Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Inga,
Habe dann vom TA Metacam zum Spritzen bekommen und Buprenovet...

Mist, Petra ist schon offline. Sie hat mir neulich noch erzählt, dass man Metacam nur 1 x spritzen und dann nur noch oral verabreichen sollte. Irgendwie kann das gefährlich werden.
Ich weiss nicht mehr genau warum :loss:, aber Petra wird es Dir morgen bestimmt erklären können.
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

DANKE Hildegard!
Werde es jetzt auch nicht mehr spritzen nur noch oral (wenn das jetzt mit dem Fressen klappt) und dann evtl auch Montag wieder weg lassen je nachdem wie sich das entwickelt und was die Kontrolle ergibt...

War ja nur eine Notlösung, um sie wenigstens zum Fressen zu animieren.
TroFu hat sie komischerweise heute morgen 3 Brocken genommen...

Aber jetzt vorhin wars ja wenigstens schon mehr als vorher....Aber immer noch sehr viel weniger als sonst....

Ich hoffe nur, dass die 1 Einheit o.Rosi nicht zu viel war...
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Das mit dem Nassfutter habe ich schon gemacht...habe ja schon Animonda und das mit Wasser gematscht...Wollte sie erst nicht ran....Dann halt ihr Cachet Gelee mit Häppchen etwas gematscht...Dann hat sie etwas angefangen....Hab dann auch immer 2-3 Stück TroFu drauf gepackt....
Sie kommt glaub ich grad auch wieder aus der Küche...Jedenfall schleckt sie sich das Maul und putzt wieder fleißig.
Ich geh mal schauen!

Glaube eigentlich auch nicht, dass die 1 Einheit zu viel war. Hat ja 3 mal nicht bekommen und jetzt nur die Hälfte...Aber voll wollte ich nicht riskieren, wenn ich nicht sicher weiß, dass sie frisst
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Inga!

Kannst du ihr das Metacam nicht einfach vorsichtig ins Mäulchen geben?

So hatte ich das bei Sally nach der Zahn-OP gemacht.

Gute Besserung für die Chucky-Maus :flower:
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Huhu Inga,

PS @Petra: Wie meinst du das mit dem: du hast sogar Insulin gespritzt?
Findest du das zu spät oder zu früh?

Ich fand das gut! Normalerweise fragst du ja meist nach, deshalb war ich erstaunt:peck:

Metacam sollte nur einmalig gespritzt werden, dann macht man oral weiter.
Es gibt auch hier immer wieder Berichte, dass das Medikament, auch gespritzt, gut vertragen wurde. Glück gehabt!

Ich habe es gerade bei dem Hund meiner Freundin erlebt, bei dem fatalerweise Metacam mit einem anderen NSAID (nicht steroidales Antirheumatikum) kombiniert wurde und der zu allem Überfluss am nächsten Tag eine weitere Injektion Metacam bekam.
Er hatte schwere Nebenwirkungen: Magenschleimhautentzündung, blutigen Stuhl bis pures Blut, Nierenwerte grenzwertig, Leberwerte erhöht.

EDIT: 3 Tage Tierklinik :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Guten Morgen!

Update: Chucky ist schon fast wieder die Alte :grin:
Sie verbringt schon den ganzen Morgen im Garten, ich habe das Gefühl, dass das Gesicht nicht mehr so arg geschwollen ist UND: Sie frisst wieder soweit vernünftig!
:up:

Irgendwas scheint gestern geholfen zu haben. Ob es nun das Morphin war oder das gespritzte Metacam, man weiß es nicht.
Ist mir auch egal :shy:

Die Medis in Spritzenform habe ich in den Kühlschrank verbannt und nun können wir mit der normalen Medikation übers Futter weiter machen!

Also alles gut :heart: Ich hoffe das bleibt so!

Zur Dosis: Ich habe es halt davon abhängig gemacht, wann chucky was frisst und da sie gestern am frühen Abend wieder anfing etwas zu futtern und der Wert ja auch hoch genug war, konnte ich spritzen...

Heute Morgen habe ich auch wieder die 2 Einheiten gespritzt...hatte mir gestern Abend gesagt: Wenn der Napf morgen früh leer ist, ist alles gut und wir können wieder normal weiter machen :wink:

Hat geklappt!
 
Zurück
Oben