Fragen zu Taurin

AW: Fragen zu Taurin

Stolzer Preis für 50 gr..... gibt es anderswo zum halben Preis und weniger.... nur mal so gesagt haben will....
 

Ida mit Cleo

Benutzer
AW: Fragen zu Taurin

Hallo Irene,

ich kann Meike nur zustimmen - in der Apotheke ist das Zeug viel zu teuer, auch bei dem von Julia genannten Shop wäre es mir zu viel.
Ich hatte dir doch den Link zur mailingliste katzen-alternativ gegeben, dort läuft z.Z. eine Sammelbestellung zu sagenhaften Preisen (für den von Julia angegebenen Link zum 100g-Preis bekommst du dort 2 kg).
Taurin als Pulver ist das günstigste für die Katzen, weil das zu 99 Komma irgendwas rein ist, ohne alle Zucker- oder sonstigen Zusatzstoffe. Man muß es nur mit etwas Wasser anrühren, weil Taurin stark hygroskopisch und deshalb in reinem Zustand reizend ist.

Calzium mußt du nicht teuer kaufen, wenn du dein nächstes Frühstücksei so pellst, daß du das innere Häutchen von der Schale mit abziehst. 0,5 g Calcium und 0,5 g Salz je 100 g Fisch und 0,5 g Taurin als Tagesration sind ganz gut Merkfähige Zahlen.
Mit dieser Mischung kannst du schon ein Vierteljahr arbeiten, danach solltest du dann mit easy Barf oder einem ähnlichen Supplement arbeiten. Für deine Sally eignet sich easy Barf sicherlich besser, weil es zwar im Vergleich zum TC Premix zwar etwas umständlicher ist (weil du Taurin, Salz, Calcium dazu geben mußt), dafür aber z.b. auch für nierenkranke und andere Diätkatzen gut geeignet ist, eben weil weniger drin ist.
Bei Stevie habe ich jetzt den Verdacht, daß das TC Premix sein EG (was ja auch eine Autoimmunkrankheit ist) auslöst, easy Barf verträgt er dagegen ohne Weiteres.

Wie Hildegard schrieb, kannst du den Fisch gleich in wenig Wasser kochen, dann je 100 g Fisch ein halbes Gramm Salz zugeben und das Kochwasser mit dem Fisch vermengen (wichtig: nicht wegschütten! weil das Salz benötigt wird). Generell gilt sowieso: Fleisch und Fisch mit Wasser strecken, je mehr desto besser.
 
Zurück
Oben