Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Liebe Andrea,

noch ein kleiner Tipp: Diese Carbi zerbröseln ziemlich blöd in dem Teiler wenn Du 1/8 geben willst, wohingegen 1/2 und sogar 1/4 Tablette kein Problem ist durch die Tablettenmarkierung.

Ich habe mir 2 Teiler besorgt und immer nur 1/4 Tablette in dem einen Teiler belassen, so war ich sicher, dass Sophie nicht mehr als insgesamt notwendig bekam pro Tag.

Wasch Dir gut die Hände danach, das Zeug staubt auch sehr. Gutes Gelingen, Du schaffst das schon...:flower:
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Huhu,

Ingrid hatte mir für das Amlodipin den Tipp gegeben, die Tabeltte mit einer Pinzette festzuhalten und dann per Hand abzubrechen. Vielleicht geht das auch bei der Carbi:up:
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Danke für die Tipps. Zur zeit bekommt sie morgens 1/3 und abends 1/4. das viertel geht eigentlich mit der hand und nem kleinen messer ganz gut. beim 1/3 wirds da schon schwieriger. Wenn ich mir unsicher bin landet es notfalls auch im müll. ;) ein achtel stell ich mir da schon schwieriger vor. aber ich werds dann mal mit dem teiler testen. ich hab bloß angst dass die einstellung noch so lange dauert und das dann doch die organe (vor allem nieren angreift, oder sogar schon sind) jetzt hat sie schon den dritten tag hintereinander gekübelt. meist morgens. zum glück nicht gleich nach der tablette. so dass ich sicher bin die ist drin. scheiße dass es dafür keinen hometest gibt. sollten die echt mal entwickeln. damit würde sich das viel leichter einstellen lassen. und vor allem schneller. so muss man immer mit der armen zum doc rennen und dann wieder ewig warten.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Liebe Andrea,

ich finde auch, dass die 1/4 wunderbar ging, es war nur die 1/8 Tablette, da wurde es bröselig.

CNI mit SDÜ gepaart ist eine wirklich schwierige Konstellation. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber falls noch nicht in Erwägung gezogen, könntest Du evtl. SEB und/oder Omep geben. Ich nehme mal an, dass Du das alles schon in Erwägung gezogen hast?

Es könnte auch helfen, die Näpfe etwas erhöht zu stellen, damit die Magensäure nicht hochschießt wenn sie isst.

Gute Besserung und für Dich viel Kraft.:flower:
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Liebe Andrea,

ich finde auch, dass die 1/4 wunderbar ging, es war nur die 1/8 Tablette, da wurde es bröselig.

CNI mit SDÜ gepaart ist eine wirklich schwierige Konstellation. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber falls noch nicht in Erwägung gezogen, könntest Du evtl. SEB und/oder Omep geben. Ich nehme mal an, dass Du das alles schon in Erwägung gezogen hast?

Es könnte auch helfen, die Näpfe etwas erhöht zu stellen, damit die Magensäure nicht hochschießt wenn sie isst.

Gute Besserung und für Dich viel Kraft.:flower:

Zur zeit bekommt sie zusätzlich cimededin 200mg davon 1/8. Noch hat sie ja keine CNI (hoffe ich!) Lassen wir nächste Woche mit testen. beim letzten test im November waren nieren noch ok. und die Schilddrüse (eigentlich) nur leicht erhöht. Daher wundert es mich dass sie mit der kübelei nicht aufhört. Es wurde meiner Meinung nach viel zu hoch dosiert angefangen. wir hätten uns lieber von unten nach oben testen sollen nicht von oben nach unten. lieber mit nem viertel anfangen als ne unterfunktion zu provozieren. aber hinterher ist man immer schlauer!
Das mit den näpfen hab ich auch schon überlegt.

seltsam ist nur sie kübelt eigentlich nicht mehr direkt nach dem essen. die 1/3 Tablette bekommt sie immer um 5h morgens und meistens kübelt sie dann so gegen 8h in letzter zeit.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea,

ich drücke Dir die Daumen, dass alles o.k. ist mit den Nieren, es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du sie testen lässt. Wie gesagt, haben sich Dosierungsveränderungen beim Carbimazol erst zeitverzögert im BB gezeigt. Das Erbrechen kam bei ihr dann zusätzlich hinzu wenn die SD auf Hochtouren lief und als die CNI schlimmer wurde, da konnte sie dann gar nicht mehr essen. Leider war sie eine außergewöhnlich ängstliche Katze, die schlimmes mitgemacht hat in Kindertagen, und so war sie nur unter größten Schwierigkeiten zu behandeln.

Cimededin kenne ich nicht. Bin gespannt, wie die Werte ausfallen. Ich :up:

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea

Benutzer
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

hallo,
hab heute die werte erfahren!

T4 liegt bei 1,9 und ist somit perfekt eingestellt! (mir fällt ein Stein vom Herzen)
seit drei tagen keine Kübelei!!! Drückt mir die Daumen!

Nieren Werte sind auch ok, Harnstoff bei 11,6 (Ref. bis 11,3)
Kreatinin 155 (Ref. bis 168) (Sie war nicht nüchtern)
Das war das was ich notiert habe. hoffe ich hab richtig mitgeschrieben aber sie mailt mir das Ergebnis.
nur ihr natrium ist zu niedrig. jetzt bekommt sie ne prise salz ins futter.
jetzt hoffen wir nur noch das die kübelei endgültig aufhört.
 
Zurück
Oben