Adelchens Blutbild

AW: Adelchens Blutbild

Moin Ulla,
Du kriegst noch ein extra dickes Bussi von mir, denn ohne dich hätte ich von dem Test gar nix gewusst!
gern geschehen. :peck:

Das ist ja das tolle an diesem Forum, dass so viele verschiedene Informationen zusammenkommen. Gestern hat Meike z.B. darauf hingewiesen, dass es seit ein paar Jahren einen verlässlichen Herzmarker gibt. Dieser war mir bisher erfolgreich entgangen. Nun werde ich den proBNP ganz sicher zukünftig bei meinen Miezen nutzen. Noch eine Katze stirbt mir nicht noch mal überraschend an einer Herzkrankheit!
 
AW: Adelchens Blutbild

Hallo ihr Lieben!

Muss mal wieder von Adelchen und ihrem TLI-Test berichten. Das Ergebnis aus den USA war innerhalb von 4 Tagen da (wirklich unglaublich) - leider hat man in er Praxis verpennt, mich zu verständigen und so hab ich es erst über 1 Woche später erfahren (wenn das Personal mal Urlaub hat, läuft da gar nix :wink:).

Also der Referenzbereich ist 12-82µg/l und Adeles Wert liegt bei 32,18µg/l. Ergo im unteren Drittel. Laut meinem TA arbeitet die BSD noch halbwegs gut, aber etwas Unterstützung würde nicht schaden. Da das tiermedizinische Pankreatin von Albrecht sauteuer ist (wer gibt das doch gleich, Elli?) werd ich es jetzt mit Kreon für Kinder versuchen (ist auch Pankreatin, aber deutlich billiger) und schauen, was es bringt.

Mein TA ist übrigens begeistert, dass ich SEB kenne und anwende. "Von der chinesischen Medizin her sehr zu empfehlen" - Zitat :grin:

Auf Cortison ist meine Maus allerdings auch immer noch, sobald ich es reduziere, wird der Stuhlgang wieder schlechter. Was meinen TA dazu bringt, IBD näher in Betracht zu beziehen. Wäre Mist, weil sie dann lebenslang auf Cortison bleiben müsste/sollte. Aber auf die Frage nach einem evtl. Diabetes (wenn doch die BSD so atrophisch ist) hab ich auch was Interessantes erfahren. Mein TA hat seine Doktorarbeit über die insulinproduzierenden Inselzellen der BSD gemacht und Fazit war, dass diese Zellen als allerletzte ihren Geist aufgeben. Also ist da zumindest Hoffnung, dass sich kein Diabetes entwickelt. Und ich denke mal positiv im Bezug auf das Cortison, denn das hat mein Tristan auch über Jahre hinweg bekommen und keinen Diabetes entwickelt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :nice:

Ach ja, noch zu erwähnen ist, dass es Adele grad richtig gut geht, sie sieht vom Fell und von der Fülle her wirklich gut aus und ist verspielt und munter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adelchens Blutbild

Hallo Ulla!

Aber auf die Frage nach einem evtl. Diabetes (wenn doch die BSD so atrophisch ist) hab ich auch was Interessantes erfahren. Mein TA hat seine Doktorarbeit über die insulinproduzierenden Inselzellen der BSD gemacht und Fazit war, dass diese Zellen als allerletzte ihren Geist aufgeben.

Heißt das, dass der TA sich auch mit Diabetes gut auskennt? *hoff*

Ach ja, noch zu erwähnen ist, dass es Adele grad richtig gut geht, sie sieht vom Fell und von der Fülle her wirklich gut aus und ist verspielt und munter!


Das ist superschön!:peck:
 
AW: Adelchens Blutbild

Ach ja, noch zu erwähnen ist, dass es Adele grad richtig gut geht, sie sieht vom Fell und von der Fülle her wirklich gut aus und ist verspielt und munter!

Schön, daß es der Maus gut geht und sie so gedeiht. Das ist doch die Hauptsache. Und wenn sich wirklcih noch ein Diabetes entwickelt - so what? Es gibt ja wirklich schlimmere Krankheiten, bei denen man kaum was machen kann.
 
AW: Adelchens Blutbild

Heißt das, dass der TA sich auch mit Diabetes gut auskennt? *hoff*

Haha, du machst Scherze :grin: - dann hätt ich den schon längst hier empfohlen. Aber er sagt immer, ich würd mich damit viel besser auskennen als er - wenigestens ist er ehrlich und drum schätz ich ihn sehr. Allerdings muss ich ihm zugestehen, dass er Lantus immer dem Can vorzieht, das ist gar keine Frage. Nur wie er mit der Einstellung umgeht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn da hat er mir bei Isi niemals reingepfuscht :wink:

Hallo Ulla:hand:
man muss ja den Teufel nicht an die Wand malen. HAuptsache, dem Tigermädchen gehts gut!:up:

Das seh ich genauso :peck:
 
AW: Adelchens Blutbild

Hallo Ulla

Du bist nicht zufällig bei facebook ne? weil die Wally weiß da echt super bescheid wegen dem Pankreatin usw ach und Bettina glaube ich auch.Ich kann auch leider gerade nichts kopieren denn ich kann nur übers Handy rein :angry::sigh:
 
Zurück
Oben