Svenja's Nero

Danke dir, dann schaue ich mal da. Die haben ja bestimmt auch Erfahrung mit so Bauch OPs.
Die Klinik hatte mich gerade auch nochmal angerufen. Er bleibt bis mind Montag da. Die Ergebnisse der Proben kommen im Laufe der Woche. Die Kugel wurde wohl nicht weggemacht, sondern nur punktiert bzw nur eine Probe entnommen. Als ich fragte, ob die denn jetzt nicht weiter stören würde oder so, sagte sie, die operierende Ärztin kennt sich sehr gut aus und wird sich bestimmt etwas dabei gedacht haben, die Lymphe nicht wegzuschneiden, da er die ja auch bräuchte. Es kann auch sein, dass es sich wieder zurück entwickelt. Ich hoffe es sehr, nicht dass es nachher heißt, es ist bösartig, er muss wieder aufgemacht werden :sigh:
Ich bin auch gerade dabei eine große Hundebox zu besorgen, wo ich ihn dann rein tun kann zB über Nacht, wenn er ohne Aufsicht ist. Sein Bauch wurde 10-15cm aufgeschnitten und es soll ja alles sicher für ihn sein. Hab auch noch ne Katzentreppe von meiner Mama hier, die schieb ich ihm dann auch überall hin. Die ersten Tage werde ich das Futter dann auch pürieren, damit es für seinen Darm so leicht wie möglich ist.
Morgen rufen sie mich wieder an. Habe auch veranlasst, dass sein Bauch nochmal geschallt wird, bevor ich ihn wieder mitnehme, weil ich da wirklich auf Nummer sicher gehen möchte.
Besuchen darf ich ihn leider nicht. Zum einen wg Corona und zum anderen sagte sie, wäre es auch doof fürs Tier, weil er sich dann freut und ich ihn dann wieder verlasse, was doof wäre. Wirklich schade, aber das verstehe ich ja auch irgendwo.

Die neue TÄ hatte übrigens auch andere Werte testen lassen und gestern erfragt, da der Bericht noch nicht da ist. Da war auch alles in Ordnung, u.a. die spezifische pankreaslipase, was auch ok war. Also hat er keine EPI, wenn ich das richtig verstehe?
Ausstehen würde jetzt nur noch: FIP, Felv und Corona....ja er wurde auf Corona getestet :dontknow: FIP kann man ja wohl nicht richtig im Blut feststellen wie ich gelesen habe, aber habe gefragt, ob bei den Geweproben das mit bedacht wird. Sagte sie, es wird ja nicht nach spezifischen Sachen getestet, sondern es wird ja allgemein geguckt, was es ist, dass man es auch sicher weiß. Im US Bericht steht nämlich etwas mit Verdacht auf FIP. Habe den US Bericht auch eben in die Signatur gepackt.

Dann kann ich jetzt am Wochenende alles schön vorbereiten und freue mich auf meinen Stinker :cathug::heart:
 
Corona-Viren haben viele Katzen. Die haben jetzt bestimmt auf den Covid19 getestet. Das soll ja beschlossen worden sein, dass Tiere bei Verdacht darauf getestet werden.

Das mit dem Besuch sehe ich etwas anders. Bei uns ist man der Meinung, dass es hilfreich ist. Mal davon abgesehen, dass Katzen nicht wirklich "denkende Verbindungen" herstellen können, bilde ich mir ein, dass sie bei Besuch das Gefühl haben könnten, nicht einfach abgegeben worden zu sein.

Aber sicher interpretiert der Mensch da zuviel rein. Und er wird auch viel schlafen. Bekommt sicher hochdosiertes Schmerzmittel.

Weiterhin alle Däumchen gedrückt:up::up:
 
Ja glaube auch, dass sie extra auf Covid19 getestet haben.
Der Corona Virus ansich ist ja oft vertreten und FIP ist glaub ich ein mutierter Corona Virus Stamm, wenn ich das richtig verstanden habe.
Silke kann da bestimmt mehr zu sagen :shy:

Ich wäre auch froh gewesen, könnte ich ihn sehen. Weiß auch nicht so recht, wie es dann für ihn wäre und was er dann "denkt". Aber wg Corona darf ich ja so oder so nicht. Fand es schon schlimm, dass ich ihn nicht mit halten durfte bei der Untersuchung in der Klinik. Die andere TÄ haben mich immer gelassen. Er hatte auch das erste mal beim TA gefaucht, das gab es noch nie. Aber er hatte sicher auch einfach die Nase voll, 3 Tage hintereinander nur beim Arzt, alle fummeln und pieksen an ihm rum und dann war er gestern ja auch bei 2 Ärzten und dauernd in der Box. Mein armer tapferer Stinker, ich hoffe wirklich, dass er danach endlich mal mehr ruhe hat :cathug:

Eine Hundebox hab ich auch schon besorgt bei Kleinanzeigen und kann ich heute Abend abholen. Denke 100cm x 60cm sind ok. Zwischendurch kann er ja raus, nur er klettert und springt viel rum, das darf erstmal nicht sein.
 
Man kann vom Blutbild her schon auch auf Fip schließen. Ich habe jetzt schon etliche dahingehend analysiert. Da wies ja im Blutbild gar nichts drauf hin, sonst hätte ich das erwähnt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Wenn der Coronatiter erhöht ist im Blut, dann sagt das nur, dass die Katze die harmlosen Coronaviren hat. Das trifft auf etwa 90% zu.
Eine zytologische Untersuchung aus dem Lymphknoten hingegen liefert fast eine 100%ige Aussage auf Fip, wenn der mutierte Virus dort gefunden wird, ähnlich wie vom Punktat der Bauch Flüssigkeit bei feuchter Fip.
Warten wir mal ab. Ich glaube nicht, dass Fip vorliegt. Allerdings ist das ja auch kein Todesurteil mehr, da mittlerweile tausende von Katzen davon geheilt werden konnten.
Ich sehe das mit dem Besuch ähnlich wie Simone. Die Katze freut sich und bekommt einen positiven Impuls. Sonst dürfte man Kinder ja auch nicht besuchen. Sowas hat man da früher auch behauptet. Dahingehend finde ich das etwas oldschool.
Durch den specfPL wird nur Pankreatitis getestet, aber keine EPI, das ist ja ein Enzymmangel.

Weiter gute Besserung für den armen Knopf.
 
Hi also finde es gut das die neue tä jetzt endlich mal ne gute ist! Schade mit dem besuchen, aber Nero bekommt jetzt endlich die richtige Behandlung! Unser schlumpfi hatte mal nen beckenbruch wo er Monate nicht springen durfte da bekam er dann ein kleines Geschirr mit hundeleine damit wir ihn z.B. in den Garten mitrausnehmen konnten
 
Eben kam der heutige Anruf aus der Klinik. Ich glaube es wird eher Dienstag als morgen :sad:
Er hatte gestern was getrunken und auch schon was gefressen. Hatte aber direkt wieder schlimmen Durchfall und sein Bauch heute war dick und hart. Macht aber wohl ansich einen guten Eindruck. Er wurde zur Kontrolle geröntgt und es wäre wohl sehr viel Luft, die Nähte wären wohl ok.
Gerade Verfall ich irgendwie wieder in Panik. Die Klinik sagte, die Luft im Bauch und mein Kotprofil vom April deuten auf Bakterien hin, wovon jetzt der aktuelle Durchfall kommen soll. Bei jedem TA Besuch war der Bauch aber immer weich und unauffällig. Daraufhin habe ich versucht ihr zu erklären, dass ja gerade der Durchfall schon länger das Problem ist und er im April auch Antibiotika bekommen hat und ich nicht glaube, dass das jetzt den Durchfall auslöst. Vlt kommt es ja jetzt neu mit dazu, aber ist für mich definitiv nicht der Hauptgrund. Sagt mir bitte, wenn ich mich irre oder ich mich gerade wieder in irgendwas verrenne :sad:
Irgendwie habe ich keine klare Aussage bekommen und hatte das Gefühl, sie hat keine Ahnung, weil sie immer nur rum druckste, die gucken, dass der Durchfall in Griff kommt. Wie gesagt, Vlt verrenne ich mich gerade auch wieder.
Ich fragte was ist, wenn der Durchfall nicht weggeht. Sagte sie, ich bekomm ihn auf jedenfall mit nach Hause, wenn alles einen guten Eindruck macht. Morgen ist die Oberärztin auch wieder da und bespricht auch nochmal alles und guckt sich alles nochmal an. Ein US soll ja auch noch gemacht werden.
Mir gefällt das alles gerade nicht :cry2:
 
Zurück
Oben