Bianca's Chucky mit Caninsulin

Hallo Bianca und herzlich Willkommen mit Chucky :flower:
Wir benötigen noch ein paar Infos. Deshalb fülle bitte den Vorstellungsbogen aus. Wie schreibe ich die Vorstellung?

Vorab schonmal: Ich würde auf Lantus zurück gehen. Damit bekommt man gleichmäßigere Werte hin als mit Caninsulin. Wenn du möchtest, helfen wir dir dabei.
 
AW: Bianca's Chucky mit Caninsulin

Hallo Bianca,

herzlich willkommen hier im Forum
:nice:

Wie schön, dass du schon Lantus hattest und wie schade dass du auf Caninsulin zurückgegangen bist:sad:
Warum benutzen wir kein Caninsulin?

Mit Caninsulin wird deine Katze auch schlechte Werte haben und die Bauchspeicheldrüse hat aufgrund des Wirkprinzips und der angestrebten Werte kaum eine Chance sich zu erholen......

Wir empfehlen immer den Wechsel auf ein Langzeitinsulin wie Lantus oder Levemir. Wenn man es aber nicht richtig anwendet, wird es auch damit nichts:wink:
Wir richten uns deshalb nach dem Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Wir sind dir gern bei der Einstellung von Chucky behilflich, brauchen dafür aber unbedingt die gemessenen Werte in einer Tabelle:lens:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 

voyagerone1

Benutzer
AW: Bianca's Chucky mit Caninsulin

Griass di Bianca mit Chucky,

herzlich willkommen.

Ich würde so schnell als möglich wieder zu Lantus wechseln. Das Can ist leider für Katzen nicht geeignet.
Bei der Einstellung helfen wir dir hier.:up: Du kannst dich mit jedem BZ-Wert melden.

Damit wir dir bei der Einstellung helfen können, brauchen wir eine BZ-Tabelle.

Bei wieviel Einheiten warst du bei Lantus und wieviel Can gibst du denn jetzt? Gerade bei Can musst du aufpassen, nicht in zu niedrige Werte zu spritzen. Aber Gott sei Dank misst du ja selbst den Blutzucker.:up:

Stelle deine Fragen hier im Thread von Chucky, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.:grin:
 
Zurück
Oben