Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

so, wir sind wieder zurück.
Und auch der Spezialist war sofort der Meinung:
ALLE BACKENZÄHNE raus...Und dann direkt in Verbindung mit einer Interferonbehandlung!
:sad::sad::sad:
Sah von alleine darin aber gute Chancen für die BZ Werte....Selbst die Arzthelferin meinte: Vielleicht braucht Sie danach gar kein Insulin mehr....

Nun gut...Erfolgschancen...Ja die Abheilung braucht schon einige Wochen/Monate....

Wenn man aber gar nichts macht sieht die Prognose noch schlechter aus....

Kosten: 800/900 Euro....Ich glaube nicht, dass das das Tierheim trägt....

Werde jetzt beim Tierheimtierarzt anrufen und dort nach den Kosten der Radikal OP fragen....

Die werden das dort auch schon öfter gemacht haben, aber trotzdem ist mir beim Zahntierarzt wohler....Der macht das schließlich täglich.
Muss auch sagen, dass der gerade echt sorgsam und ruhig mit Chucky umgegangen ist und der Helferin sogar sagte, dass sie ruhig lockerer lassen kann. Hat sofort Photos gemacht vom Mundraum und diese mit mir besprochen, damit ich ein Bild vom Innenraum habe....

Alleine das hat mich schon 40 Euronen gekostet....

ach mannnnnnnn :sad::sad:
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Und wieder zurück vom Telefonat.

Von 800/900 Euro sind wir nun auf 250 Euro (ohne Interferonbehandlung)

Die Helferin sagte mir direkt: Das lassen sich die Zahntierärzte gut bezahlen.
Sie hat eine Freundin, die das auch beim "Spezialisten" hat machen lassen, da ist sie hinten über gefallen, als sie den Preis gehört hat.
Sie persönlich würde ihr Tier auch bei denen operieren lassen und sich den Preis sparen...

Haben dort auch einen Termin für Donnerstag 9Uhr bekommen...Gleich zum Tierheim abklären...

Das ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe, fand sie gut :up:

Habe nach Erfahrungen gefragt und sie meinte, dass die solche OPs regelmäßig machen und mit gutem Erfolg/guten Erfahrungen!

Der Chef dort war ja auch direkt für Radikal alles raus!

Scheinbar hatte er ja auch recht....

Haben besprochen, dass Chucky dann auch nach der OP noch an die Infusion kommt auf jeden Fall...Fänd ich jetzt auch besser! Ihr auch?


 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Ja weil ZAHNTIERARZT!
Der andere nimmt mal eben ein Viertel...

Was mir noch eingefallen ist, was er noch sagte:
Convenia findet er gar nicht so schlimm. Kennt kein Negativbeispiel, nachdem ich ihm erklärt habe, warum die Gabe des Depots vielleicht nicht so gut sein könnte....
Hat mir dann nen anderen Namen gesagt, aber den hab ich mir nicht gemerkt und er meinte auch, dass die Tabletten voll ekelig seien usw.

Nun gut...

Zudem sagte er, dass die Entzündung wohl von Viren ausgelöst wird. Diese könne man aber nicht mehr direkt bekämpfen. Die Viren könnten z.B. von einem Katzenschnupfen kommen (aha, da wären wir wieder bei dem Thema) aber das sei ja jetzt nicht mehr zu ändern!
Er sagte mir auch einen Virennamen....Irgendwas mit G....glaube ich...

Jetzt warte ich auf Nachricht, wann ich zum Tierheim kommen kann, um alles der letzten Wochen mal zu erzählen....

krass, dass der Zahnarzt so viel mehr nimmt...Vom Gefühl her würde ich es lieber da machen lassen, aber das Geld habe ich nicht....Der beschäftigt sich halt nur mit Zähnen und OPs....Ja der andere kann und macht es auch, aber ich denke ich wisst, was ich meine....

Aber 900 Euro habe ich nicht und das Tierheim bestimmt auch nicht.....
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Inga,
Von 800/900 Euro sind wir nun auf 250 Euro (ohne Interferonbehandlung)
Interferon ist teuer. Vllt. kann man nach der Extrktion ja auch erst mal schauen, ob es auch so alles abheilt und Interferon vllt. gar nicht notwendig ist. :loss:
Die deutlich unterschiedlichen Preise kommen meist wohl durch die unterschiedlichen Narkosearten zustande. Inhalationsnarkosen mit Überwachung sind deutlich teuerer. Man muss es sich aber auch leisten können...

Haben besprochen, dass Chucky dann auch nach der OP noch an die Infusion kommt auf jeden Fall...Fänd ich jetzt auch besser! Ihr auch?
Ich würde auch während der OP infundieren lassen. Das verhindert einen Blutdruckabfall in den Nieren während der Narkose.

Weise den TA vor der OP auch noch mal deutlich darauf hin, dass bei der Narkose kein Xylazin gespritzt werden sollte, das ist bei Diabetikern kontraindiziert!
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Ok Hildegard, werde ich machen.
Habe es mir ja alles notiert.
Inhalationsnarkose machen die aber eigentlich beim Tierheimarzt auch.
Jedenfalls sagte die das bei der erste OP...Erst Inhalation und dann irgendwas anderes...

Wegen dem Interferon: Der Zahnarzt wollte ihr das wohl während sie noch in Narkose liegt, direkt aufs oder war es ins Zahnfleisch hinten spritzen....
Und dann sollte ich oral weiter machen!

Vielleicht ist es ja auch eine Variante, dass die das so auch beim Tierheimarzt machen und ich das mit der oralen Gabe erstmal aussetze, bis alles abgeheilt ist und hoffentlich auch so bleibt. Denn das hörte sich ja gar nicht so verkehrt an, dass das dann direkt darauf/darein gegeben wird....

toi toi toi...

Ich hoffe einfach mal, dass Chucky wenigstens DABEI zu den Katzen gehört, die "normal" reagiert und die Entzündung danach wirklich weg bleibt :up:
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Inhalationsnarkose machen die aber eigentlich beim Tierheimarzt auch.
Das wäre ja toll. :up:

Zudem sagte er, dass die Entzündung wohl von Viren ausgelöst wird. Diese könne man aber nicht mehr direkt bekämpfen. Die Viren könnten z.B. von einem Katzenschnupfen kommen (aha, da wären wir wieder bei dem Thema) aber das sei ja jetzt nicht mehr zu ändern!
Er sagte mir auch einen Virennamen....Irgendwas mit G....glaube ich...
I.d.R. sind dabei Calici- und Herpesviren beteiligt. Leider kann man dagegen nichts machen, der Organismus muss sich dagegen selber wehren. Man kann die Mieze aber dabei unterstützen, z.B. mit Lysin. Ich glaube, Ida hatte Dir schon mal den Tipp gegeben. :loss:
 
Zurück
Oben