BB von Luna + Merlin

AW: BB von Luna + Merlin

danke für die vielen däumchen - ihr seid sooo lieb! :heart:


der zauberer hats gut überstanden und es wurde nur ein zähnchen gezogen - also keine große sache..

vor einer stunde haben wir ihn zwar wach und ansprechbar wieder bekommen, aber er ist schon noch ganz schön dämmrig. richtig aufwachen soll er zuhause (TA ist gleich ums eck)..

erst war er ganz aufgeregt und wollte immer aufstehen, da aber seine füße noch nicht so recht gehorchen wollen, klappt das alles nicht so gut, aber robben kann man ja schon mal.. :stupid:
hatte ihn dann in eine decke gepackt und aufm arm genommen, erstaunlicherweise blieb er da eine halbe stunde liegen und war ganz ruhig.. dann wollte er wieder etwas über den boden robben, zwei schritte laufen klappten auch schon und dazwischen legt er sich wieder auf den boden und ruht sich aus.. hält aber nicht lang, dann robbt er wieder ein stückchen.. und ich hinterher :giggle:
natürlich ist das extra vorbereitete körbchen mit einer kuschligen decke vor der heizung jetzt völlig uninteressant.. tzz katzen.. wie kommt dosi auch nur auf so eine doofe idee?
mittlerweile ist er aber schon ruhiger geworden und macht die äuglein schon zu um etwas zu schlafen.. auf dem boden.. :roll:


hach, ich bin froh, daß wir das überstanden haben.. für uns dosis ist wirklich wahrscheinlich viel schlimmer, als für die miezen selbst..


ergebnisse bekomm ich wohl erst morgen..



dummerweise war sein wert morgens zu +9 nur 31, hab ihm ein tröpfchen jubin gegeben.. zum pre hatten wir nix gespritzt, da war er bei 135 (beim TA gemessen), jetzt grad hat er 242.
das ist mir ein bisserl zu hoch, aber da ich ja nicht weiß, wann der kater wieder was essen möchte, hab ich erstmal kein levemir gepritzt..
dafür hat er einen touch novorapid bekommen, damit ist die wirksdauer gut überschaubar.

hoffe, ich kann dann heute abend mit einem verfressenen kater wieder zur üblichen routine zurück.. bei den letzten zahn-ops hatte er abends dann schon wieder richtig hunger und hat das fressen gut vertragen..
wird diesmal bestimmt auch so sein.. :nice:
 
AW: BB von Luna + Merlin

Hi Mona

schön zu lesen, dass es dem kleinen zauberer wieder leidlich gut geht.:heart:
ich drück die daumen,dass der verlauf weiter gut ist und dass das ergebnis ach nur positiv ist.

nur ein zähnchen .... wie süß! als gehört er noch nicht in den club der zahnlosen ...:grin:

hmm...ich bin immer ganz happy, dass ich meine fellis nach einer narkose erst spät wieder abholen kann und die aufwachphase
in der praxis überwacht wird :wink:
zumal shoki recht empfindlich reagiert...
 
AW: BB von Luna + Merlin

schön zu lesen, dass es dem kleinen zauberer wieder leidlich gut geht.
ich drück die daumen,dass der verlauf weiter gut ist und dass das ergebnis ach nur positiv ist.

danke, liebe annette :peck:
er tapfere kater ist inzwischen schon munterer und wackelt nun schon im wankenden seegang zum futternapf.. war ja klar...
aber ein bisserl warten sollten wir noch.. er muß erst richtig fit sein, damit er sich nicht verschluckt..

nur ein zähnchen .... wie süß! als gehört er noch nicht in den club der zahnlosen ...:grin:

noch nicht - aber wir arbeiten dran!

hmm...ich bin immer ganz happy, dass ich meine fellis nach einer narkose erst spät wieder abholen kann und die aufwachphase
in der praxis überwacht wird :wink:
zumal shoki recht empfindlich reagiert...

wir hatten schon beide varianten.. vom gefühl her würde ich sagen, merlin ist überglücklich so schnell wie möglich wieder zu hause zu sein..
und ich bin froh, wenn ich ihn wieder bei mir hab und ihn etwas betüddeln kann..
wir haben den TA zum glück gleich ums eck, sollte was sein.. dann würd ich das hier schneller merken, als beim TA in der "aufwachstation" wo nicht die ganze zeit jemand ist und die nur ab und zu nach den schläfern schauen.. :nice:


hach.. ich bin an solchen tagen immer so glücklich, daß es meinem kater gut geht.. und er ist sooo tapfer! :heart:


edit möchte noch hinzufügen:

lieben dank ida *bussi*
nö, ich mach mir keine großen gedanken deswegen, wir fangen den bestimmt schnell wieder ein ... und dann, so hoffe ich, werden die werte wieder etwas gleichmässiger... sofern die schwankungen von dem einen zähnchen waren, das wär toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BB von Luna + Merlin

:flower: danke julia und britta! :peck:

bin auch froh, daß wir einen übeltäter gefunden haben, dazu noch einen, zwar bedauerlichen, aber harmlosen :grin:

merlin gehts gut, aber er ist immer noch platt.. er hat bis grad eben gepennt und hat sich jetzt erst wieder mit hunger gemeldet..
er hat gefressen, ist dabei aber noch recht zögerlich und hat nicht wie sonst alles im saubsaugmodus aufgefuttert,
auweh.gif
wird wohl trotz schmerzmittel noch etwas weh tun..

er hatte jetzt eine schon wieder etwas freundlichere 143 und ich hab ihm 1IE gegeben, denke damit kommen wir dann bis morgen gut hin.. :nice:
 
AW: BB von Luna + Merlin

huhuu,

hab jetzt das neue BB von merlin.. kopiers mal gleich hier rein..
ansonsten ist es auch im link unten.

das BB vor einem monat und das neue hab ich mal zum besseren vergleich ein wenig zusammengebastelt.
links die neuen werte und rechts sind die von vor 4 wochen.

29H6IohBz4.jpg



es hat sich nicht ganz so viel getan.. aber ein bisserl was..

die werte vom großen blutbild sind zwar teilweise weiterhin über der referenz, aber sie sind ihr alle ein wenig näher gerückt.

die vom differntial blutbild sind schlechter geworden, sie zeigen eine infektion an.. zähnchen ist aber nun raus, vielleicht werden sie jetzt auch wieder besser..

ALT ist zum glück wieder in der referenz

triglyzeride auch, das lag wohl am nicht-nüchtern-sein beim letzten mal

kalium ist etwas höher, puh!

tja cholesterin.. weiterhin weit über der referenz..
gut, bei katzen nicht so wichtig.. aber sooo weit drüber?

albumin auch weiterhin erhöht, hab ich auch nicht anders erwartet..

über den fructosamin schweigen wir! *tzztzzz



das krea gefällt mir nicht.. es ist ja wirklich nur noch ganz knapp innerhalb der referenz.
nein TA meint, ich soll mich wegen des wertes nicht verrückt machen, sonst sieht alles schick aus und er geht davon aus, daß merlins nierchen tiptop sind..

er hat mir die werte mit folgenden worten geschickt:
"....Das Ergebnis ähnelt insgesamt stark dem letzten Befund, aber die Insulineinstellung ist derzeit offenbar besser, wie Sie es ja schon selbst dokumentiert haben. Der Blutzuckerwert war ja heute auch in der Praxis niedrig-normal und dem leider noch erhöhten Fructosaminwert würde ich angesichts der ansonsten offenbar exzellenten Einstellung keine große Aussagekraft zumessen. Die leichte Albuminämie, Hämokonzentration und Lymphozytose sind offenbar Merlins persönlicher Standard. Das Protein/Kreatinin Verhältnis im Urin ist normal, genau wie der spezifische Urin Gewicht von 1,075 g/ml (1,016 - 1,080), also erfreulicherweise kein Nierenproblem in Sicht!..."

das krea ist der einzige wert, der bei der nierendiagnostik aus der reihe tanzt.. mein TA meint, er könnte auch nur wegen der entzündung erhöht sein. hm.?
das spezifische gewicht ist super, fast schon zu gut.. das zeigt ja eine sehr gute urinkonzentration an. und dem nach, wäre merlin meilenweit von einem nierenproblem entfernt, oder?


was meint ihr, kann ich mich jetzt ein wenig entspannen? :loss:
 
Zurück
Oben