Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit :flower:

Wenn du mit Lantus startest, übernimm ruhig die Caninsulin-Dosis, die du jetzt spritzt. Damit tut sich ja leider noch nicht wirklich was mit den Werten und mit Lantus wird sich da höchstwahrscheinlich auch noch nichts tun. Also keine Panik :peck:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Birgit!

Da die Werte unter 2 Einheiten CAN immer noch sehr hoch sind, würde ICH mit 2 Einheiten Lantus anfangen, so wie du jetzt auch CAN spritzt!

Ich kann nachvollziehen, dass du Angst hast. Besonders vor Neuem...
Wie ich jedoch ja schon geschrieben habe, sind die Werte noch sehr hoch und in dem Bereich konstant! Selbst unter CAN gibt es keine Ausreisser nach unten....Unter Lantus dürfte das dann auch nicht der Fall sein :shy:

Aufgrund der hohen Werte würde ich auch alle 3 Tage (sollten sie sich nicht ändern) um 0,25 Einheiten erhöhen! Die Kleineren Schritte erst, wenn es eine Veränderung an den Werten gibt und man vorsichtiger an die Sache ran gehen kann...

Jetzt im Moment ist aber meine Meinung, dass du Quinnie so schnell wie möglich von den Werten runter bekommen solltest und damit nicht zu lange warten! Wenn ich richtig geschaut habe, war Quinnie bisher nicht einmal U200, also unter der Nierenschwelle...

Wann sind denn eure Spritzzeiten immer?

Sollte ich irgendwas vergessen haben zu bedenken, dann schonmal SORRY :peck:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hi Birgit,
Quinnie unter die Nierenschwelle zu bekommen ist jetzt mal vorrangig. Bezüglich der Dosis schließe ich mich den Vorrednerinnen an. Du kannst die Dosis für Lantus gleich übernehmen.:grin:
Ach übrigens: Lantus sollst du nicht rollen. Es wird im Kühlschrank gelagert. Hast du die Anlegekärtchen? Mit diesen ist sichergestellt, dass du immer die selbe Dosis gibst. Ausdrucken (100% - Vorsicht manche Drucker verkleinern automatisch!), laminieren und mit dem Teppichmesser ausschneiden. Versuche auch die Luftbläschen rauszuklopfen. Jedes Luftbläschen bedeutet weniger Insulin!
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

auch ich bin für die Übernahme der Caninsulindosis. Lantus wirkt sanfter und mit Caninsulin waren auch die Zwischenwerte noch grottenschlecht.
Bitte an die Anlegekärtchen denken:nice:

Viel Erfolg beim Start morgen früh:up:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Bin auch dafür, bei Lantus musst du wirklich nicht so Angst haben wie beim Caninsulin. Das wirkt sehr viel sanfter :peck:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Hallo Inga :flower:

...nee..hast nix vergessen ;-))
->außer wieviel IE das auf der BD Micro Fine sind ..??

Aber diese Woche habe ich Mittelschicht..er ist dann nicht sooo lange alleine..nun 2Tage frei...sollte reichen, um Quinnie gut beobachten zu können..evtl.Tagesprofil?

Wir legen morgens um kurz vor 7 los...messen--dann füttern...halbe std.später dann spritzen..das ist sein Ritual..das ist "diese Woche" so..

Nächste Woche gehe ich in den Spätdienst..muss dann etwas verzögern morgens--->weil ich abends erst dann um 20.40 zuhause :-(((

solche Dinge..wie verschieben..etc. muss ich noch mit euch abklären..mit Can ging das immer sehr gut zum Wochenende..Geht das auch unter lantus dann?? (Je Spritzzeit samstag abends 20-25min..sowie sonntag morgens und abends dann nochmal dasselbe)

Kompliziert mit Schichtdienst halt :-(((....oder?
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

die Einheiten auf der U100 Spritze, sind in halbe Einheiten unterteilt. Jeder lange Strich ist eine Einheit, außer der 1. lange Strich. Das ist die Nulllinie:wink:


Tagesprofil wäre super. Und die Spritzzeiten kannst du im Halbstundentakt schieben. Wenn es mal eine Stunde später ist, ist es sicher auch nicht das Problem. Es sollte nur nicht dauernd sein. Kannst ja auch mal im Stau stehen. Da kannst du auch keinen Hubschrauber anfordern, weil Quinnie die Spritze braucht:wink:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Caninsulin

Danke Simone:flower:
Ich mache ja viiieel für Quinnie....-aber nen Hubschrauber..nee nee nee:grin:

Wir haben nun "unsere letzte Caninsulin" gegeben..Morgen gehts also los...für mich ist das aufregend...Auf in einen Guten Start!

Melde mich am Besten mit dem MPre um ca.7Uhr...und dann schauen wir weiter..ok??

Danke,danke und euch allen einen schönen Abend!

Frage: darf ich das Album meiner anderen 3 hier drunter setzen?
Oder wo kommt das hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben