Claudia's Hermine hat Durchfall

AW: Claudia's Hermine hat Durchfall

Das sind aber viele Tipps... :flower: Ich glaube da gehe ich nächste Woche mal gleich einkaufen. .... ähhh Vitamin B12, das nehme ich auch... nennt sich Vitasprint.

Und davon soll ich ihr was geben?
 

SilkeM

Benutzer
AW: Claudia's Hermine hat Durchfall

Die meisten Sachen kaufe ich übrigens online (Online-Apo etc.), das ist oft am günstigsten, außer Leber und Fisch natürlich.:wink:
Also das Vitasprint ist wie ich finde für die Inhaltsstoffe überteuert. Klar, die tolle TV-Werbung will ja schließlich bezahlt werden. Zudem enthält es das vom Organismus schlechter verwertbare Cyanocobalamin.
Hierzu guckst Du auch hier http://www.felinecrf.info/b_vitamine.htm

Theoretisch kannst du es ihr auch geben, aber es geht auch billiger. Übrigens natürlich auch für Dich. :grin:

Ich gebe folgende Präparate:
Vitamin B-Komplex von Ratiopharm
Vitamin B12 Tropfen (Methylcobalamin) von der Reinhildis-Apotheke (1 Tr. enthält 200 mcg Methylcobalamin, Dosierungsempfehlung liegt bei 500-1000 mcg täglich pro Katze)

-> Den Inhalt einer Kapsel B-Komplex mit 3 ml Wasser auflösen und 9 Tr. B12 dazu. Gut mischen und die Flüssigkeit in 3 Plastikspritzen anteilig aufziehen. Die Spritzen dunkel und kühl (z.B. verpackt im Kühlschrank) aufbewahren, da Vitamin B lichtempfindlich ist.
Davon gibst Du eine Spritze täglich entweder ins Futter mischen oder direkt oral, falls sie zu unzuverlässig frisst (bevor Du es wegwerfen musst).
Achtung, das Zeug färbt extrem gelb, lässt sich aber problemlos auswaschen.
Alternativ zu den B12-Tropfen kannst Du auch das B12 Folate E Pure Encapsulations (das enthält auch gleich Folsäure) nehmen, davon dann Inhalt 1 Kapsel (400 mcg) täglich z.B. ins Futter streuen oder halt auch ins Wasser auflösen und per Spritze.

Wenn Du das Gefühl hast dass ihr übel ist bzw. sie übersäuert ist (erkenntlich durch Schmatzen oder häufiges über die Lippen lecken) kannst Du es mit SEB ulmenrinde (z.B. vom Tatzenladen) probieren (Achtung aber 1-2 h Abstand zu Medis halten). Alternativ gehen natürlich medikamentöse Säureblocker wie Omeprazol, Cimetidin etc.
 
Zurück
Oben