Blue-Blue's Herz-Ultraschall

AW: Blue-Blue's Herz-US

Hallo Iris,

es geht so lala. Sie liegt immer noch oft oben alleine, kommt aber zwischendurch auch mal runter, sucht Gesellschaft und will schmusen. Fressen ist immer noch nicht so toll.

Der Erguss ist nicht so gross, dass er die Herztätigkeit beeinflusst, von daher dürfte sie sich deswegen eigentlich nicht so schlecht fühlen. :loss: Eine Punktion (die einzige Option, Medis gibt es dagegen nicht) um die Flüssigkeit abzusaugen, ist auch nicht ganz ohne und wird deswegen wohl eher gemacht, wenn die Herztätigkeit durch den vergrösserten Herzbeutel beeinflusst wird.
Da eine Entzündung des Herzbeutels ausgeschlossen werden kann auf Grund der Blutwerte und das Herz auch gut arbeitet, können diese Sachen als Begündung für den Perikarderguss ausgeschlossen werden. Weitere mögliche Ursachen könnten Tumore sein...

Ihre Zähne sind auch schon wieder marode, reichlich Zahnstein und leichte Zahnfleischentzündung. Vllt. frisst sie auch deshalb nicht so gut und es hat gar nichts mit dem Erguss zu tun. :loss:
Ich weiss jetzt noch nicht wie ich weiter vorgehen werde. Am Montag werde ich mich noch mal mit meinem TA in Ruhe besprechen.
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Hallo Hildegard,
Du meine güte,hört sich alles wie ein Medizinerbuch an.Du weisst ich bin Laie in solchen Krankheiten und deshalb bewundere ich Dich noch mehr wie Du dich da so auskennst:peck:

Die gute Nachricht ist ja wenigstens das die Herztätigkeit nich beeinträchtigt ist.:nice: Die Vermutung wegen einem Tumor, kann man das nicht im BB erkennen,bzw hätte man diesen nicht beim US sehen müssen:loss: Punktieren würde ich unter den Umständen auch nicht und solange keine weiteren Probleme deswegen auftreten würde ich es auch erstmal so lassen.
Kann mir auch vorstellen,dass Du sicher auch Angst davor haben wirst,evtl die Zähnchen zu machen wegen der Narkose.

Ach Hildegard,mir tut das so leid,dass Dir jetzt auch noch Blue-Blue solche Sorgen macht:peck: Ich hoffe,dass der TA vlt. eine Lösung hat.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen,dass die Kleine wieder gesund wird.:up:
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Du meine güte,hört sich alles wie ein Medizinerbuch an.Du weisst ich bin Laie in solchen Krankheiten und deshalb bewundere ich Dich noch mehr wie Du dich da so auskennst
Ach Iris, ich habe davon auch keine Ahnung, bzw. hatte das bis gestern nicht. Wenn man dann betroffen ist, hilft es ja nichts, dann muss man sich ganz schnell schlau machen. Manchmal ist Wissen zwar ein Fluch, oft ist es aber eine grosse Hilfe.
Zum Glück gibt es heute das I-Net mit seinen unendlichen Informationen. Ich wünschte, das hätte ich damals schon bei meinem Dicken nutzen können.
Die Vermutung wegen einem Tumor, kann man das nicht im BB erkennen,bzw hätte man diesen nicht beim US sehen müssen:loss:
Es gibt z.B. einen Tumor, der sich um den Herzmuskel legt, den hätte man gesehen. Es gibt aber noch eine andere Tumorart, die sich wie kleine Reiskörner am Herzgewebe verteilen, die würde man nicht im US sehen können.
Tumore (solange sie noch nicht die Organe beeinflussen) sind i.d.R. nicht im BB zu erkennen.
Letztlich muss aber auch nicht ein Tumor dafür verantwortlich sein. Wie heisst es immer so schön, wenn man nicht weiss woher etwas kommt: ideopathisch. :roll:
Kann mir auch vorstellen,dass Du sicher auch Angst davor haben wirst,evtl die Zähnchen zu machen wegen der Narkose.
Ja, genau so ist es. :sigh:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen,dass die Kleine wieder gesund wird.:up:
Dankeschön, die Daumen können wir derzeit gut gebrauchen. :peck:
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Hallo Hildegard,

drücke euch auch ganz fest die Daumen und wünsche eine schnelle Genesung.
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Liebe Hildegard,

ich kann Euch auch nur ganz dolle die Daumen drücken :up::up::up: und sende Dir gaaaanz viel Kraft. Lass Dich einfach mal in den Arm nehmen :peck:
 
Zurück
Oben