Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea!

Das ist gut möglich,Vielleicht kannst du auf die Salbe mit Wirstoff umsteigen hast du das schon einmal in erwägung gezogen?

Ich kenne das so das es eine Ausättigung gibt dann ein BB dann eine Erhaltungsdosis in der Regel 5mg verteilt in 2 Gaben.

Kirsten zb hat bei Tilly die radiojodtherapie machen lassen und war total begeistert.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea!

Das ist gut möglich,Vielleicht kannst du auf die Salbe mit Wirstoff umsteigen hast du das schon einmal in erwägung gezogen?

Ich kenne das so das es eine Ausättigung gibt dann ein BB dann eine Erhaltungsdosis in der Regel 5mg verteilt in 2 Gaben.

Kirsten zb hat bei Tilly die radiojodtherapie machen lassen und war total begeistert.

Ja das mit der Salbe haben wir im Hintergrund. sollte es mit carbi garnicht gehen. probieren wir das nochmal.

das mit der radiojodtherapie trau ich mich irgendwie nicht. die arme maus ne woche in so nem 1x1 m großen Käfig. Das bring ich nicht übers Herz!

ich lass jetzt bald ein neues bb machen und dann schauen wir mal weiter. ich schätze der Wert ist immer noch zu niedrig. eigentlich hoffe ich es. denn dann ist die hoffnung das wir das doch noch hinkriegen. wenn sie mir nämlich jetzt sagt der wert ist ok, und sie kübelt immernoch dann weiß ich nicht weiter..
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea,

meine Erfahrung mit Carbimazol ist, dass es sich nicht gleich messbar ausgewirkt hat sondern zeitverzögert, daher war es uns wirklich schwierig, es richtig zu dosieren.

Sind denn die Nieren in Ordnung? Wenn die SD nämlich nicht mehr auf Hochtouren läuft und sich u.U. die Nierenwerte verschlechtern, könnte das die Übelkeit und das Erbrechen verursachen.

Es ist eine schwierige Kombination. Wie sind die Nierenwerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea,

meine Erfahrung mit Carbimazol ist, dass es sich nicht gleich messbar ausgewirkt hat sondern zeitverzögert, daher war es uns wirklich schwierig, es richtig zu dosieren.

Sind denn die Nieren in Ordnung? Wenn die SD nämlich nicht mehr auf Hochtouren läuft und sich u.U. die Nierenwerte verschlechtern, könnte das die Übelkeit und das Erbrechen verursachen.

Es ist eine schwierige Kombination. Wie sind die Nierenwerte?

Die Nierenwerte waren am 08.11.12 eigentlich noch in Ordnung. Schau mal unten bei Fussel. Blutbild ist da.

Creatinin (jaffe) 1,6mg/dl (bis 1,6)
harnstoff 59mg/dl (30-68)

Beim letzten Test wurde nur T4 getestet. und der war dann quasi so tief das nicht mehr messbar.

Wir werden ende nächster Woche nochmal ein neuen test machen. sollte ich dann die nieren mittesten lassen? wäre vielleicht besser?!
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Andrea,

aus eigener, leidvoller Erfahrung würde ich die Nieren immer mittesten lassen. Und keinesfalls das Carbimazol einfach absetzen, das ist ein gutes, aber auch schwieriges Medikament. Eine messbare Wirkung hat bei Sophie immer sehr zeitverzögert eingesetzt und schlussendlich haben ihre Nieren versagt...

Hast Du einen Tablettenteiler, damit Du das Carbi auch in 1/4 oder 1/8 teilen kannst?
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Andrea,

aus eigener, leidvoller Erfahrung würde ich die Nieren immer mittesten lassen. Und keinesfalls das Carbimazol einfach absetzen, das ist ein gutes, aber auch schwieriges Medikament. Eine messbare Wirkung hat bei Sophie immer sehr zeitverzögert eingesetzt und schlussendlich haben ihre Nieren versagt...

Hast Du einen Tablettenteiler, damit Du das Carbi auch in 1/4 oder 1/8 teilen kannst?

Nee leider nicht, hab im Internet immer nur die Teiler gefunden die nur 1/2 teilen. aber das bekomme ich auch noch so hin. wo bekommt man einen teiler der auch so kleine sachen teilt?
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Guten Morgen, Andrea,

die Teiler gibt es in jeder Apotheke. Die Carbi in 1/8 zu teilen war nicht einfach und auch nicht sehr genau, das liegt aber wirklich an der Tablette selbst.

Ich hoffe, dass Du alles gut in den Griff bekommst.

Liebe Grüße für Dich:flower:
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Guten Morgen, Andrea,

die Teiler gibt es in jeder Apotheke. Die Carbi in 1/8 zu teilen war nicht einfach und auch nicht sehr genau, das liegt aber wirklich an der Tablette selbst.

Ich hoffe, dass Du alles gut in den Griff bekommst.

Liebe Grüße für Dich:flower:
Das hoffe ich auch!!!!
Danke, werde heute mal in die Apotheke gehen.
 
Zurück
Oben