Einstein's Urinuntersuchung

AW: Einstein's Urinuntersuchung

Danke für den Link zur Mannose, Julia. :up:

Hatte gerade mal gegoogelt (hätte ich auch vorher drauf kommen können:shy:), wenn ich das richtig verstanden habe ist Mannose auch eine Art Zucker? Sollte Einstein den zusätzlich Mannose bekommen, bei den Werten?

Man gibt nur eine Messerspitze ins Futter. Das sollte nicht so viel ausmachen:nice:
 
AW: Einstein's Urinuntersuchung

Danke Julia!

Mir fällt gerade ein, wahrscheinlich finde ich in den Gesundheits Threads noch mehr Info darüber. Bin wahrscheinlich nicht die erste der ihr den Tipp gebt. Werd mal nachschauen. Dann muss ich nicht schon wieder die gleichen Fragen stellen die die anderen schon dazu gestellt haben.:shy:

Danke Dir!:flower:
 
AW: Einstein's Urinuntersuchung

Mannose ist zwar ein Zucker, aber einer der eher unverdaulichen Sorte.

Die Mannose ähnelt chemisch der Glucose, wird aus dem Darm ins Blut transportiert, aber nicht in die Zellen aufgenommen, sondern in den Nieren wieder aus dem Blut heraus gefiltert. Die dort befindlichen Bakterien stürzen sich laut schreiend darauf "hurra, Zucker!!!!" und merken gar nicht, daß sie veräppelt werden und an der Mannose haftend einfach beim nächsten Wasser lassen aus der Blase gespült werden.
 
AW: Einstein's Urinuntersuchung

Hallo Sandra,

und HWI und zusätzlich noch einen bakteriellen Infekt durch E-coli
HWI (Harnwegsinfekt) und bakterieller Infekt sind übrigens dasselbe.

Und, ja, Mannose ist ein Zucker, aber eben ein unverdaulicher, der vom Organismus nicht aufgespalten werden kann. Wie schon geschrieben wurde, landet er unverdaut in der Blase und die Bakterien kommen aus den äußersten Falten der Blasenwand gekrochen um dann an ihm pappen zu bleiben und können so ausgespült werden. Diese kleinen Biester sind nämlich sonst ganz gut im Verstecken.

Hast Du denn mal einen Abstrich im Hals nehmen lassen um zu gucken, welches AB da wirkt? Wie schon gesagt - es sind momentan derart viele multiresistente Bakterien unterwegs, dass ich persönlich nichts mehr ohne Antibiogramm machen lassen würde. Es wäre halt sinnvoll was zu geben, das "rundherum" für alle Baustellen wirkt.

Ich kämpfe bei meinem kleinen Sunny ja auch gegen gleich zwei multiresistente Keime, bin in der 5. Woche mit Antibiotika und gebe noch kolloidales Silber, Grünlippmuschel für den Wiederaufbau der Blasenwand, Mannose und Homöopathie dazu. Vor nem knappen Jahr hatte ich von Katzenpipi so gut wie keine Ahnung, mittlerweile hab ich wirklich fast alles durch und die Ausstattung für ein halbes Katzenpipi-Schnelldiagnoselabor neben dem Haupt-Katzenklo stehen :shy:. Für Uralyt, die pH-Testblättchen, dürfte ich mittlerweile als Großabnehmer registriert sein :grin:.
 
AW: Einstein's Urinuntersuchung

Hallo Ihr Lieben,

@Sylvia: Das die HWI und die Bakterien dasselbe sind ist mir gestern nach dem schreiben klar geworden, aber danke nochmal für den Hinweis.:up:

Einstein hat einen Halsabstrich bekommen bei der ersten Untersuchung beim Haus-TA. Es wurde ein Halsabstrich und Urinprobe genommen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob sich das Antibiogramm auf beide Proben bezieht oder vielleicht doch nur auf den Halsabstrich.

Da er aber momentan keine Medis gegen die Entzündungen bekommt wollte ich ihm zumindest die Mannose geben. Julia hatten mir ja den Link geschickt und ich hatte auch noch einen Thread von Ingrid und Hexe gefunden.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann die Mannose eine halbe Stunde vor dem Futter in ein bisschen normale oder lactose frei Milch mit Wasser verdünnt geben kann und das gleiche nochmal abends vor dem Futter?

Noch eine Frage zu den Teststreifen, sind das die die es bei Sanicare gibt (Uralyt U Indikatorpapier, PZN 0548784)? Wie benutzte ich die den? Also ich kann sie wahrscheinlich nicht wie bei der Ketonemessung ins feucht Streu halten oder? Die Teststreifen sagen mir dann wie die Leukos, der pH-Wert usw. sind?

Dann hätte ich noch eine Frage, Einsteins Schwester Cyra hat manchmal nach dem Essen "Aufstoßen". Würde es ihr vielleicht gut tun, wenn ich ihr abends vor dem schlafen gehen etwas einfach mal etwas SEB gebe. Heute hatte sie vor dem Essen Grass gefressen und nur klare Flüssigkeit erbrochen. Hab irgendwie das Gefühl als hätte sie manchmal "Sodbrennen".
 
AW: Einstein's Urinuntersuchung

Hallo Sabrina:nice:,
ich denke, dass du deiner Cyra das SEB geben kannst.

Ich bin ja gerade dabei, mich ein bisschen mit den Schüßler Salzen zu beschäftigen und habe gelesen, dass die Salze 9 und 23 bei Sodbrennen helfen können.

Kimba bekommt im Moment beides- SEB und die beiden Salze - und er bricht nicht mehr.

Die Salze löse ich ein ein bisschen Wasser und gebe die Flüssigkeit mit einer Spritze ins Mäulchen.
 
AW: Einstein's Urinuntersuchung

Danke Julia, werde ihr dann mal etwas über das Futter streuen, mal sehen ob es ihr gut tut.

Hattest du dir die Mannose über den Link bestellt? In der Apotheke ist es ja recht teuer.

Mach das Futter schön nass und rühre das SEB gut unter.

Die Mannose hab ich da bestellt und ich gebe sie einfach unters Futter.
 
Zurück
Oben