Britta's Salem mit Levemir

AW: Britta's Salem mit Levemir

Hallo!

Danke Hildegard!

So langsam bewege ich mich mit den Insulindosen auf den guten Bereich zu. Salem ist schon mal öfter unter 300 und heute Abend sogar 66 mg/dl:polka:.

Ich möchte jetzt eine Tabelle für den nächsten Monat fertig machen. Wie macht ihr das, dass man zwischen den Tabellen blättern kann, ohne einen neuen Link in die Sig zu packen?
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

Hallo Britta,

um zwischen den einzelnen Tabellen zu blättern, schau noch mal hier:
sticky.gif
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
In Barbaras Anleitung gibt es eine Stelle mit "alle Blätter freigeben" oder so ähnlich.
Hast Du auf den niedrigen Pre die volle Dosis gespritzt? Kannst Du (inzwischen) mehr Zwischenwerte nehmen? Eventuell reichen ja auch schon 4,25:loss:
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

Hallo Britta, :nice:

wenn Du in Deiner Tabelle auf 'Tabelle 1' klickst mit der linken Maustaste, kannst Du sie sowohl umbenennen (z.B. in 'November 09') , als auch dublizieren. So kannst Du die Tabelle immer weiterführen, ohne sie neu hochladen zu müssen.

Petra hat recht, ein paar Zwischenwerte wären bei den schönen Werten schon notwendig.
Wenn Du nicht erst hochfütterst, sondern direkt auf so einen niedrigen Pre spritzt, sind Kontrollen besonders wichtig.

Die Werte haben sich wirklich schon schön entwickelt. :up: Um Salem dauerhaft unter 200 zu bekommen, wird evtl. noch eine kleine Erhöhung notwendig sein. Das würde ich aber auch erst entscheiden, wenn man weiss, wie tief er zum Nadir runtergeht.
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

So, nun hab ich es. Jetzt kann man beide Tabellen aufrufen. Schaut euch mal die Werte von Dezember an:banana:. Sie werden immer besser. Salems Fell ist auch wieder schöner und er frisst nicht mehr so viel. Blöderweise habe ich ihn heute morgen verspritzt, also nicht richtig getroffen, so dass ich heut abend wieder mit nem hohen Wert rechnen muss:vsad:. Aber das ist ja zum Glück schnell behoben.

Gestern war meine Schwester hier. Sie hatte fleißig an ihrer Katze geübt. Ich hab Salem getestet und dann das Zepter an meine Schwester übergeben. Nachdem ich ihr das mit den Einheiten noch mal erklärt habe, versteckte ich mich im Schlafzimmer und wartete. Und Salem hat sich tatsächlich spritzen lassen:polka:.

Am Montag kommt sie her und dann mal sehen, ob sie es dann auch noch schafft. Ich hoffe es sehr.

Zwischenwerte kann ich jetzt erst recht nicht mehr nehmen. Ich muss mit diesen Teststreifen bis Ende Dezember hinkommen, erst dann kann ich neue kaufen. Ich musste Spritzen kaufen, da waren die Streifen nicht mehr drin.

Wie man aber an den Werten erkennt, krieg ich das auch so ganz gut hin. Bin ja schon durch Can recht gut geübt und wie Levemir wirkt, hab ich auch langsam raus.

Eure Hilfe möchte ich dabei nicht außer Acht lassen.

:flower:Vielen Dank!:flower:​
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

Hallo Britta,
schön,dass es mit dem Spritzen deiner Schwester klappt.Ist unheimlich viel wert,wenn man mal selbst nicht kann!Die Werte sind ja auch gut geworden, obwohl ich etwas Bauchschmerzen bekommen würde,wenn ich nicht doch mal den einen oder anderen Zwischenwert,mal +3 oder +6 messen würde.Du weisst so nie,wie tief er mit den Werten geht.Das du die Messtreifen rel. günstig bei ebay ersteigern kannst weisst du?
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

Hallo Britta,

Salems Werte haben sich wirklich schön entwickelt. :up:

Dass Deine Schwester Salem auch spritzen kann ist toll, da musst Du Dir dann auch nicht so viel Sorgen um den Kater machen während Deines Krankenhausaufenthaltes.

Die Daumen sind hier ganz fest gedrückt, dass es mit Salem's Werten so schön weitergeht. :up: :up:

Ich hätte noch eine private Frage. Falls Du nichts dagegen hast wäre es schön, wenn Du über das Kontrollzentrum Deine private Nachrichten-Funktion aktivieren könntest.
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

Ich ersteigere die Teststreifen auch bei ebay. Bin daher schon froh, dass ich zwei zum Preis von einem bekomme. Aber wenn man wie ich nur 350 Euro zum Leben hat, davon Telefon und Strom noch abgeht (70 Euro), andere Rechnungen (ca. 60 Euro), Salems Futter von ca. 30 Euro, 20 Euro zurück legen für Insulin und Tierarzt, dann bleibt nicht viel übrig, um 2 Packungen Teststreifen pro Monat zu verbrauchen. Mit meinem Essen nehme ich mich dabei auch zurück; Käse gibt es selten, sonst nur Marmelade, Honig oder Billigwurst auf dem Brot. Zum Mittag gibt es meist nur Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit Soße oder Dosensuppen. Selten was dazu. Ich verzichte sogar auf eigene Medikamente (nicht lebensnotwendige), damit ich genug für Salem habe. Und damit übertreibe ich mit diesen Angaben nicht.

Wenn ich unsicher bin, dann messe ich auch mal zwischen, aber z. Z. läuft alles gut. Und Salem reguliert zum Glück dagegen, falls es zu tief wird. Die Erfahrung hab ich ja jetzt auch bei Levemir gemacht (siehe 03. und 04.12. APRE und MPRE).

Ich kann mir vorstellen, dass meine "Einstellung" auf Unverständnis stößt, aber ich denke, das ist alle mal besser, als ihn wohin zu geben, wo er zwar gut betreut wird, aber unter der Trennung leidet und evtl. aufhört zu fressen. Als er in der Klinik war, musste er die ganze Zeit zwangsernährt werden. Erst zu Hause hat er wieder gefressen. Ich habe Salem, seit er 7 Wochen alt war. Na ja, ich würde ihn auch sehr vermissen:sad:.

Sobald ich in einigen Monaten wieder gesund bin, werde ich mir sofort ne kleine Arbeit suchen, damit ich wenigstens 100 Euro extra habe und die dann auch Salem voll und ganz zu Gute kommen:up:.

Die Nachrichtenfunktion ist aktiviert. Habe ich leider übersehen, als ich den Account erstellt habe.

Es freut mich sehr, dass ihr euch solche Sorgen macht und ich gebe wirklich mein Bestes, aber halt in meinem Rahmen.
 
AW: Britta's Salem mit Levemir

Hallo Britta,

ich bin mir sicher, du gibst dein Bestes :peck: und es ist wirklich eine schwierige Lage fuer euch.

Vielleicht setzt du mal eine Suche nach Teststreifen in Biete-Suche ? Moeglicherweise findest du jemand der noch einige Teststreifen verschenken koennte.

Ich ueberlege gerade, ob man nicht ueber die Kontrolle des Urins mit Diastix (50 Stueck kosten bei Sanicare die 7,25 Euro) noch hilfreiche Infos sammeln koennte. Bei negativen Glukosewerte im Urin, wuesstest du, dass Salem ueber einen gewissen Zeitrahmen ausschliesslich Blutzuckerwerte unter dem Nierenschwellenwert gehabt hat (< ca. 200).
 
Zurück
Oben