Diana's Mausi mit Lantus

AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Diana,

Mausis Werte sind doch wirklich schon sehr schön :up: Es wundert mich nicht, dass Mausis TÄ mit den Werten sehr zufrieden ist :wink:. Was hat denn der TÄ-Besuch noch ergeben?

Natürlich wäre eine etwas gleichmäßigere Dosierung wohl besser, aber ich kann gut nachvolziehen, dass man unsicher ist, wenn die Mieze allein ist.
 
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Sylvia,

wir haben ja die selbe TÄ*g*...
Ja, also heute kam ein Anruf wegen der Laborergebnisse. Leider sind die Nierenwerte (Kreatinin und Phosphat glaub ich?) leicht erhöht. Dafür bekommen wir jetzt Ipakitine. Und die Leberwerte hätten niedriger sein können, ist aber wohl noch ok. Fructosamin-Ergebnis dauert noch, bekomme alles noch per Post, dann poste ich nochmal.

Liebe Grüße,
Diana und Mausi ( die wartet, dass ich ins Bett komme*g)
 
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Diana,

das ist nicht so schön, dass die Werte etwas erhöht sind, aber vielleicht bewirkt das Ipaktine ja doch eine Verbesserung. Warten wir mal das vollständige Ergebnis ab und welche Therapievorschläge Fr. Dr. H. macht.

Morgen hat Burmi seinen Termin bei ihr.
 
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Diana
Kannst du mir sagen wie hoch dein Kreatinin und dein harnstoff sind? Und habt ihr ein hohes Phosphor oder warum bekommt deine kleine Ipakitine?Und wie oft gibst du das? Meine Dolly bekommt es auch noch, da wir das selbe Prblem haben....unsere Blutbildkontrolle steht jetzt bald an......mach weiter so...Grüße Micha:up:
 
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Micha,

heute kam die Post mit den Werten...

Es besteht eine geringe Erhöhung der Nierenwerte :
Kreatinin: 1,65 mmol/l (Ref:bis 1,6; im Dez 05: 1,27)
Harnstoff: 66 mg/l (Ref:20-65 ; im Dez 05: 64)
Phosphat: 2,27 mmol/l (Ref: 0,78-1,94; im Dez 05: 1,63)

Ipakitine zu besorgen ist ja nicht so einfach:angry: , ich habs jetzt im Internet bestellt.
Ich glaube wir sollen 2x tgl einen Messlöffel ins Futter mische, kann aber auch nur 1x sein, da muss ich nochmal nachfragen:shy: ...

Ja, sie soll es bekommen um den Serumphosphatspiegel zu senken. Habt ihr auch erhöhte Phosphatwerte?
Der Fructosamin liegt leider noch bei 470 (Dez05:520), hier hatte ich mir einen niedrigeren Wert erhofft...
Aber nun ja, hoffen wir mal weiter das beste!

Liebe Grüße,
Diana und MausiWeißbart
 
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Diana:wink:

Die Nierenwerte sind zwar erhöht, aber noch nicht so schlimm. Da kann man noch gut was machen.:peck:
Wieso hat Dir Dein TA keine Ipakitine gegeben? Wir haben sie vom TA bekommen. Na egal. Jedenfalls solltest Du nicht das ganze Futter damit komplementieren, denn gar kein Phosphat ist auch nicht gut!
Du selber kannst die Nierenwerte schon mal sehr gut in den Griff bekommen mit Werte im physiologischen Bereich, das macht Ihr ja auch schon fleißig!:flower: Ich gebe Tommy täglich noch ca. 40 ml Wasser mit der Spritze ins Mäulchen. Das macht sich am besten, wenn Du vorne eine kleines weiches Schlauchstückchen mit an die Spritze machst. Bei uns hat eins vom Aquarium hergehalten.:grin:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hi Diana,
schade das du dir das Ipakitine schon besorgt hast, habe so eine große Dose:amazed: da hättest du was haben können.Habe auch das erste Pulver vom TA bekommen, aber das war mir zu teuer, ging nach gramm.....ein kleiner teelöffel müssen wir unter das Futter mischen.
Die Werte bei uns sind ähnlich und auch dieser enttäuschend hohe Fructosaminwert hatten wir auch.
Fütterst du noch Fisch? Haben bis auf 2x es durchgehalten fast drei monate keinen Fisch zu geben...soll den harnstoff niedrig halten? mal sehen ob es was geholfen hat, haben ende des Monats einen Termin zur Blutentnahme......erbricht dein e mausi noch oft?
Deine Bz werte sehen ja ganz schön aus...jetzt müssen sie unter 200 bleiben:up: ..bis dann Grüße Micha
 

Jessica

Benutzer
AW: Dianas Mausi mit Lantus

Hallo Diana,
das mit den Nierenwerten ist ja doof. Aber die Erhöhung ist ja nicht deutlich. Deshalb hat Fr. Dr. H. bestimmt noch nichts für den Crea und den Harnstoff mitgegeben, oder? Habt ihr schon besprochen , wann ein neues BB fällig sein soll?

Ipaktine ist ein Phosphatbinder auf Calciumcarbonatbasis, dh. man sollte in den nächsten BBs den Calciumspiegel im Auge behalten. Ich persönlich frage mich eigentlich warum immer von TÄ (wenn sie überhaupt Phosphatbinder kennen! Meine kannte das nicht...) Ipaktine empfohlen wird? Ich würde mir immer Aluhyd wählen? Naja. Bei Phosphatbindern, besonders bei Ipaktine solltest Du die Verdauung im Auge behalten. Durch den Calciumgehalt kann es leicht zu Verstopfung oder zu hartem Kot kommen. Da kann man dann mit SEB oder etwas Fett nachhelfen.

Sei nicht traurig, der nächste Fructo wird bestimmt besser.

Ich hab hier eben was von Fisch zwischendurch gelesen... Fisch hat unheimlich viel Phosphat. Bei einer Nierenerkrankung würde ich keinen Fisch zwischendurch füttern.

Prima wäre auch, wenn Du etwas Wasser ins Nafu mischen könntest oder wie Karin etwas Wasser zusätzlich. Flüssigkeit ist sehr wichtig für die Nieren.

Hoffentlich konnte ich Dir einen guten Tip geben:shy:

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben