Wanky`s Kimbo mit Lantus

Hey Simone, ich war beim ersten Apre noch zu früh dran zum Spritzen. Deshalb hab ich noch ne halbe Stunde gewartet. Die frühe Messung war nur, weil ich erwartet hatte, dass ich wieder einen sinkenden Wert haben würde wie in den letzten Tagen. Ich hab ihm aber auch zur ersten Messung schon Futter gegeben. In der halben Stunde, die ich dann gewartet habe, dass ich die gewünschte Spritzzeit erreicht habe, ist er aber noch nicht gestiegen. Ist nicht schlimm, aber seltsam :dontknow:
 
Hallo Ihr Lieben, Kimbos Werte waren in den letzten Tagen superschön. Gestern war er extrem gut drauf, ist auf Bäume geklettert und hatte Spaß. Aber er hat immer noch den Schnupfen, den wir einfach nicht wegbekommen. Tageweise scheint er fast weg zu sein und dann flammt er wieder auf. Bisher gab es aber nur vereinzelte Tage, an denen Kimbo einen kränklichen Eindruck machte, ansonsten war halt einfach der Schnupfen da, der ihn aber nicht groß zu belasten schien. Seit 2 Tagen ist der Schnupfen wieder stärker und er hustet auch noch gelegentlich dazu. Trotzdem waren die Werte bisher schön. Heute Morgen erschien Kimbo nicht so ganz fit, war müde und sehr zurückgezogen. Er hat nur verhalten gefressen (gegenüber sonst), hat aber trotzdem sein ganzes Frühstück gepackt. Danach wollte er nicht mehr fressen. Zum +4 war er bei 57 und ich habe mir bissl Sorgen gemacht, weil ich außer Haus musste. Ich habe ihm 2 cm Malzpaste gegeben, die er wenigstens genommen hat. Seine ZM hat er nicht angerührt. Zum +11 war ich wieder zuhause und Kimbo bei 176, obwohl er seit dem MPre quasi nichts gefressen hatte und die Spritze heute Morgen saß. Er will auch jetzt nicht fressen.
Was sagt ihr dazu und wie soll ich es um 19.15 Uhr mit dem Spritzen machen?
 
Wie's halt so ist ... Ich hab's gleich nach dem Schreiben nochmal versucht und ihm gekochtes Hühnchenfleisch zum Schlafplatz gebracht und er hat gefressen und auch gar nicht mal so sehr verhalten. Er hätte noch mehr gefressen, aber ich habe ihn gestoppt, weil wir jetzt mit der Zeit völlig durcheinander sind. Wird kein schöner APre werden, aber ich kann dann auf jeden Fall die normale Dosis spritzen.
Was sagt ihr aber zu der allgemeinen Lage? Wie kann der BZ so hoch sein, wenn er gar nichts gefressen hat, obwohl er gekonnt hätte. Ist's die Erkältung, die den BZ hoch treibt? Oder war's ein Hungerwert, obwohl er ja gar nicht fressen wollte?
 
wenn er wegen des Schnupfens nicht so gut frisst, kannst du das Futter etwas anwärmen, dann riecht es mehr und er bekommt vielleicht Appetit. Wenn er gar nicht frisst wirst du nur eine reduzierte Dosis oder gar nicht spritzen können.
Hast du was gegen Übelkeit im Haus? Vielleicht ist ihm übel.
 
Zurück
Oben