Claudia's Fiete mit Lantus

Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, dann geht es doch schlimmer:frown:

Am 16.02. hatte Fiete seinen ersten 300er Wert und ich habe sofort auf 6 IE erhöht. Seit dem, bis auf einen Tag wo er sogar auf BZ 59 war, bekomme ich ihn kaum mehr unter 200.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das Blutbild sah gut aus, es geht im offensichtlich schlecht, er isst mit gutem Appetit, was kann es also sein?

Ich werde seinen Urin noch mal untersuchen lassen, bzgl. eines HWI. Was soll ich Eurer Meinung nach machen??? Noch etwas aussitzen oder weiter erhöhen?

Ich habe ja immer noch die Angst vor einer Insulinresistenz. Habt Ihr das hier mit Lantus schon mal erlebt? Wenn ja, wie äußert die sich denn?
 
Wenn möglich, würde ich den BZnnoch ein wenig hochfüttern und dann um 0,5 oder 1 reduzieren. Als Du bei ähnlichem Wert auf 4 reduziert hattest ist er ja wieder mehr gestiegen am Tag danach. Also weniger reduzieren diesmal.
 
Hallo Claudia,

kannst du heute Abend noch einen Zwischenwert ergattern?
Wenn der BZ nicht zu tief geht, dann mach mit 5,5 IE weiter.
Wenn der BZ wieder höher ist, dann könntest du 6 IE geben.
 
Zurück
Oben