Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Hallo,

hier ist die Liste der Inhaltsstoffe der MC UTI Paste:
wow, das ging ja wirklich turboschnell. Es steht halt nur nicht dabei, wieviel DL-Methionin drin ist.

also gefühlsmäßig würde ich die Methionin mindestens auf 4x verteilen
Ich würde sie wegen der alkalischen Welle zu oder kurz vor den Mahlzeiten geben.
Also 4x geht bei mir nicht, weil ich schlicht und einfach tagsüber nicht da bin :loss: - ich geb das auf 2x verteilt kurz vor den Mahlzeiten. In Sams
(Rest)Nassfutterschüssel, aus der er über den Tag verteilt nibbelt, gebe ich noch eine gemörsterte Guaracid.

@ Sylvia: du kannst die Teststreifen ins feuchte Streu drücken. Zeigt zuverlässig den pH an. Musst nix auffangen. Mache ich immer so.
Danke für den Tipp, Ingrid. Das "Problem" damit ist, dass meine Herrschaften sofort und SEHR sorgfältig verscharren - da is nix mit feuchte Streu :rolleyes:.

Gestern Abend hab ich das Mädi und Sam "erwischt" - Mädi 6.8, Sam 6.5. Ich hab beim Mädi jetzt auf 5 Tabletten pro Gabe erhöht - kam zu fassen, was ihr Stoffwechel so treibt :oops:. Ich werde so ca. in 2 Wochen den Urin wieder mal wegbringen und komplett untersuchen lassen. Bei den Werten von Sam und Emi könnte ich mir vorstellen, dass sich Kristalle aufgelöst haben, aber beim Mädi :loss:??
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Moin!

Ja, leider steht nirgends wieviel Methionin drin ist, das stimmt. Das wird aber auf der Tube selber stehen, wie bei den anderen Pasten von MC auch, da steht alles genau drauf.

Wir sind seit heute bei 4 Guardacid, ca alle 6 Std.
Dank Tagesmom bekomm ich das einigermaßen hin. :up:
pH heute früh eindeutig unter 7,1 :nice:

Unser TA hat sich die Info zu den Guardacid genau durchgelesen, und fand gleich schon mal gut, daß auch Grünlippmuschelextrakt dabei ist zum Schutz der Blasenschleimhaut. Der Mann kennt sich aus.

Ich drück den pH Teststreifen immer schnell in den See, wenn Josey am Wenden ist, um dann zu buddeln. Da muß man schnell sein :grin:
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Ich drück den pH Teststreifen immer schnell in den See, wenn Josey am Wenden ist, um dann zu buddeln. Da muß man schnell sein :grin:

oder Sylvia, du buddelst das ganze nochmal um und hoffst noch auf ein feuchtes Fuzzelchen. Mein Herr buddelt nicht...der lässt buddeln. Nach erledigter Erleichterung meldet er : Hallo!!! Klümpchen rausschippen, bitte!!
Sofern jemand vom Personal zugegen ist:roll:
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Guten Abend,

oder Sylvia, du buddelst das ganze nochmal um und hoffst noch auf ein feuchtes Fuzzelchen
:up:
Mädi hat heute direkt als ich zur Türe reinkam die Katzenklowand langgepinkelt und da war tatsächlich noch ein feuchter Fleck. Dank 10 (!!) Guaracid sind wir nun bei einem pH-Wert von 6.5 :angel:. Sam hat kurz darauf wieder mal den Stehpinkler hingelegt und es war Pipi AUF dem Klorand, hat auch für ne Messung gereicht, auch 6.5. Sie justieren sich wohl grade ein. Meint Ihr, ich muss zum Auflösen in den noch saureren Bereich runter?

Wir sind seit heute bei 4 Guardacid, ca alle 6 Std.
Meinst Du 1 alle 6 Stunden oder wirklich 4 alle 6 Stunden (:oops:)?

Mein Herr buddelt nicht...der lässt buddeln. Nach erledigter Erleichterung meldet er : Hallo!! Klümpchen rausschippen, bitte!
:rofl:Irgendwie brauchen wir uns nicht wundern, dass uns "der Rest der Welt" für bekloppt hält. Katzen nachbuddeln und begeistert feuchte Klumpen in Katzenklos finden hat ja doch einen GANZ speziellen Charme :grin:
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Moin!

Nein, ich meinte 4 Tabs am Tag, alle 6 Std gibt es eine.
Heute konnte ich nicht messen, der junge Mann *gg* war heimlich in aller Frühe zum Klo und hat mich erst um 5 geweckt.

Ich denke aber auch, daß ich die Tagesdosis weiter erhöhen werde. Unser TA hatte wg der Dosis auch noch mal nachgelesen und was von 1-1,5 gr am Tag gefunden, das wären dann 5-8 Tabs Guardacid am Tag.

Glückwunsch zu den erreichten pH Werten bei Deinen Nasen!
Unter 6,0 würd ich ihn nicht gehen lassen. Allerdings um das Auflösen der Kristalle zu fördern würd ich da noch ein bissl nachlegen, und wenn die nächste Laboruntersuchung gut ausfällt, dann die Dosis etwas drosseln, daß der pH sich bei 6,5 hoffentlich einpendelt. Meine Denke.....
 
AW: Blasenentzündung ohne Bakterien und dazu jetzt noch Struvit

Moin!

Gestern gab es insgesamt 5 Guardacid Tabletten für Josey.

Heute früh hab ich den pH in einem Pipitropfen auf den Fliesen gemessen - zählt das auch?
Der war schon wieder so früh auf.....
Der Tropfen hatte jedenfalls einen pH Wert von 6,5 ! :grin:

Also 10 solche Tabs in eine Katze reinknören ist schon was...... aber es hilft ja nix. Hab kein bislang anderes Medi gefunden, welches noch mehr Methionin enthält als die Guardacid.
Andere Möglichkeit wäre Ammoniumchlorid.
 
Zurück
Oben