Frank's Romi mit Lantus

AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank,

es ist Dir DRINGEND zu raten, den PEN auf keinen Fall zu benutzen, da dieser nachtropft und Du nie weißt, was wirklich in die Katze gelangt ist. Bei einem Menschen macht dies nichts, bei einer Katze kann der Tropfen über Leben und Tod entscheiden. Bitte besorge Dir die RICHTIGEN Spritzen (U100, Näheres in den Infos) und spritze nur DAMIT.

Die RICHTIGE Reihenfolge bei KATZEN (bei Menschen ist es umgekehrt) lautet: Messen - Füttern - Spritzen. EIn Mensch weiß, dass er nach der Spritze essen muss, die Katze leider nicht und dann ist das Insulin schon drin und kann ungebremst wirken. Mit fatalen Folgen. Sagt Dir der Doc etwas anderes, so ist er uninformiert.

Spezielles Diabetikerfutter ist nicht notwendig, Grau enthält oft Reis, der bei Diabetes nicht gegeben werden darf. Bitte besorge Dir NaFu OHNE Getreide und Zucker. Unter Lantus solltest Du öfters kleine Mahlzeiten füttern, nicht nur zweimal am Tag!!

Gib Dein Geld nicht für Urin-Messstreifen aus, sondern investiere dieses lieber in Teststreifen für das BZ-Messgerät. Das, was Du im Urin an BZ misst, ist vollkommen ungeeignet, um irgendeine Aussage zu treffen.

Du schaffst das schon!!

LG
Alex
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank

doch du musst dir ein BZ Messgerät kaufen und das so schnell wie möglich.
Die Menschen pieksen sich in den Finger und ermitteln damit ihren Zucker.
Bei der Katze piekst du in das Öhrchen, es kommt ein ganz kleiner Klecks Blut und du kannst messen, zu jeder Nacht und Tageszeit.

Mit Lantus kann deine Katze soviel essen wie sie mag und egal wann.

Von wo kommst du denn, vielleicht kann dir jemand helfen
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Das brauchst du alles

Ascensia Contour Set Mg/dl nach oben
pfeil_top_mini.gif
Bayer Vital Gmbh | PZN 0412470
1 Stk.




BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen 0,3x8 Mm nach oben
pfeil_top_mini.gif
Becton Dickinson Gmbh | PZN 4144150
100 Stk. | Spritzen


Ascensia Microfill Sensoren nach oben
pfeil_top_mini.gif
Bayer Vital Gmbh | PZN 4119092
50 Stk.


Ketostix Teststreifen nach oben
pfeil_top_mini.gif
Bayer Vital Gmbh | PZN 1266177
50 Stk. | Teststreifen


Jubin Zuckerloesung Schnelle Energie Loesung nach oben
pfeil_top_mini.gif
Andreas Jubin Vertrieb | PZN 8508212
40 g | Lösung
3,63 € pro 100 g

drucke dir das doch bitte aus und besorge es dir in der Apotheke
Da wird es etwas teurer sein, doch ihr solltet so schnell wie möglich mit dem Hometesten anfangen.
Mit diesen Sachen bist du bestens ausgestattet und bringe bitte den PEN zurück zu deinen TA, der kann Lebensgefährlich werden, bitte
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hi Frank,

hattest Du Dir denn die Infos hier nicht durchgelesen?? Oder Dir mal die Tabellen der anderen angesehen? Jeder hier nimmt seiner Katze täglich mehrfach ein Tröpfchen Blut aus dem Ohr ab. Wie sonst sollte eine Einstellung funktionieren? Niemand hätte hier jemals sein Tier in Remission gebracht, wenn er nicht messen würde.

Tina hat Dir ja aufgeschrieben, was Du benötigst. Wo wohnst Du denn?

LG
Alex
 
AW: Umstellung Caninsulin auf Lantus

Hallo Frank,

Allerdings macht sie 3-4 mal in 24 Stunden dicke Haufen [...]Ich denke mal, daß Ihr Körper die Nährstoffe aus dem Futter mit dem Kot komplett wieder ausscheidet

vielleicht hat deine Romi eine EPI, dann braucht sie Enzyme im Futter, um es richtig zu verwerten:
http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_epi.html

Ich kann dir auch nur ganz dringend das Hometesten empfehlen:
http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_hometesting.html
 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo ,
noch eine Frage.:stupid:
ich habe ja Lantus 100I.E./ml Insulin vom TA gekauft .
Romi bekommt jetzt 2*täglich 1I.E.
Da diese "blöde" Stechhilfe bei Katzen ja nicht richtig funktioniert stelle ich
wieder auf normale Spritzen um.
Es ist aber nicht so einfach auf die schnelle eine Spritze zu bekommen die eine Skala in I.E. hat. Eine Apotheke hat solche Spritzen allerdings für 40er Insulin.
Ich denke mal, wenn ich 1 I.E 100er in dieser Spritzen aufziehe müsste es doch das gleiche sein wie einen I.E. 100er in dem OptiPen.
Der Unterschied von 40er und 100er liegt doch nicht in der dichte sondern in der Konzentration des Wirkstoffs. Die Spritze kann ich aus den Katuschen des OptiPen´s aufziehen.

Zum Thema BZ Messung:
Sorry aber ich bin den ganzen Tag nicht zu hause. So mit kann ich den BZ nicht stündlich (wie es viele machen) messen. Irgendwo muss ja auch das Geld verdient werden um die ganze Sache zu bezahlen.

Frank


 
AW: Frank's Romi mit Lantus

Hallo Frank, wo wohnst du denn ???? vielleicht kann dir jemand auf die schnelle mit ein paar U 100 Spritzen aushelfen ???

Die meisten von uns sind berufstätig :grin: wir messen dann halt abends wenn wir zu Hause sind regelmäßig und legen unsere Tagesprofile auf die Wochenenden - Samstag oder Sonntag :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben