Frank's Lissy mit Hautproblem und SDÜ

Ich habe mal ein paar Tage gewartet um zu sehen wie die Dinge sich entwickeln. Den Body und die Halskrause hab ich seit gestern weggelassen. Die Wunden sind gut verheilt, die Fäden habe ich selbst gezogen.
Das Thyronorm nimmt sie ohne Probleme, sie scheint es sogar ganz gern zu mögen. In einer Woche muß ich bei der TÄ anrufen und ihr berichten. Lissy nimmt langsam wieder zu und wird auch wieder etwas munterer. Ich hoffe sehr das das so bleibt.:cathug:
Das man mit seinen Felsnasen aber auch immer so mitleidet....
 
Guten Morgen,
Lissy geht es weiterhin relativ gut. Von den Wunden ist bis auf einen kleinen Restfaden und eine Narbe nichts mehr zu sehen. :smile:
Das Thyronorm nimmt sie zum Glück ohne Probleme, allerdings schlägt es ihr ein bißchen auf den Magen, d.h. sie erbricht sich öfter und frisst sehr wenig. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich ihr geben könnte damit ihr Appetit wieder kommt, bzw. sich ihr Magen wieder etwas beruhigt?
 
Du könntest es mit SEB Ulmenrinde probieren. Diese muss im Abstand von mind. 30 Min. von Futter und Medikamenten gegeben werden.
Du könntest aber auch mit der TÄ sprechen, dass du auf das Humanpräparat umsteigst. Das wird in der Regel besser vertragen. Musste ich bei Sally auch machen. Sie hatte sich von dem Felimazole permanent erbrochen, nichts mehr gefressen und sich das Gesicht aufgekratzt. Das Carbimazol verträgt sie gut.
 
Danke für den Tipp. Kann man die Ulmenrinde in der Apotheke bekommen?
Umstellen möchte ich nur sehr ungern, weil sie das Thyronorm so ganz ohen Probleme nimmt. Es ist flüssig und sie bekommt nur 0,25 ml, ich weiß nicht ob man eine Tablette da so genau dosieren kann?
 
Kann man die Ulmenrinde in der Apotheke bekommen?

Manche können es wohl bestellen. Meine Apotheke kannte das gar nicht. Ich habs dann online bestellt. Z.B. bei Lillys Bar.

Umstellen möchte ich nur sehr ungern, weil sie das Thyronorm so ganz ohen Probleme nimmt. Es ist flüssig und sie bekommt nur 0,25 ml, ich weiß nicht ob man eine Tablette da so genau dosieren kann?

Na ja, aber wenn sie es nicht verträgt, ist das die beste Lösung. Ständiges Erbrechen und Appetitlosigkeit ist ja nicht schön für sie. Die Tabletten kann man problemlos teilen.0,25ml wären im Grunde eine viertel Tablette.
 
Zurück
Oben