Fragen zu Pascals Laborwerten

AW: Fragen zu Pascals Werten

Ach Kerstin, wem sagst Du das.
Seit dem ich arbeitslos bin sind meine Beiden immer im Wechsel krank.
Aber ich hab sie mir nun mal angeschafft und da muss ich auch die Verantwortung übernehmen, dass es ihnen gut geht. Viele aus meinem Bekanntenkreis selbst aus der Familie können das nicht verstehen.
Ist das nicht schlimm? :loss:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Ja, Gisela, dass können viele nicht verstehen. Oftmals binde ich es auch einfach nicht allen auf die Nase, was ich da mache, damit es nicht zu leidigen Diskussionen kommt. Meine besten Freunde - das sind sie wohl nicht umsonst - halten da schon zu mir. Obwohl manche im Innern wohl sagen: Gott sei dank, habe ich mir kein Haustier angeschafft.
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,
wir haben hier das gleiche Problem. Kurz nach der DB Diagnose im Juli 05 fing Felix mit der Brecherei an. Meistens weiß, schaumig, auch mal rosa, schaumig. An schlimmen Tagen sogar bräunlich, schleimig. Die eos. Granulozyten (?!) sind seither grottenhoch und ich habe alles, wirklich alles an Untersuchungen machen lassen sowie jedes Medikament probiert. Felix bricht immer noch, hat ab und an Verstopfung und im Wechsel Hunger/Appetitlosigkeit.
Das einzige, was bei den ganzen Untersuchungen herauskam, waren allergische Reaktionen auf bestimmte Futtermittel (Lamm, Weizen, Ei, Kuhmilch), am schlimmsten reagiert Felix auf Rind. Hier ist er sogar Futtermittelunverträglich. Natürlich sind der Diagnostik bei allerischen Tieren immer noch deutliche Grenzen gesetzt.
Trotzdem ich versuche all die Auslöser zu meiden, bricht er immer wieder mal. Der TA diagnostizierte eosinophile Enteritis, aber Felix hat nie Durchfall (Gott sei Dank).
Es gibt auch eos. Gastritis. Somit beschäftige ich mich nun seit 2 Jahren mit der Suche: Was ist hier los?:lens:

Bei seiner großen OP im September konnten wir eine leichte Verdickung im Darm, so ca. 3-4 cm nach dem Magenausgang erkennen, die evtl. damit zu tun haben könnte (aufrund der Größe der OP und der damit verbundenen Infektionsgefahr wurde auf eine Probenentnahme verzichtet):sad:

Ich gebe Felix keine Medikamente mehr dagegen, da es unter Medikamentengabe langsam noch schlimmer wurde:loss:. Seitdem geht es einigermaßen.
Ich persönlich habe die Konservierungsstoffe in den Insulinen in Verdacht, da Felix vor der DB gesund war.

Puh, sehr lang geworden.. sorry..:shy:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Susan, das macht nicht, dass es lang geworden ist.:wink: Danke, dass du mir von deinen Problemen mit Felix erzählt hast. Erstens fühlt man sich dann nicht mehr so neurotisch und zweitens hab ich wieder ein paar neue Stichworte für meinen Zettel.
Das ist ja ein Ding, dass du schon zwei Jahre damit ansitzt :oops:, ich hoffe, wir finden einen Weg, unseren fressunlustigen, spuckenden, verstopften Katzen das Leben wenigstens zu erleichtern, wenn es schon keine richtige Lösung des Problems gibt, was? :nice:
Sollte ich bei uns zu neuen Erkenntnissen kommen, werde ich das ja hier berichten - vielleicht magst du dann ja noch mal was dazu schreiben - du hast ja schon einen längeren Erfahrungsweg hinter dir...
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin, ich bin für jede neue Erkenntnis dankbar.
Vielleicht ergeben sich ja doch nochmal neue Untersuchungsmethoden. Solange suche ich weiter.:nice:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo wir sind zurück vom TA.
Pascal hat Giardien! Mal was ganz anderes :angry: und ich bin wieder eine völlige Blindpese, was dieses Thema angeht.
Muss ich jetzt einen Dampfreiniger kaufen?
Der Doc hat von Hygiene-Maßnahmen nur auf Nachfrage was erzählt, aber ich meine, schon gelesen zu haben, dass da andere Foris ganz andere Geschütze aufgefahren haben.
Aber mal der Reihe nach:
Der Doc hat den Stuhl gleich selbst untersucht - keine Würmer, aber Giardien positiv. Jetzt vermutet er, dass die die Eosinophilen in die Höhe getrieben haben. Und er glaubt auch, dass Pascal mit den Dingern schon länger ansitzt - ich fürchte schon vor der Diabetes, und sie immer schubweise Probleme machen. Er schließt nicht aus, das dennoch das Rindfleisch allergen wirken könnte... ich soll jetzt 6 Tage lang 2x tgl. 1/4 Tablette von Metronidazol-Artesan-Drossapharm geben. Zusätzlich soll ich den Magen bzw. die dortige Flora mit Perenterol-Pulver unterstützen.
Durchfall hat Pascal nicht, aber den hatte er ja mal - früher, vor der DM-Diagnose noch viel schlimmer. Habe eben auf einer I-Net-Seite gelesen, dass viele Labors nicht auf Giardien routinemäßig untersuchen - vielleicht ist es deshalb durchgerutscht, als damals "nur" Ecoli gefunden wurden er hatte lange wässrigen Durchfall - damals war ich noch blöd und hab´meiner TÄ vertraut :shy:
Wäre über Tipps, was dieses Thema angeht, sehr dankbar.

Urin konnte nicht untersucht werden, das die Blase nichts hergab - er hatte ja nichts gefuttert, und eine Stunde vorher nur minimal getrunken - mit Gewalt wollte ich ihm auch nichts einflößen. Der Doc meinte, wir könnten erstmal das Giardien-Problem beseitigen und dann noch mal Harnwert und Krea kontrollieren....

Hier nochmal das neue und das vorherige BB:
http://de.geocities.com/nitsrek11/Blutbild17.04.07.jpg
http://de.geocities.com/nitsrek11/Blutbild12.03.07.jpg

Ich verstehe gar nicht, wie bei der Rindfleischvertilgung das Eisen so niedrig sein kann - ich dachte, davon wäre im Rindfleisch viel drin....hat der Doc aber nichts zu gesagt - zu keinem der anderen Werte, die noch aus der Norm sind, hab´s BB erst zu Hause genau angesehen.

Sorry für die Überlänge :shy:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,
wegen der Giardien solltest du mal mit Alex/Dobby oder mit Helga/Menelik Kontakt aufnehmen....die beiden sind da kampferprobt.:up:
 
Zurück
Oben