Gabi's Chili mit Lantus

AW: Gabi's Chili - Einstellung mit Lantus

Hallo,
wir waren heute beim Tierarzt, Chili war sehr wackelig auf den Beinen. Sie hatte seit heute nachmittag mehrere Anfälle. Sie kann dann nicht mehr gehen und tretelt in die Luft. Danach geht sie noch etwas wackelig und dann gehts wieder. Die Ärztin wär ratlos und meinte es müsste was neurologisches sein. Sie hat ihr einen Vitamin-B komplex gespritzt.
Die Werte waren heute auch sehr hoch, dabei dachte ich mir heute früh das sie so lieb ist, fast wie früher. Total anhänglich und fit. Sie hat zugenommen 500 g.
Hier noch die Werte
27.05.15 04.58 Uhr 264
06.35 Uhr 283
16.55 Uhr 319
21.00 Uhr 123
28.05.15 05.31 Uhr 387
10.34 Uhr 262
16.50 Uhr 428
21.00 Uhr 412
Ich hab ihr jetzt immer 3IE gegeben.
Liebe Grüße
Gabi
 
AW: Gabi's Chili - Einstellung mit Lantus

Hallo Gabi,

das sind ja merkwürdige Anfälle:sad: Epilepsie hat die TÄ ausgeschlossen? Falls Chili wieder so etwas hat, könntest du es aufnehmen, dann kann die TÄ das bestimmt besser einschätzen.

Hattest du dir nun die von uns benutzten Spritzen besorgt? In den Beiträgen vorher wurden sie verlinkt.
Weiterhin in 1IE-Schritten zu erhöhen, weil es feiner mit dem Pen nicht geht, mag jetzt okay sein, aber wenn die Werte besser werden, kann es ganz schnell viel zu viel Insulin sein.
Bitte unbedingt auch Ketone messen. Ketone und Ketoazidose
Mit Urinteststreifen (Ketodiastix von Bayer) oder speziellen Blutketonmessgeräten Geeignete Glukometer

Ich würde um 0,5IE erhöhen.
 
AW: Gabi's Chili - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
Chili hatte gestern beim Tierarzt auch so einen Anfall. Sie war nicht ganz weg und man kann sie auch ansprechen, sie reagiert nur wie in Zeitlupe. Die Tierärztin war irgendwie ratlos. Denke wir werden wechseln, es bringt nix. Kann auf Dauer keine Lösung sein,
Die Spritzen benutze ich schon seit Samstag. Und die Ketone hab ich im Blut gemessen sind bei 0,2 hab das Messgerät GlucoMen LX plus.
Ich hab auch gedacht ich werde heute Abend etwas erhöhen.
Danke und liebe Grüße
Gabi:wink:
 
AW: Gabi's Chili - Einstellung mit Lantus

Ah, gut - eine zweite Meinung ist bestimmt nicht schlecht.:up:

Keine Ketone ist prima:nice: Eine Sorge weniger.

Könntest du eine Tabelle hochladen, damit wir einen besseren Überblick haben?
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
AW: Gabi's Chili - Einstellung mit Lantus

Wir schauen das wir das am WE hinbekommen. :shy:

Falls nicht, können wir euch auch eine Tabelle zur Verfügung stellen. Du müsstest dich dafür bei Google anmelden.
 
AW: Gabi's Chili - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
Bin grad in Not. Heute waren die Werte super. Hab noch keine liste :shy:
Jetzt ist Chili bei 32 gewesen oje ich hab's falls gemacht, oder? Ich hab ihr Traubenzucker gegeben und etwas vitaminpaste.
Sie will schon wieder fressen.
05.25 Uhr 130
09.37 Uhr 68
15.25 Uhr 89
17.35 Uhr 171
Und jetzt 32
Wann soll ich wieder messen? :loss:
Gruß Gabi
Ach ja ich hab 3,25 gespritzt seit 29.05. abends
 
Zurück
Oben