Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Wenn sie morgens nach dem Fressen ohne Haarballen erbrochen hat, würde ich auf zu schnelles Fressen tippen. Dann hätte aber auch der +6 etwas tiefer sein können, da dem Insulin dann nichts gegenübergestanden hätte. Der höhere +6 hätte auch vom vorherigen Erbrechen kommen können.
Wenn sie tagsüber erbrochen hätte, hätte ich nach dem Abendfutter etwas länger gewartet, um etwas sicherer zu gehen, dass das Futter drin bleibt.
Da sie sich anscheinend aber sonst normal verhält und auch Gras erbrochen hat, kann man nur hoffen, dass es nicht zum erneuten Erbrechen kommt.
Aber eigentlich sollte das Gras mit dem Futter rauskommen. Und häufig wird das Gras ja auch zum "Reinigen" gefressen. Also so, dass auch Haarballen rauskommen. Das wäre dann aber schon im Laufe des Tages gewesen.
Natürlich kann der Haarballen, wenn es einen gibt, noch heute Abend oder morgen früh rauskommen. Somit bleibt leider ein Restrisiko, dass sie nach der Spritze erneut erbricht.

Das sind leider viele hätte und könnte, aber genaue Ursachen kann dir, glaube ich, keiner sagen.
 
Ich verstehe was du meinst :biggrin::up:
Es geht ihr sonst gut, benimmt normal bis es bisschen überdreht. Das fressen nach dem Apre ist bis jetzt drin geblieben.

Was mir bei den U100 Spritzen jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, das sich am Kolben eine Luftblase bildet, die man nicht weg bekommt egal wie oft man den Inhalt wieder komplett zurück drückt. Die Blasen sind unterschiedlich groß und bewirken ja auch das ich immer unterschiedlich viel Insulin spritze.
Bei den höheren Insulin Gaben war das sicherlich nicht so gravierend aber jetzt bei 0,75 und später bei noch weniger könnte das doch schon entscheident sein, oder? Mach ich da beim aufziehen etwas falsch oder ist das normal?
 
Die mehr oder minder kleinen Luftbläschen gibts leider immer. Man bekommt sie oft nicht raus. Ein paar ganz leichte Unschärfen wie das, manchmal schiefe Kolben bei den Spritzen und der Tatsache, dass man selbst die Spritzen minimal unterschiedlich aufzieht trotz aller Bemühungen, muss man leider leben.
 
Hallo Björn,

war Dreamy gestern vor dem Apre auf Raubzug bei Gizmo? Der Apre passt so gar nicht zu den anderen Werten.

Vorgestern war der Apre zwar auch hoch, aber da hat sie auch bis zum +10 nochmal Futter. U d vermutlich hat sie das auch erst zum +10 gefressen.
Ansonsten sieht es sehr gut aus.
 
Hallo Simone,

nein da haben wir aufgepasst. Sie hatte nur die 40g Barf(Hühnchen). Aber was ich gestern nicht kontrolliert hatte ist der Futterautomat der bis +10 fressen zur Verfügung stellt. Heute morgen ist mir aufgefallen, das aus dem entsprechenden Napf etwas fehlte. Ansonsten könnte ich den Wert nicht erklären.
Ich wollte eigentlich auch schon versuchen zu reduzieren, aber bei den Apre Werten habe ich mir das verkniffen.
 
Zurück
Oben