Brigitta's Puma mit Lantus

AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Ich war gestern so erledigt - insgesamt waren wir viereinhalb Stunden unterwegs (mit Untersuchungen und Fahrzeit). Habe daher gestern nur kurz reingeschaut.
Nach der Zahn-OP-Kontrolle wurden wir weitergeleitet zur Derma auf der Vet. Med. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und der wird eingeschickt, sie hat auch Haare entnommen, diese brauchte sie gar nicht ausreissen, die sind von alleine abgegangen...:oops: Verdacht auf Pilzbefall.
Sie hat mir das so erklärt: Die Katzen sind meistens Pilzträger, wenn die Immunabwehr geschwächt ist (wie z.B. nach einer Narkose von OP), dann können diese auch "ausbrechen". Bakterien hat sie bereits gefunden auch war die Haut ganz wenig rosa - ein Zeichen einer Entzündung.
Gegen die Bakterien hat sie mir mal ein Bad, das ich 1:10 verdünnen soll, mitgegeben. Die Pilzkultur wird nach einigen Tagen (Erstbefund) bzw. nach drei Wochen abgeschlossen, vorliegen. Wenn schon nach einigen Tagen etwas gefunden wird, wird gleich weiterbehandelt.
Sie wird mich anrufen.
Mittlerweile sind wir ja schon Dauergäste auf der Vet. Med. in Wien und sie könnten schon einen Flügel oder eine Abteilung nach uns benennen.:grin:
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Ich hab mir schon gedacht, dass Du fertig und müde bist, nach der Fahrt in
die Vet.Med.

Pilzbefall also, das ist nicht so schön. :fever:
Hoffentlich kriegt ihr es schnell in den Griff.

Alles Gute und dass die Pilze ganz schnell verschwinden,
auf nimmer Wiedersehen.
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Hallo:nice:,
da schau ich aber, dass du unseren Thread ausgegraben hast.
Wir waren heute in der Vet.Med. und ich bin gesundheitlich leider auch etwas angeschlagen.
Soweit alles in Ordnung. Nur Puma macht wieder Sorgen:
Ein hoher Blutdruck, obwohl er Fortekor 5mg bekommt und beim Herz hat Dr. Z. auch Unregelmäßigkeiten gehört.:fever:
Er meinte, ich brauche mir keine unnötigen Sorgen machen, aber es gehört ein Herz-US gemacht. Vor allem in Anbetracht, dass er Diabetiker ist.
 
AW: Brigitta's Puma mit Lantus

Ich bin ja Fan von Herz-US. :wink: Wenn man Erkrankungen am Herzen früh genug entdeckt, kann man meistens noch was tun und eine Verschlimmerung verhindern. Bei Puma ist es bestimmt nichts Schlimmes. :peck:

Hoffe, dass es Dir gesundheitlich auch bald wieder besser geht. :flower:
 
Zurück
Oben