Anke's Jay mit Lantus

Kristiana

Benutzer
Ich hab gerade noch mal in Cassyas Tabelle geschaut. Gerade im Jänner 2020 als Cassya noch Caninsulin bekam und ich auch noch nicht (aktiv) hier im Forum war, ist da ziemliches Chaos. Ich hab die 12 Stunden kaum eingehalten und auch noch sonst wenig Plan gehabt, was ich tue. Daran solltest du dich also jedenfalls nicht orientieren. :shy:

Und ja, gar nicht spritzen ist grundsätzlich immer die schlechteste Option (sofern der BZ nicht extrem niedrig ist). Ich bin gerade bei Caninsulin super-vorsichtig, aber Simones Rat macht absolut Sinn:
U200 würde ich etwas reduzieren. Wenn es bei deinen Spritzen geht, um 0,25 sonst 0,5.
U150 würde ich nur einen kleinen Tropfen geben. Und u100 gar nichts. Wichtig sind aber die Zwischenwerte. Gehen diese u100, würde ich bei der nächsten Spritze reduzieren, egal wie hoch der Wert zur Spritze ist


Also wenn sie sich nicht auf Lantus einlassen, dann unbedingt auf ProZinc bestehen. Notfalls mit Sitzstreik :grin: :wink:
Oh, ja! Ich fürchte ja auch, dass eine Vertretung kein Lantus geben wird... Aber auf ProZinc würde ich auch unbedingt bestehen!
 

Joyce&Luna

Benutzer
Ich weis noch nicht ob es vom neuen TroFu ist oder vom anderem NaFu ist.
Das muss ich erst noch heraus bekommen.
Heute morgen war der Wert wieder nicht messbar.
Er frisst nicht mehr und auch nicht weniger wie vorher auch. Er trinkt nur dann sehr viel.
Heute werde ich kein TroFu anbieten und mal schauen wie das ist mit nur NaFu.
Sie fressen das NaFu nicht direkt auf, sondern fressen Häppchenweise bin der Napf irgendwann leer ist.
Wenn ich Spätdienst habe, denke ich das ich Mittags den Napf fülle und somit das überbrücken kann bis ich wieder zu Hause bin.
Dann liegen die Fresszeiten nicht soweit auseinander. Ich werde das heute einfach testen und die Werte beobachten.

Wie verhalte ich mich wenn ich bemerke das die Werte früher steigen und über 300mg/dl gehen, soll ich da etwas nachspritzen?
Werde heute mehrfach testen und schauen wann es wieder ansteigt. Ich hoffe das ich die Werte etwas stabiler hin bekomme.

@Kristiana
ProZinc ist zur Zeit nicht lieferbar.
Ich werde es heute Mittag wissen was die mir sagen. Am Telefon kann man zu schnell abgewimmelt werden.
Caminsullin hält keine 12 Std. durch und das ist Fakt.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied

Joyce&Luna

Benutzer
So, war in der Praxis.
Der Doc kommt erst am 25.10 wieder. Ich soll ihm per WhatsApp schreiben über mein Anliegen.
Die Blätter über Lantus habe ich dort gelassen, damit er sich später auch informieren kann.
ProZink ist momentan nicht lieferbar.
Werde dem TA gleich was schreiben.

Habe gerade noch mal gemessen und Jay liegt bei 158mg/dl also werde ich vollkommen auf Nassfutter mal umstellen. Es ist immer noch etwas Futter da in den Näpfen. Also passt das ganze schon etwas besser. Meine Nerven sind wieder beruhigt :biggrin:
Normal wäre Spritzzeit 18 Uhr, muss ich unbedingt diese Zeit einhalten? Würde die Zeiten gerne etwas strecken. Aber ich schaue mir erst einmal den Wert um 18 Uhr an.
 

Joyce&Luna

Benutzer
Mein TA hat sich aus seinem Urlaub telefonisch gemeldet.
Ich kann mir ein Rezept am Montag für Lantus abholen.
Dann brauche ich eure Hilfe wie ich am besten Jay dann umstellen muss.
Er hat gesagt ich soll es probieren, obwohl er denkt das Lantus mehr für den Menschen ist als für das Tier.
Ich bin Froh das mein TA für andere Dinge offen ist.
 

simone_monkie

Benutzer
Ich kann mir ein Rezept am Montag für Lantus abholen.
:banana:
:respect:hätte ich nicht gedacht. Und ja, es ist für Menschen, aber wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und die Studien zeigen ja, dass für Katzen geeignet ist.

Normal wäre Spritzzeit 18 Uhr, muss ich unbedingt diese Zeit einhalten?
nein, du kannst die Zeiten ändern. Da der BZ mit Caninsulin morgen früh um 6 wahrscheinlich eh hoch, spielt es auch keine Rolle, ob du nun um 6 Hi misst oder um 8.

Habe gerade noch mal gemessen und Jay liegt bei 158mg/dl
und wie war der BZ 18 Uhr?

Denkst du bitte an das Anlegemaß und die richtigen Spritzen. Die Spritzen könntest du heute schon im Internet bestellen, dann sind sie vielleicht Montag auch schon da.

Und eine Tabelle wäre dann wichtig
 

Joyce&Luna

Benutzer
Ja ich bin Froh das mein TA mit zieht.
Nun muss ich wissen wie ich mit Lantus umgehen muss. Wie es da mit den Einheiten aussieht.

Heute habe ich erst um 18.40 gemessen mit zwei verschiedene Geräte. Das eine vom TA VetMate extra für Katzen und das Aida.
Bei Aida kam 180mg/dl und bei VetMate 205mg/dl ist schon ein Unterschied.
 
Oben