Andrea's Benny ohne Insulin

AW: Andrea's Benny ohne Insulin

Guten Morgen,

Danke der Nachfrage :) Ja, soweit im halbwegs grünen Bereich. Wir messen weiterhin täglich, um evt. Schwankungen sofort zu bemerken, und vielleicht auch mal rauszukriegen, wovon der BZ manchmal rauf geht.

Jedenfalls liegen die Werte im Durchschnitt bei ca. 120-130, mit Ausreissern hinauf und hinunter, die letzten Tage waren etwas höher, dafür gab es heute wieder einen 112er.

Nun geben wir seit 2 Tagen Taurin zum Futter, bin gespannt, ob das eine Verbesserung bringt. Derzeit geben wir 250mg pro Katze, nur morgens. Denke da kann man noch etwas mehr geben, bis 500mg pro Tag, richtig? Das dann vermutlich besser aufgeteilt auf morgens und abends?

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
 
AW: Andrea's Benny ohne Insulin

Hallo Andrea,:flower:

ich gebe Taurin als Tabletten und zwar morgens u abends je eine à 250mg.
 

Andrea2804

Benutzer
AW: Andrea's Benny ohne Insulin

Hallo Brigitta,

Danke der Nachfrage :-) Soweit geht es gut, die Blutzuckerwerte sind weiterhin stabil auf etwas höherem Niveau, um die 120-130 mit Ausreissern an einzelnen Tagen nach oben und unten.

Leider wurden inzwischen erhöhte Nierenwerte festgestellt, und die geplante ZahnOP vorerst verschoben. Wir waren gerade vorgestern wieder bei Dr. Z. in der VetMed. Ich denke die Details dazu gehören jetzt wohl nicht in den Einstellungsthread, ich werde das im Lauf des Tages in unseren "Benny's ZahnOP Thread" posten. Jetzt muss ich zur Arbeit :(

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
 
Zurück
Oben