Durchfall (Corona Virus)

AW: Corona Virus

Ich habe heute den TA noch einmal auf Shadows Durchfall angesprochen.

Er hat mir Metronidazol mitgegeben, die soll ich versuchen über 10 Tage zu geben.
Außerdem haben ich den Kot noch einmal auf Giardien untersuchen lassen.
Das Ergebnis steht aber noch aus.

Was haltet Ihr von Metronidazol UND wie bekomme ich diese Tabl. in den Kater:loss::loss::loss:
Ich habe gelesen, dass sie super bitter ist und Kater speichelt danach wie verrückt....

Will ich das????

Aber immer Durchfall ist auch nicht toll......

Ich habe erfolglos eine Ausschlussdiät Angefangen 4 Wochen lang.
Aber auch das hat den Durchfall nicht verschwinden lassen. Außer, dass Shadow jetzt noch mäkeliger beim Fressen ist...:sigh:
 
AW: Corona Virus

Was haltet Ihr von Metronidazol UND wie bekomme ich diese Tabl. in den Kater
Ich habe gelesen, dass sie super bitter ist und Kater speichelt danach wie verrückt....

So das erste viertel Stückchen ist mit der guten Aldi Kaustange im Kater. Es hat eigentlich ganz gut geklappt, ich hoffe nur es gibt keine Reaktionen.

Er hat auf Floracid mal einen Zusammenbruch gehabt mit Blut erbrechen und der Kreislauf war im Keller. Keine schöne Sache.....:sigh:
 
AW: Corona Virus

Hallo Monika,

So das erste viertel Stückchen ist mit der guten Aldi Kaustange im Kater.
Glückwunsch!
Paul hat in diesem Jahr auch schon Metronidazol bekommen. Maul auf, Finger als Mundsperre zwischen die Zähne (aua! Mein Verbrauch an Heftpflastern stieg) Tablette ganz hinten auf die Zunge - Leckerlie nachschieben..... war wahrscheinlich aus Pauls Sicht eher die Foltermethode. Leider stieg der BZ während der AB-Einnahme in uferlose Höhen und ich konnte ihn selbst mit immer mehr Insulin nicht einstellen - bei anderen Miezen scheint Metronidazol aber nicht diesen Effekt zu haben :loss:. Ich drücke alle Daumen, dass Shadow auch zu dieser Art gehört:up:. Paul bekommt im Moment (Dauerdurchfall wegen Clostridien und häm. E-Colis, dadurch Darmschleimhaut wahrscheinlich geschädigt) Futtercellusose und vermehrt ein spezielles Trockenfutter und reduziert eine Sorte Nassfutter (ich weiß, bei Diabetikern ein Frevel - ich hoffe der Zweck heiligt die Mittel:shy:). In den letzten Tagen wurde aus flüssigen Durchfall ein breiiger und auch (toi, toi, toi und klopfe auf Holz!) so etwas wie ganz weiche Würstchen!
 
AW: Corona Virus

Weia - Metronidazol is schon ein ziemlicher Hammer !!!!
Wird eigentlich nur bei Tritrichomonas foetus gegeben.....
Bei Giardien gibt man eigentlich Fenbendazol (Panacur), weil es verträglicher ist.

Und nur auf "Verdacht" hin tät ich das nu mal gar nicht geben !

Wart bitte erstmal ab, was der Giardientest ergibt.

So - und jetzt mal wieder etwas, was man in diesem (Ironie an) "laut Kerstin rein schulmedizinisch orientiertem Forum" eigentlich wieder gar nicht schreiben darf (Ironie aus):

Meine Pumi hat seit einem halben Jahr ja auch wieder Durchfall, der nach der Giardieninvasion letztes Jahr erst aufgehört hatte, dann aber Ende letzten Jahres wiederkam.

Es beeinträchtigt sie gesundheitlich nicht - sie hat nicht abgenommen, ist fit und munter - aber Dosi ist doch leicht beunruhigt, bzw. Dosis Nase wird regelmäßig verschärft durch Pumi-Dünnbratz schwer beleidigt.....

Inulin, Dr.Wolz, Baktisel hat nix gebracht und ich hab´s dann einfach irgendwann hingenommen, weil mich Gizmo und jetzt auch Obi einfach viel mehr beschäftigt haben.

Seit zwei Wochen bekommt Pumi jetzt "LaPura Schüssler-Salze-Kombination - Gute Verdauung" - hab ich bei Sanicare entdeckt und einfach mal mitbestellt.

Ergebnis bis jetzt: Output nicht mehr so ganz breiartig, bzw. ich find seit ein paar Tagen gar kein breiartiges Etwas mehr im Kaklo und ich fall auch nicht mehr geruchsmäßig um, wenn ich heimkomme :grin:.

Vielleicht auch mal bei Shadow ne Alternative?

Auf jeden Fall bitte kein "Heftig-AB" nur auf Verdacht....
Das find ich echt voll sinnfrei...

Grüßle,
Elke
 
AW: Corona Virus

Weia - Metronidazol is schon ein ziemlicher Hammer !!
Wird eigentlich nur bei Tritrichomonas foetus gegeben.....
Bei Giardien gibt man eigentlich Fenbendazol (Panacur), weil es verträglicher ist.

:shy: Ich hatte es mir gedacht, dass es ein "Hammermedi" ist....

Auf jeden Fall bitte kein "Heftig-AB" nur auf Verdacht....
Das find ich echt voll sinnfrei...

Mhhhh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Er hat mir das Metronidazol gegeben, weil ich ja schon so viel ausprobiert habe.

Vor drei Jahren als ich Shadow aus dem Tierheim geholt habe, habe ich ja einen "gesunden" Kater übernommen.

Gut er hatte, Durchfall......Giardien.....und 4 Monate später ist der Diabetes aufgefallen.....:sad:

Ich habe bestimmt 10 Kotproben eingeschickt mit keinem eindeutigem Ergebnis. Er hat AB gespritzt bekommen, ich habe Enzyme gegeben, es wurde die Darmflora aufgebaut. Es hat so gar nichts genutzt.....:amazed:

Die TÄ sagte dann, wenn Shadow damit gut zurecht kommt, dann soll ich es so lassen.

Shadow hat damit keine Probleme, das Katzenklo ist extrem verschmutzt von Shadow und es riecht in der Wohnung.....das mag man niemanden zumuten.

Aber ich denke Durchfall ist nicht normal, der jetzige TA sagt er denkt es sei wohl so wie mein Menschen mit Morbus Crohn.
Er ist der Meinung, dass das Metronidazol dagegen helfen würde.

Shadow nimmt es versteckt in Aldistangen ohne Probleme.

Ich bin hin und her gerissen ob es nun gut für Shadow ist oder nicht.
Wenn ich ihm die Tabletten "reinstopfen" müsste würde ich sie ihn nicht geben.
Aber da es so problemlos geht (bis jetzt) gebe ich ihm die Tabletten die 10 Tage lang.

Seit zwei Wochen bekommt Pumi jetzt "LaPura Schüssler-Salze-Kombination - Gute Verdauung" - hab ich bei Sanicare entdeckt und einfach mal mitbestellt.

Damit kann ich mich auch anfreunden.....wenn das Metronidazol nicht hilft, probiere ich das auch aus.
 
AW: Corona Virus

Guten Morgen Monika,

Ich bin hin und her gerissen ob es nun gut für Shadow ist oder nicht.
Wenn ich ihm die Tabletten "reinstopfen" müsste würde ich sie ihn nicht geben.
Aber da es so problemlos geht (bis jetzt) gebe ich ihm die Tabletten die 10 Tage lang.
Gibst du noch das AB? Wie geht es Shadow und was macht der Durchfall?
 
AW: Corona Virus

Gibst du noch das AB? Wie geht es Shadow und was macht der Durchfall?

Danke der Nachfrage...

Jeden Morgen und Abend gab es jetzt über 10 Tage das AB.

Erfolg......Nix, gar keine Besserung.

Ich muss morgen mein TA anrufen und " Meldung " machen. Aber ich glaube da wird auch nichts bei herum kommen.

Ich wollte jetzt das Mittel bestellen was Elke geschrieben hat...

Shadow hat alles ganz lieb mitgemacht.....
 
Zurück
Oben