Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,
Und dann frage ich ich mich, wie ich jetzt an die Urinuntersuchung komme, kann ich denn nicht zuhause irgendwelche Tests machen? Sonst hat er wieder keinen Urin in der Blase...

BB nüchtern und Urinabnahme klappt dann nicht an einem Tag, dann machst du das seperat und lässt Rudi schön wässriges NaFu fressen, kannst ihm auch ein paar Stunden das KaKlo wegnehmen oder extra Wasser einflößen.

Oder du versuchst, zuhause Urin abzufangen und bringst ihn sofort zum TA. Das ist zwar nicht ganz eindeutig in Bezug auf Bakterien, weil nicht steril, aber es gibt schon einigen Aufschluß.
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Guten Morgen,

habe mir gestern noch anderen Doc aus dem Internet rausgesucht. Leider werde ich dadurch Rudi viel Stress machen, da wir mindestens 30 Minuten für eine Strecke dorthin benötigen.... Wir haben Montag Abend einen Termin.

Aber ich bin jetzt so unruhig, dass ich mich sorge. Ich hoffe sein BZ verzeiht mir die kurzen Abstände zum Arzt, ich war ja mOntag sehr dankbar, dass der BZ wieder runter ging.

Ich denke nur der Arztwechsel macht Sinn, da der die Werte ja nicht so ernst nimmt....

Mich verwirren die Links und ich möchte dort alles checken lassen.
Was GENAU muss ich den Arzt jetzt untersuchen lassen?

Ich muss das mit dem Urin darauf ankommen lassen, da ich tagsüber nicht hier bin, wir abends den Termin haben und ich ihn ja nicht quälen kann indem ich ihm das Klo wegnehme, oder?

Was könnten denn harmlose Ursachen für die Werte sein? Keine, da er die Werte seit 1,5 Jahren hat oder gibts auch was nicht schlimmes?
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hi Nadja,

ich kenne den Dr. R. ja auch und weiss aus der Erfahrung mit Schnäuzel, dass er das mit den Nieren tatsächlich nicht so genau nimmt. :roll:

Wieso gehst Du mit Rudi nicht mal zu Dr. J., unserer Top-Internistin in Hamburg? Die Praxis ist auch nicht weit von Dir weg, in Wandsbek.
Allerdings ist sie erst wieder im September da, da sie momentan auf die eine Abschlussprüfung lernt. Aber bis dahin ist es ja nicht mehr lange.

Sie wird sich den Urin genau anschauen, die Niere schallen und nochmal ein BB machen, dann hättet ihr den kompletten Nierenstatus und wüsstet wie es aussieht.

Das wäre meine Empfehlung. Als Haust TA kannst Du Doc "Rudi" ja behalten, das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich bin immer eher für die Spezialisten, und wenn man schon so eine gute in der Nähe hat, erst recht :nice:

Liebe Grüße, pia
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Pia,

danke für den Tipp.

Schreibst du mir bitte eine PN mit der Adresse und Telefonnummer? Das wäre ja toll, ist ja tatsächlich nicht so weit für den Kleinen, er tut mir immer so leid. Der hat echt doll Angst...

Wenn die Ärztin sich damit auskennt, ist das natürlich beruhigend!!!

Ich bin jetzt nur sooo unruhig, DARF :shy: ich denn noch warten?
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hi Nadja,

PM kommt gleich :nice:
Die 2 Wochen kannst Du schon warten, Panik ist meiner Meinung nicht angesagt ausser Rudi verhält sich irgendwie komisch natürlich.

Dr. J. ist wirklich sehr sehr lieb mit den Tieren, sie liebt Tiere und das merkt man (im Gegensatz zu manch anderem TA....)
Sie schafft es, bei meinem Kampf-Schnäuzel den Blutdruck zu messen und Blut abzunehmen mit nur einer Helferin und das heisst echt was, das hat bisher noch kein TA geschafft :grin:

Lg, Pia
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Pia,

DANKE, du rettest mein Wochenende!!! Ich war schon so in Sorge wegen Arztwechsel (wie wird das, wie ist der).. Das finde ich beruhigende Aussichten!!!!

Gaaaanz liebe GRüße!
Nadja
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Gibt es denn auch harmlosere Gründe für die Werte als eine Nierenschädigung?
 
AW: Aktuelle Blutwerte von Rudi, bitte herzlichst um Interpretation

Hallo Nadja,

wie gesagt können bei HWIs die Nierenwerte ansteigen und nach Therapie wieder besser werden. Kreatinin kann auch bei Austrocknung ansteigen, nach Hungerzuständen, durch erhöhten Eiweißabbau bei Infekten mit Fieber, bei Muskelerkrankungen (Herz) und einigen anderen Krankheiten. Meistens hat ein Anstieg von Kreatinin aber mit den Nieren oder Harnabsatzstörungen zu tun.

Diese Internistin wird alles berücksichtigen und hoffentlich die richtige Therapie einleiten. :nice:
 
Zurück
Oben