Frank's Romi mit Lantus

AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank,

ich spritze zwar Levemir, aber es ist auch in einem Pen. Nur nehme ich die
BD Micro-Fine + Demi U100 Spritzen. Die stecke ich in den Pen und ziehe so die Einheiten auf. Man kann gut durch den Gummistopfen im Pen stechen.

Ich denke der Pen von Lantus ist genauso wie der bei Levemir.

Die Spritzen bekommst du auch bei Sanicare 19,90 Euro Portofrei geliefert. Es sind 100 Stück in der Packung. Das Ascensia kostet 5 Euro. Auch bei Sanicare. Und Microfill Teststäbchen gibt es günstig bei Ebay. 5 Stäbchen sind auch beim Ascensia dabei. Damit kannst du wenigsten schon mal messen.

Hier noch mal ein Link wie du bei der Katze spritzt und misst.

http://minkicat.tripod.com/deutsch.htm

Schau es dir bitte mal an. Geht wirklich ganz leicht.

LG
Christa
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank,

für ein U100-Insulin kannst du keine U40- Spritzen benutzen!

Wenn du Lantus in einer U40 aufziehst, auf der Scala 1IE, handelt es sich aber in Wirklichkeit um 2,5 IE Lantus.
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank,

selbstverständlich misst man nicht stündlich (das macht man nur bei ungewöhnlich niedrigen Werten, um zu sehen, ob sie wieder steigen). Das kann ja keiner von uns, da die meisten natürlich berufstätig sind. Aber MORGENS natürlich VOR der Spritze, dann ABENDS VOR der Spritze und dann abends, je nachdem, wann man zu Bett geht, noch zweistündlich. Am Wochenende bekommt man ja auch mal ein paar Zwischenwerte mehr. Alles kein Drama.

Und nein, natürlich kannst Du mit U40iger Spritzen kein U100ter Insulin spritzen. Und noch einmal: WO wohnst Du? Vielleicht kann Dir jemand rasch die Spritzen vorbeibringen?

Das Allerwichtigste jetzt: kaufe Dir ein Glucometer, Teststreifen dazu (danach kannst Du sie preiswert bei ebay bekommen) und beginne zu messen. Kein Mensch würde sich Insulin jemals spritzen ohne zu messen, für unsere Katzen gilt natürlich dasselbe. Der Insulinbedarf kann steigen oder fallen, ohne dass Du es sonst merkst und schnell ist Deine Mieze in den Himmel befördert: entweder durch Unterzuckerung oder durch Ketone ... alles durch das Messen zu verhindern.

LG
Alex
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Frank hat schon ein paar Tage nichts geschrieben.
Hoffentlich geht es Romi gut und er hat nicht die 40er Spritzen genommen!!!

Bitte lass doch wieder was von Dir hören!!
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Ja, ich hab auch drauf geachtet und mich gefragt warum er sich nicht meldet!! Ich denke aber immer, solange man nichts hört, is alles ok!
*Daumendrück* das es Romi gut geht!

Anna
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo zusammen,

nett das Ihr euch alle so sorgt.
Danke ! :up:

Ich spritze Romi täglich 2-mal während des Fressens 1 I.E. Lantus.
Nach sehr vielen Telefonaten habe ich eine Apotheke gefunden bei der ich noch am Abend die Spritzen abholen konnte.
Es ist unfassbar wie schlecht die Beratung in den meisten Apotheken zu dem Thema ist. Wenn ich nicht die Info´s von Euch bekommen hätte, wer weiß was passiert wäre.
Ich habe also jetzt folgende Spritzen : U-100 BD Micro-Fine +Demi 0,3ml.
Leider gibt es diese Spritzen nur mit einer 8mm Nadel. Aber es geht schon!
Das BZ Messgerät habe ich im Internet bestellt. Ich warte täglich drauf!!

Romi geht es eigentlich unverändert. Sie ist immer noch so verfressen und macht sich über alles her was nur nach Lebensmittel riecht.
Sie frisst schon viel mehr als unsere anderen Katzen und hat immer noch nicht genug. Dabei nimmt sie ständig ab jetzt wiegt sie nur noch 4,2Kg.
Sie macht täglich 4-5 große, recht feste und übel riechende Haufen. :hairy:

Der TA meint, dass wir morgen mal reden müssten wie es Romi nach einer Woche Lantus geht. Er würde sie gerne mal auf, vielleicht fehlende Enzyme hin untersuchen. Da könnte die “Fresssucht“ auch her kommen.

Bis dann mal.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank!

Gut, dass das alles noch geklappt hat mit den Spritzen! Drücke Dir die Daumen, das dann endlich das Messgerät ankommt und ihr endlich Hometesten könnt!:up: Du wirst sehen, es tut Romi nicht weh und du bekommst mehr Sicherheit!

Das Romi viel frisst kann verschiedene Ursachen haben! Aber wenn der TA auf Mangel von Enzymen testen will, ist sehr gut! Barbara hatte den Tip mit den Enzymen ja auch schon gegeben! Damit kenn ich mich aber nicht weiter aus, muss ich gestehen!
Auf jeden Fall ist es so, dass Romi die Nahrung durch Insulinmangel (bitte jetzt nicht einfach mehr spritzen) nicht verwerten kann, aber das erklärt die Haufen noch nicht!:loss: Vielleicht kommt ihr der Lösung des Problems ja so schon näher!

Ihr werdet das schon hinbekommen! *Daumen- und Pfotendrück*
LG Anna
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank,:nice:

ich habe auch schon die ganze Zeit an Euch gedacht. In Helgas Forum habe ich auch schon nachgeschaut, ob Du vielleicht auch da einmal gepostet hast.
Ja die Spritzen sind die richtigen. Die Nadellänge stimmt auch.
Ich kaufe sie mir bei Sanicare. Dort kosten sie 19,90 Euro (Portofrei). Den Link hatte ich Dir schon mal geschickt.

LG
Christa
 
Zurück
Oben