Wanky`s Kimbo mit Lantus

Schönen guten Abend an alle :hand:
Letzten Donnerstag war ich ja bissl beunruhigt, weil Kimbo nicht fressen wollte. Es war ihm an dem Tag tatsächlich auch nicht ganz wohl. Aber inzwischen glaube ich, dass Kimbo, nachdem die starken Schwankungen nicht mehr bestehen und er die allermeiste Zeit in gesunden Bereichen ist, halt einfach weniger Hunger hat. Ich muss mein Futtermanagement also wieder überarbeiten und vor allem dafür sorgen, dass die Portionen wieder gleichmäßiger verteilt sind, denn in letzter Zeit lässt er oft etwas über, weil er wohl einfach satt ist. Das ist nach Monaten für ihn und mich wieder neu und deshalb hab ich's nicht gleich kapiert. Ich hoffe, dass es so ist und nicht etwas anderes dahinter steckt. Sein Gewicht geht auf jeden Fall weiter nach oben und so langsam darf da auch wieder ein Riegel vorgeschoben werden.
Wir sind seit über 2 Wochen bei 1,5IE und soweit sieht alles prima aus. Seht ihr das auch so oder sollte irgendetwas geändert werden? Vermutlich wird sich erst durch die gleichmäßigere Verteilung des Futters wieder etwas im BZ verändern, was dann eine Dosisanpassung mit sich bringen wird, oder :reflect:
 
Hallo Wanky, das Futter wird dem Bedarf der Katze angepasst und dann wird die Dosis dazu angepasst. Wenn Du also das Futter etwas reduzierst, kann es sein, dass du auch weniger Insulin geben musst. Ich habe jetzt länger nicht mehr in Eure Tabelle geschaut, und wow - wie klasse, sieht richtig toll aus bei Euch! Super!
 
Ich hab mir das in den letzten Tagen auch immer wieder gedacht: Echt richtig, richtig toll, wie du Kimbo eingestellt hast, liebe Wanky! :cuddle:
Trotz diverser Unkenrufe von unqualifizierten "Experten". :zunge3:

Und deine Überlegungen zum Futter sind alle richtig! Vielleicht kannst du ja dann wirklich demnächst ein bisschen weniger spritzen. :nice:
 
Echt richtig, richtig toll, wie du Kimbo eingestellt hast, liebe Wanky! :cuddle:
Da darf ich jeder einzelnen von euch, die uns bisher auf dem Weg unterstützt hat, auch wieder mal kräftig auf die Schulter klopfen oder auch einfach :peck:. :danke:
Emotional vom ganzen tiefen Tal, über die Achterbahn in mittlerweile ruhige Gewässer. Und die Fahrt ist noch nicht zu Ende. Kimbo und ich haben durchaus noch Pläne ... :grin:
 
Na wenn er zunimmnt, wird es nicht zu wenig sein was er frisst. :nice:
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt, weil noch Werte über 120 dabei waren, würde ich beim nächsten Ü120 leicht erhöhen. Aber wenn du jetzt das Futter reduzierst (zu dick soll er ja nicht werden), würde ich die Dosis erstmal halten.
 
Aber wenn du jetzt das Futter reduzierst (zu dick soll er ja nicht werden), würde ich die Dosis erstmal halten.
Die Gesamtmenge an Futter hat Kimbo quasi ja schon seit Tagen selbst reduziert. Ich werde nur noch die gleichmäßige Verteilung vornehmen.
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt, weil noch Werte über 120 dabei waren, würde ich beim nächsten Ü120 leicht erhöhen.
In die Richtung hatte ich auch gedacht und deshalb gefragt. Aber klar, dass er jetzt grad keine Ü120 mehr hat. Ich werde beobachten und ggf. an einem Tag, wenn ich ihn im Auge behalten kann, auf 1,6IE erhöhen oder auf wie viel?
 
Ich werde beobachten und ggf. an einem Tag, wenn ich ihn im Auge behalten kann, auf 1,6IE erhöhen oder auf wie viel?

Ja du könntest dann 1,6 probieren. Aber nur, wenn er an dem Tag auch einen Ü120er Wert hat. Sonst nicht.
 
Zurück
Oben