Daisys Zähne

AW: Daisys Zähne

Huhu Jessi,

ja live dabei. Ich hoffe ich halte es aus.
Bei mir selber kippe ich aus den Latschen, sprich vor jeder OP werde ich ohnmächtig. :shy:
Was meinst du was es mich Überwindung gekostet hat Daisy zu pieksen und zu spritzen. :oops:

Aber ich denke man wächst an und mit seinen Aufgaben und manchmal über sich selbst hinaus.
Wir werden sehen. :fever:
 
AW: Daisys Zähne

Hallo Ute:nice:

Habe ich was überlesen, wann ist denn die Zahn OP? Alle Daumen und Pfötchen sind natürlich gedrückt für Euch!:up:

Bei unseren damaligen TA wurde ich ständig rausgeschickt, weil ich immer mit gestorben bin:grin:
Unsere letzte Narkose war übrigens auch nicht Isofluran, sondern Propofol, soll wohl gut sein für kürzere Eingriffe!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Daisys Zähne

Hallo ihr Lieben,

es ist vollbracht und ich war ganz tapfer dabei. :dance:

Ich habe heute noch mal mit der TÄ gesprochen weil Daisy ja doch so lieb und ruhig ist und ihr erzählt, dass der TA der die Diagnose gestellt hatte Daisy sediert hatte um ihr Blut abzunehmen. :stupid:
Auf jeden Fall hat sie damals tief und fest geschlafen und die TÄ hat mir vertraut und so wurde Daisy nur mit Domitor sediert, der Zahnstein wurde entfernt, etwas Karies entfernt und die Stelle versiegelt, ich habe sie gründlich gekämmt (hat sie nicht so gerne) und dann hat sie Antisedan zum Aufwachen bekommen.
Ein paar Minuten später hat sie ihr Köpfchen gehoben und gemaunzt. Kurz danach sind wir nach Hause gefahren.

Und wisst ihr was ich Schussel gemacht habe? :angry:
Ich habe alle Zettel Zuhause liegen lassen und überhaupt nicht mehr an das Schmerzmittel gedacht. :sad:

Na ja, hauptsache ich habe Valium für die wilde Hummel Pepa. Da habe ich dran gedacht. :shy:

Es könnte sein dass ich noch Metacam Tabletten hier habe von der Kastra von Nessi und Pepa.
Ob ich Daisy davon eine geben soll?
 
AW: Daisys Zähne

Hallo Ute,

wie schön, dass alles so gut überstanden ist.

Ich vermute, dass Daisy gar kein Schmerzmittel braucht. Die Zähne wurden ja nur gereinigt. Metacam ist ein recht starkes Mittel und ich würde es nur in Absprache mit der TÄ einsetzen. Denkst Du, dass Daisy Schmerzen hat?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Metacam nicht oral verabreicht werden soll - aber eventeull täusche ich mich.
Ich habe es immer nur subcutan gespritzt.
 
AW: Daisys Zähne

Hallo Susan,

nein ich glaube nicht dass Daisy Schmerzen hat. Sie hat 2x ein wenig gefuttert und schläft jetzt oben auf dem Kratzbaum.
Andererseits bin ich der Meinung dass sie mehr Hunger hätte haben müssen, sie hat ja seit gestern Abend nichts mehr bekommen.
Vlt hat sie doch Schemrzen?
Um 14h wollte ich noch mal den BZ messen und um 18h wie gewohnt spritzen, wenn sie normal frisst.
Was mache ich aber wenn sie nicht normal frisst, sondern nur so 20g wie vorhin?

Du meinst Zuckerschnuten sollten (wenn überhaupt) Metacam nur als Spritze bekommen und nicht als Tablette?
Ich habe es heute morgen echt vergessen, Schande über mich schlechte Dosine. :sad:
 
AW: Daisys Zähne

Huhu Ute,

Felix ist nach Domitor und aufregenden TA Besuchen auch immer müde. Selbst nach der riesigen Bauch OP habe ich ihm nur 2 Tage Metacam geben müssen.
Ich würde Daisy schlafen lassen und evtl. nochmal Futter anbieten, falls sie mag. Wichtiger ist, dass sie es nicht wieder erbricht.:oops:

Bezüglich der oralen Metacam-Gabe google ich nochmal, ich weiß echt nicht mehr, woher ich das habe - aber es ist da was in mein Gedächnis gebrannt.
Auf der HP steht bei der Suspension auch nur "Hunde"
http://www.metacam.de/produkt/content1.html

Vielleicht bringt ein anderer Fori Licht ins Dunkle. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben