Anja' Kater - Einstellung mit Lantus

Wie kommt man denn auf Chlorambucil ein Krebs Mittel und Cyclosporin ein Immunsuppressivum zur Behandlung von Pankreatitis?
Cyclosporin wirkt sich wie Cortison auf jeden Fall negativ auf den BZ aus.
Beides habe ich ehrlich gesagt noch nie in diesem Zusammenhang gelesen. Das kommt mir etwas sehr experimentell vor.
Sind auch ziemliche Hammermedikamente. So ohne wirkliche Not würde ich sowas nicht verabreichen zumal es auch nicht unbedingt indiziert ist.
 
Von wann ist das Blutbild? Es ist nirgendwo ein Datum erkennbar.
Blutbild ist von Ende Mai

Chlorambucil wird im Internet bei Diabetiker Katzen als Alternative für Cortison im Zusammenhang mit chronischer Pankreatitis vorgeschlagen
Cyclosporin auch im Februar bei einem ACVIM consensus statement on prancreatitis in cats
es wird halt so dargestellt als wäre es eine Möglichkeit gegen die Entzündung anzukämpfen. Natürlich muss man dann auch die Nebenwirkungen abwägen, und er ist ja auch schon 16. Ich will ihm da jetzt eh nimmer zu viel antun.
Mich hätte es halt interessiert ob es hier irgendwelche Erfahrungen gibt

Die Mittel die er jetzt bekommt sind halt um das alles etwas einzudämmen, und zu verzögern, aber heilen kann man das dadurch nicht.

hab heute Morgen auf 2IE erhöht
B12 1000µg hab ich besorgt und gespirtzt

Gruß
 
Guten Morgen,

der Wert ist super. Leider kann es ein noch sinkender Wert sein. In solch einem Fall wird gefüttert und nach einer halben Stunde nochmal gemessen. Ist der Wert gestiegen oder gleichgeblieben, kann die Dosis gehalten und gespritzt werden.

Die halbe Stunde ist ja fast um.
 
Hallo Zusammen,

ihr erhöht ja immer nach 3 Tagen, oder, sollte ich dann morgen rauf gehen?

Wir beurteilt ihr eigentlich den gestrigen Tag, der mit 105 angefangen hat und dann am Abend mit 500 geendet ist. Ist das normal, weil mache würden hier ja schon von einer Gegenregulierung sprechen?

Welchen Beitrag hier im Forum könnt ihr mir bzgl. Verlauf chronischer Pankreatitis empfehlen?

Wie groß ist eurer Einschätzung nach die Möglichkeit, die Blutzuckerwerte wieder in den Griff bekommen zu können, nachdem das ja jetzt einen langen Zeitraum nicht möglich war?

Was auf jeden Fall grad auffallend ist, ist dass der Hunger an den letzten beiden Tagen deutlich größer, als sonst in der letzten Zeit war. Ab morgen sollte auch die Ulmenrinde und das Pankreas Suis bei mir eintreffen.

Grüße und noch nen schönen Abend

AnjaT
 
Hallo Anja,

wann hatte er denn am 21. erbrochen? Falls es nachts war, könnte das den niedrigen Mpre erklären. Die 500 am Abend waren ja dann eher wieder im gewohnten Bild. Ü400 und 500 ist einfach nur hoch. Da mache ich keinen Unterschied, ob das nun 50 mehr oder weniger sind.

Wir erhöhen bei sehr hohen Werten aller 3 Tage um 0,25-0,5. Wenn die Werte dann unter 200 sind kann man die Dosis auch länger halten.

Wenn er jetzt wieder mehr frisst, wird er auch mehr Insulin brauchen.
Wie groß ist eurer Einschätzung nach die Möglichkeit, die Blutzuckerwerte wieder in den Griff bekommen zu können, nachdem das ja jetzt einen langen Zeitraum nicht möglich war?
wenn alle Störfaktoren ausgeschlossen wurden sind, ist die Möglichkeit guter BZ-Werte sehr gut.

Die Pankreatitis ist leider nicht heilbar und man kann nur die Symptome behandeln. Da bist du ja dran. Aber vielleicht wäre es gut, die Medikamente Chlorambucil und Cyclosporin auszuschleichen. Natürlich möchtest du nicht rumprobieren, da Kater auch schon etwas älter ist, aber vielleicht helfen diese Medikamente bei ihm gar nicht und die BZ-Werte sind deshalb auch unbeweglich.
 
Zurück
Oben