Judith's Moppel mit Lantus

Jetzt mal tief Durchatmen und keine Panik. Schauen wir mal wie es jetzt läuft und dann kannst Du neu entscheiden.
Du musst auch nicht die ganze Nacht wach bleiben. Irgendwann musst Du ja schon mal schlafen.
 
Am liebsten würde ich ihm Zuckerfutter hinstellen. Nein mache ich natürlich nicht! :wink2:
Es hat heute wirklich sehr lange gedauert bis Jubin plus Zuckerfutter einen geringen BZ Anstieg bewirkt hat.

Ist ein erbsengroßer Tropfen Jubin im Ernstfall (BZ 30) zu wenig?
 
Elmo hatte ich als er mal bei 38 oder so war, zur Sicherheit gleich ein ganzes Tütchen Gourmet mit 85 g gegeben. Ich war super müde und musste dringend ins Bett. Ihn hats gefreut natürlich.
Hat aber sogar gut gepasst bei ihm. Der MPRE war gar nicht so sehr hoch danach. W
Allerdings reagiert da auch jede Katze etwas anders.
 
Guten Morgen,

wie war denn die Nacht? In der Tabelle sieht es gut aus.

Übrigens wird Flohsamenschalen auchceine BZ-senkende Wirkung nachgesagt. Wahrscheinlich weil Verdauung besser funktioniert. Vielleicht ging es auch deshalb jetzt so schnell.

Wir werden es so nicht rausfinden und können nur hoffen, dass du nicht wieder das Problem bekommst.

Bei hohen Dosen kann man auch mal um 0,5 reduzieren.
:up:für einen stressfreien Tag
 
Guten Morgen,

wie war denn die Nacht? In der Tabelle sieht es gut aus.

Übrigens wird Flohsamenschalen auchceine BZ-senkende Wirkung nachgesagt. Wahrscheinlich weil Verdauung besser funktioniert. Vielleicht ging es auch deshalb jetzt so schnell.

Wir werden es so nicht rausfinden und können nur hoffen, dass du nicht wieder das Problem bekommst.

Bei hohen Dosen kann man auch mal um 0,5 reduzieren.
:up:für einen stressfreien Tag

+4 =66
bin recht entspannt geblieben.
Ich denke aber, heute gehe ich auf 4,5 IE.
Richtig?

Guten Morgen,
ich denke, das gute Futter insgesamt tut ihm gut. Außer dass er jetzt doch deutlich weniger oft kackelt als früher. Die Floh-Schalen gebe ich nicht in jedes Futter. Die scheinen komisch zu riechen. Er ist extrem geruchsempfindlich. Dann frisst er es nicht. Benutze jetzt ab und zu Lactulose.
Heute Nacht habe ich gepennt wie ein Stein und Moppel hat viel zu fressen bekommen. Hatte mit einem deutlich höheren Mpre gerechnet. Ist aber gut gegangen.

Liebe Grüße
Judith
 
Eigentlich ist das jetzt super mit 66. Wenn er nicht tiefer geht, könntest Du die 4,75 weiter halten.
Wenn es Dir zu unsicher ist und Du sonst keine Ruhe findest, geh auf 4,5. Erhöhen kannst Du immer wieder.
 
okay liebe Silke,

ich entscheide heute nach den Zwischenwerten und natürlich dem Apre.

Schade, dass es doch recht starke und schnelle BZ- Abfälle sind. Mpre 129 und +4 = 66 ist ja schon eine ziemlich abstürzende Kurve.

Ich hätte mich natürlich lieber mit einer gleichmäßigen Kurve nach unten vorgetastet. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben