Gertrud's Janosch mit Lantus

AW: Gertrud's Janosch - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

danke für deine genauen Erklärungen und deine Geduld mit mir :flower:
Ich denke für eine Woche seit der Diagnose Diabetes mache ich es trotzdem nicht schlecht. :grin:

Ins Forum kann ich leider nicht immer kommen.
Vor allem Abends läuft mir die Zeit weg (soll keine Ausrede sein, auch kein Jammern, ist halt wie es ist und wir sind mit den Aufgaben im Katzentierschutz glücklich).
Wir haben bisher einen guten zeitlichen Ablauf (morgen wie abends), wie Hund versorgen, alle Katzen (im Haus und draußen die Streuerunterkünfte futter- und wassertechnisch versorgen, sauber machen (u.a. ca. 26 Katzenklos), versch. Katzenfutter im Haus und in den Katzen-Schuppen, im Katzen-Schuppen Kamin anheizen damit die Streuner und auch unsere Hauskätzchen es (z.B. über Nacht) warm haben, jedem seine Streichleiheiten geben, etc. etc.) ..
und dann ist es schon wieder Zeit für die nächste Insulin-Spritze.... (das muss erst neu in unserem bisherigen Ablauf eingebaut werden, damit es zur normalen, ruhigen Routine wird...

Dann versuche ich halt (leider ohne euch), so gut und richtig wie möglich anhand von euren Einstellungsinfos alleine zu entscheiden, wie viel Insulin.

Du hattest reduziert - und das ist auch richtig wie man an den Werten sieht. Und dann war es sogar noch zu wenig - das kann auch keiner vorher wissen.
Manchmal erholt sich die BSD so schnell, dass man mit dem Reduzieren nicht mehr nachkommt.
Scheint hier der Fall zu sein, zumal bei einem durch Cortison ausgelösten Diabetes sehr große Chancen auf eine Remission bestehen.
Danke... und gut zu wissen.
 
AW: Gertrud's Janosch - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone,

Wie sieht's aus:lens:
Könntest du erneut reduzieren?
Ja, die letzten zwei Tag auf 5 IE

Seit zwei Tagen KH-armes TroFu (wie hier im Thread empfohlen, Cats Country).

Nur mit diesem KH-armen TroFu waren die 5 IE nach zwei Tagen wohl zu viel, bzw. auch heute morgen die 4,5 IE waren noch immer ein Tick zu viel.

Ich werde daher heute wieder etwas Insulin reduzieren und zwar voraussichtlich wieder 0,5 IE und damit voraussichtlich 4 IE spritzen.
 
AW: Gertrud's Janosch - Einstellung mit Lantus

Hallo Gertrud,
die Tabelle lässt sich jetzt wieder öffnen. Na schön, dass Janosch etwas weniger Insulin braucht. Da zeigt mal wieder was das richtige Futter gleich ausmacht.:grin:
LG
Silke
 
Zurück
Oben