Fragen zu Pascals Laborwerten

AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,

weiß nicht, ob das hierher paßt, im Nierendiätrezept steht z.B., daß gekochtes Fleisch besser verträglich sein soll, rohes Fleisch sorgt dafür, daß die Magensäure schärfer wird. Und der Öl-Vit.E Mix soll enorm wichtig sein, leider finde ich momentan die Datei mit der Begründung nicht.Irgendwas mit Radikalen, glaub ich.
Aber ob das nun das Aufstoßen verursacht, weiß nicht recht, bin ratlos.
Ich hoffe, es finden sich noch konstruktivere Beiträge.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,

wenn Pascal auch Verstopfung hat, dann könnte das spucken ja davon kommen. Also was unten nicht schnell genug raus kommt sucht sich andere Wege :sick:
Eine Theorie: Pascals Darm ist an die großen Mengen Ballaststoffe und KH gewöhnt, deshalb packts das Fleisch nicht richtig und deshalb spuckt er?? :loss:

Ja, nüchtern sein ist wichtig. Für eine ganze Mange Werte. U.a. für den Fructo und die Nierenwerte.

Gekochtes Fleisch ist wohl wirklich Magenfreundlicher aber man kocht ja die ganzen guten Sachen aus dem Fleisch. Deshalb sollte man so wenig Wasser wie möglich nehmen und das hinterher wieder hinzufügen.

Beim Barfen sind ALLE Teile wichtig auch der Fettbestandteil und wie Ute sagt Vit E aus dem Ölmix.

Ein Einzelwert sagt einem nicht viel. Für alle Erkrankungen, die mit einem erhöhten Crea einher gehen, müsste eigentlich auch was anderes darauf hin deuten. Am Wahrscheinlichsten ist leider die Niere. Heißt aber nix..

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Danke, Ute und Jessica, gekocht habe ich ja Rat des TA versucht, aber nach 1 1/2 Tagen wollte er es nicht mehr futtern und ich hab´s erstmal wieder mit rohem probiert. Da ich bisher immer Probleme hatte, das Futter aufzufetten, hatte ich ja begonnen, Butter extra zu füttern, möglichst einmal tgl. Öl am Fleisch rührt er nicht an und wenn da nur ein Tropfen auf einem Kilo ist - aber ich kann´s nachher wegschmeißen. Jetzt wollte ich mal Chia-Öl kaufen - vielleicht kriege ich ihm das schmackhaft gemacht und Omega-3-Fettsäuren sollen da ja auch zu Hauf drin sein.

Mir ist aber etwas ganz anderes noch eingefallen: Die Eosinophilen waren bei ihm immer wieder mal erhöht - ich habe die alten BBs durchgeschaut, auch von Zeiten wo´s noch kein rohes Rind, sondern Trofu gab.

13.01.06 (nur Trofu, nicht nüchtern)
Eosinophile abs. 2.11 (0,04-0,6)
Eosinophile 27% (0-6%)
Crea 1.60 (<1,6)
Harnstoff 65 (20-65)

27.10.2006 (nur Trofu, nicht nüchtern)
Eosinophile abs. 2.73 (0,04-0,6)
Eosinophile 27% (0-6%)
Crea 1.37 (<1,6)
Harnstoff 48 (20-65)

24.11.2006 (seit Kurzem Nafu, nicht nüchtern)
Eosinophile abs. 2.63 (0,04-0,6)
Eosinophile 28% (0-6%)
Crea 1.24 (<1,6)
Harnstoff 41 (20-65)

02.01.2007 (Nafu, nicht nüchtern)
Eosinophile abs. 0,65 (0,04-0,6)
Eosinophile % (0-6%)
Crea 1.47 (<1,6)
Harnstoff 51 (20-65)

12.01.2007 (Nafu, nicht nüchtern)
Eosinophile abs. 0.54 (0,04-0,6)
eosinophile Granulozyten 8% (0-6)
Crea 1.47 (<1,6)
Harnstoff 37 (20-65)

12.03.2007 (unter Rohfütterung seit Mitte Januar, nicht nüchtern)
Eosinophile abs. 0.49 (0,04-0,6)
eosinophile Granulozyten 6% (0-6)
Crea 1.46 (<1,6)
Harnstoff 109 (20-65)

Könnt ihr damit was anfangen? Meine alte TÄ hat sich um die Eosinophilen nicht gekümmert, hat nur was Autoimmunität gesprochen etc., aber behandelt wurde dahingehend nicht... und ich wusste es nicht besser :shy:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,

ich bin ganz bestimmt kein Profi und man sollte immer das ganze BB sehen, nicht nur ausgewählte Werte.

Ganz allgemein sagt man ja bei hohen Eos:
Wurminfektion oder Allergie.
Ich würd auch mal entwurmen. Evtl auch mal mit einem neuen/ anderen Präparat? Bei der Allergie kannst Du nur forschen.

Harnstoff steig normal als Hinweis auf eine Nierenerkrankung vor dem Crea. Aber ich halt mich hier zurück. Das Nierenforum ist da einfach DIE Kompetenz. Ich würd den Harnstoff mal im Auge behalten aber für mich sieht das nicht bedenklich aus. Ich seh da auch noch keine Entwicklung. :loss:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Jessica - wenn´s Würmer wären, wäre es ja eine einfache Erklärung *hoff*, aber bei den anderen BB wurde danach nie eine Entwurmung gemacht und trotzdem sind die Werte irgendwann gesunken - naja, dass muss ich dann mit dem Doc kläre, der weiß noch nichts von den anderen, alten Werten.
Wie auf´s Stichwort fing Pascal natürlich beim Futtern mit Mäkeln an :loss:, aber zum ersten Mal in seinem Leben hat er außer der Reihe 5 Schrimps gefuttert - da habe ich gestaunt - schließlich sind die ja so fischig :loss:, aber er hat richtig nach MEHR krakelt :grin:
Nico hat mir vorhin erzählt, dass der Harnstoff wohl bei 90 lag - also nur unwesentlich niedriger als beim letzten BB und doch deutlich aus der Norm. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es doch mit seiner Ernährung zusammen hängen könnte - hoffentlich.
Achja - und einen 3stelligen Pre hat er uns heute auch geliefert :roll:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Guten Morgen zusammen,
ich schiebe heute einen Urlaubstag ein - Pascal hat nach seinem gestrigen mäkeligen Abendessen und den 5 Schrimps auf weitere Nahrungsaufnahme verzichtet und konnte sich auch heute morgen nicht durchringen, etwas zu futtern.
Er ging aufs Klo und hat nach Mühen einen kleinen Drüppel rausgekriegt und es sah nicht aus, als wäre er fertig. Dann hat er etwas weißen Schaum erbrochen und ist etwas später wieder aufs Klo, um einen großen Haufen zu machen.
Da ich nun die Stuhlprobe habe, er schon mal nüchtern ist und ich sowieso nicht weiß, was ich noch machen soll, geht´s heute ohne Anmeldung zum TA.
So ist Pascal gut drauf - gleich nach dem Haufenmachen hat er schön geschnurt und sich kraulen lassen - Futter wollte er aber nach wie vor gar nicht. Er hat sich in sein Hüttchen verzogen und schläft...
Jetzt mache ich mir gleich einen Stichwortzettel mit euren Infos und hoffe, dass wir der Lösung des Problems näher kommen.
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin, :nice:
bei Euch ist aber auch im Moment der Wurm drin. Vielleicht hat Pascal doch irgendwelche Parasiten. :loss: Ist nur so eine Idee. Ich hoffe der Kleine futtert bald wieder.
 
Zurück
Oben