Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo Manuela, vielleicht könntest du versuchen ihr anstatt 3 nur 2 ZM anbieten? Ich hatte bei Tina auch kurzzeitig mal 3 ZM, da hatte sie aber auch öfters stehen gelassen und bin dann wieder auf 2 Zwischenmahlzeiten zurück. Und selbst bei 2 ZMs lässt Tina die zweite gerne stehen. Deswegen gebe ich ihr zur 1. ZM (die frisst sie zu 95% immer) etwas mehr als zur 2. ZM, so kam sie seither nie in Unterzucker, selbst wenn sie die 2. ZM mal wiede, r stehen gelassen hat. Aber vielleicht wäre es bei Mimi erst einmal auszuprobieren, ob sie 2 ZM regelmäßig frisst. Aber vielleicht kommen auch noch andere Vorschläge...
Hallo Sabbi, danke, :smile: mit 2 Mahlzeiten meinst du einen Abstand von 4,5 Stunden, oder wie hast du das gemeint?
 
mit 2 Mahlzeiten meinst du einen Abstand von 4,5 Stunden, oder wie hast du das gemeint?
genau. z.B. 1. ZM zu +4 und die 2.ZM zu +8. So mache ich das auch. Normalerweise spritze ich 6/ 18Uhr. Ihre ZM bekommt Tina um 10/ 22Uhr bzw. 2/ 14:00Uhr. Du musst dann halt schauen, dass sie nach +9 nichts mehr bekommt. Das habe ich so gelöst, dass sich der Futterautomat um 3/ 15:00Uhr zu dreht.
 
genau. z.B. 1. ZM zu +4 und die 2.ZM zu +8. So mache ich das auch. Normalerweise spritze ich 6/ 18Uhr. Ihre ZM bekommt Tina um 10/ 22Uhr bzw. 2/ 14:00Uhr. Du musst dann halt schauen, dass sie nach +9 nichts mehr bekommt. Das habe ich so gelöst, dass sich der Futterautomat um 3/ 15:00Uhr zu dreht.
wie meinst du das mit dem Futterautomat das er sich zudrehen soll, reicht es nicht aus, wenn ich die Mahlzeiten auf 2 Zeiten stelle?
 
wie meinst du das mit dem Futterautomat das er sich zudrehen soll, reicht es nicht aus, wenn ich die Mahlzeiten auf 2 Zeiten stelle?
Ich spritze Morgens um 6Uhr. Um 2Uhr dreht sich die 2.Zm auf. Tina frisst sie dann z.B. aber nicht und geht erst um 4Uhr zum Automaten um zu fressen. Das wäre aber zu spät, da es 2h vor der Spritze ist und ich dann einen Futterwert messen würde. Deswegen lasse ich den Automat um 2Uhr auf gehen, um 3 Uhr dreht er sich zu. Somit hat sie auf jeden Fall 3h vor Spritze kein Futter mehr, genau wie es sein soll. Hoffentlich verständlich so?
 
Ich spritze Morgens um 6Uhr. Um 2Uhr dreht sich die 2.Zm auf. Tina frisst sie dann z.B. aber nicht und geht erst um 4Uhr zum Automaten um zu fressen. Das wäre aber zu spät, da es 2h vor der Spritze ist und ich dann einen Futterwert messen würde. Deswegen lasse ich den Automat um 2Uhr auf gehen, um 3 Uhr dreht er sich zu. Somit hat sie auf jeden Fall 3h vor Spritze kein Futter mehr, genau wie es sein soll. Hoffentlich verständlich so?
danke, ja das habe ich jetzt verstanden. :smile:
 
Zurück
Oben