besser messen könnt.
 
Jetzt hast du schon gespritzt, aber es gab keine Not so schnell zu erhöhen.
Wir halten die Dosis 2-3 Tage, außer es treten Ketone auf.
Ich finde auch die Kontrolle unzureichend, sprich es gibt noch zu wenig Werte, um dieses Tempo vorzulegen.
Bitte miss deshalb täglich Ketone.

Der Weg Insulin für seine Katze zu bekommen, geht über den Tierarzt.
Wenn das jemand anders macht, sollte man das nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit kund tun.
 
Jetzt hast du schon gespritzt, aber es gab keine Not so schnell zu erhöhen.
Wir halten die Dosis 2-3 Tage, außer es treten Ketone auf.
Ich finde auch die Kontrolle unzureichend, sprich es gibt noch zu wenig Werte, um dieses Tempo vorzulegen.
Bitte miss deshalb täglich Ketone.

Der Weg Insulin für seine Katze zu bekommen, geht über den Tierarzt.
Wenn das jemand anders macht, sollte man das nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit kund tun.

Werde definitiv über den TA oder die TK gehen. Danke dass du mich darauf hingewiesen hast.

Ich versuche so viele Werte wie möglich zu bekommen, aber wenn mein Kater es nicht möglich macht, dann will man ihm ja nicht wehtun um nen Wert zu bekommen.

Ich nehme noch um 21:00 und um 0 Uhr Werte. Dosis wird jetzt 2-3 Tage eingehalten.
 
Ich verstehe, wenn du deinem Kater mit den Messversuchen nicht wehtun willst - aber dann muss man eben langsamer mit der Dosis hoch.
Allerdings macht Übung den Meister - auf beiden Seiten.
 
Hallo Sebastian,

bei dem gestrigen +4 abends siehst du, wie wichtig das Messen ist. Wenn man nur nach den Pres gehen würde, hätte man schon wieder erhöhen können. Es ist zwar noch etwas Platz nach unten, aber ohne regelmäßige Kontrolle würde ich da keine Erhöhung empfehlen. Wir wissen zwar nicht wie der Apre gestern war und ob der Zwischenwert deshalb so gut war, aber er wird schon ü250 gewesen sein.
Der Verlauf gestern spricht dafür, dass du gleich auf Lantus umstellst und nicht erst das ProZinc aufbrauchst.

Noch vergessen: die Werte sollten auch einen TA von einem Wechsel auf Lantus überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zwischenwerte sehen ja schon recht vielversprechend aus. Dass der BZ zu den PREs hin nicht so ansteigt, kann bei Prozinc manchmal etwas dauern. Häufig pendelt es sich dann aber nach einiger Zeit doch um/unter 200 ein.
Schauen wir mal wie es jetzt weiterhin läuft und vielleicht stellst Du ja sowieso bald auf Lantus um.
 
Schöner PRE heute morgen. Du hast aber auch fast 2 h früher gespritzt als gestern Abend. Das macht sich gerade bei Prozinc sicher bemerkbar.
Kannst Du versuchen die Spritzzeiten etwas konstanter zu halten, sofern das vom Job her möglich ist?
Gerade wenn es an die Feineinstellung geht, kann es nämlich sein, dass Du dann 2 h früher noch gar nicht spritzen kannst, weil der PRE vielleicht zu niedrig ist.
 
Schöner PRE heute morgen. Du hast aber auch fast 2 h früher gespritzt als gestern Abend. Das macht sich gerade bei Prozinc sicher bemerkbar.
Kannst Du versuchen die Spritzzeiten etwas konstanter zu halten, sofern das vom Job her möglich ist?
Gerade wenn es an die Feineinstellung geht, kann es nämlich sein, dass Du dann 2 h früher noch gar nicht spritzen kannst, weil der PRE vielleicht zu niedrig ist.

Ich musste den 12h Rhythmus anpassen, daher der Unterschied.
 
Zurück
Oben