Hanna's Kasimir mit Lantus

Hallo Hanna,

habe gerade in der Tabelle gesehen, dass du erst spritzt und dann fütterst. Das ist leider sehr ungünstig. Stell dir vor akasi frisst aus rigendwelchen Gründen nicht, dann ist das Insulin drin und hat nichts, wogegen es wirken kann. Das kann dann im Unterzucker enden. Bitte erst füttern, dann spritzen.

Auch hast du heute Abend in einen vielleicht noch sinkenden Wert gespritzt. Ein sinlender Wert ist es, wenn der letzte Zwischenwert höher als der Pre ist. Kann so sein, muss nicht. Kann ja auch sein, dass der BZ zwischen +9 und dem Apre noch etwas tiefer war.

Wenn du in einen noch sinkenden Wert spritzt, kann es dann schnell mit dem BZ nach unten gehen. Bei Werten um die 200 ist das nicht so interessant. Aber bei Werten um die 100 schon.
In dem Fall füttert man und wartet noch ca. Eine halbe stunde und spritzt dann, wenn der BZ gleichgeblieben oder am Steigen ist.

Du nimmst sicher heute noch einen Wert. Das würde ich dir jedenfalls empfehlen. Sollte der BZ heute noch unter 50 gehen, dann bitte Zuckerfutter oder einen erbsengroßen Tropfen Jubin geben. Honig geht auch.
 
Hallo zusammen,

ich spritze eigentlich immer während er frisst, nach dem Messen. Ja, wir messen noch Ketone und heute lagen sie bei 0,2! Zeilenumbruch in der Tabelle, versuche ich gleich.
Heute war der Ultraschall-Termin und der Arzt hat sich alle Organe angesehen und konnte nichts auffälliges feststellen! Da sind wir schonmal beruhigt!
Schaut euch doch mal die letzten Werte an - sollte wir die Dosis evtl. besser auf 2,5 erhöhen? Der letzte Zwischenwert ist leider sehr hoch, ich vermute, dass die Spritze heute früh leider nicht richtig gesessen hat...:bad:
 
Zurück
Oben