Judith's Moppel mit Lantus

Guten Morgen,

was bedeutet "Spritze nicht sicher leer" in der Tabelle?
ich drücke nach dem Spritzen immer nochmal kräftig auf die Spritze. Dabei kommt immer noch ein winziger Tropfen nach.
Gestern abend war mir so, als wäre mehr als ein nur dieser kleine Tropfen dabei herausgekommen. Ich bin aber leider nicht 100%ig sicher, weil ich es nicht so bewusst wie sonst beobachtet habe.
 
Ein noch sinkender Wert wäre z,B. Von 150 auf 100. Als nicht sinkend würde ich Werte von 150 zu 130 sehen. Immer bezogen auf den letzten Zwischenwert.

Bei Pres um die 80 erst füttern, halbe Stunde warten, spritzen, wenn obige Bedingung erfüllt ist.

Später kann man dann auch bei 80er-Werten spritzen.
QUOTE]

Liebe Simone,
ab wann kann man bei 80er-Werten spritzen? Also wann ist "später"?

Ich bin jetzt doch unsicher, ob ich heute zu früh gespritzt habe, weil wir eigentlich immer gesagt hatten, erst ab BZ 100 spritzen.

Eigentlich habe ich das nur gemacht, weil ich ihm die Ohren in den letzten Tagen so zerstochen habe und nicht 30 Min. später nochmal stechen wollte.
Ich nerve, gell? :eek:
 
Oh, du hast bei +11 gespritzt.
Da der BZ seit dem letzten Zwischenwert konstant war, ist es kein Problem auchcschon bei 90 zu spritzen. Aber es war eben auch eine Stunde zu früh, oder bin ich jetzt falsch?

Mit später auch bei 80er-Werten spritzen, meine ich, wenn man seine Katze und die Entwicklung bzw. Die Reaktion besser kennt. An solche Werte tastet man sich langsam ran.
Schau mal in meine Tabelle. Auch bei anderen mit längerer Erfahrung kannst du mal in die Tabelle schauen. Aber nicht jede Katze reagiert gleich. Wie schon geschrieben tastet man sich langsam ran. Und man sollte es am Anfang auch nur bei guter Kontrolle machen.

Nachtrag: das frühere Spritzen hattest du gestern früh auch schon. Ist mir gar nicht aufgefallen
 
Oh, du hast bei +11 gespritzt.
Da der BZ seit dem letzten Zwischenwert konstant war, ist es kein Problem auchcschon bei 90 zu spritzen. Aber es war eben auch eine Stunde zu früh, oder bin ich jetzt falsch?
Nachtrag: das frühere Spritzen hattest du gestern früh auch schon. Ist mir gar nicht aufgefallen

Das stimmt, es war auch noch eine Stunde zu früh nach der gestrigen Spritze. Oh je.
Mein Gedankengang war, möglichst die konstanten Spritzzeiten wieder einzuhalten. :confused:

Ist dann also besser sich lansam wieder zur alten Zeit heranzutasten? Oh man.
 
Zurück
Oben