Ausgelagert aus Julia mit Kimbas Thread: Fragen zu Vitamin B12

AW: Julia's Kimba mit Lantus

Meinst du, dass das bei Katzen anders als bei Menschen ist?

Die TÄ hat mir damals auch nur das reine B12 gegeben ohne Folsäure- also sollte es ohne gehen. Denke ich....

ich denke schon, dass B12 vom Menschen anders verstoffwechselt wird als von Katzen. Aber wie bereits erwähnt, habe ich über die Folsäure immer nur in Verbindung mit der oralen Gabe von B12 gelesen
 
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hi Julia,

das B12 ist schon richtig (der Körper muss es aber umwandeln, was einem stoffwechselkranken Organismus jedoch zusätzlich belasten kann).

Daher wird meistens Methylcobalamin (die aktive Form von B12) empfohlen, weil es direkt dem Stoffwechsel zukommt. Dazu muss aber dann Folsäure (die im B-Komplex enthalten ist) gegeben werden, weil das Methylcobalamin diese Folsäure braucht um die Wirkung zu erzielen.


@Simone - das hast Du bestimmt im Zusammenhang mit dem B-Komplex gehört ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:

simone_monkie

Benutzer
AW: Julia's Kimba mit Lantus

Hi Julia,

das B12 ist schon richtig (der Körper muss es aber umwandeln, was einem stoffwechselkranken Organismus jedoch zusätzlich belasten kann).

Daher wird meistens Methylcobalamin (die aktive Form von B12) empfohlen, weil es direkt dem Stoffwechsel zukommt. Dazu muss aber dann Folsäure (die im B-Komplex enthalten ist) gegeben werden, weil das Methylcobalamin diese Folsäure braucht um die Wirkung zu erzielen.


@Simone - das hast Du bestimmt im Zusammenhang mit dem B-Komplex gehört ;0)
Entschuldigung, verstehe gerade nur Bahnhof. Wenn das B12 gespritzt wird, wo kommt dann die Folsäure her:loss:
Bei dem Xobaline und Zobaline ist schon Folsäure mit drin.
 
Zurück
Oben