Hela's Kater mit Lantus

AW: Hela's Kater mit ProZinc

Die Unruhe kommt durch die Futterumstellzng, die sich bemerkbar macht und wenn die Dosis nicht stimmt. Wenn Du mal 2 IE und bei unter 200 gar nichts spritzt wird der BZ wieder nach oben schnelleb wie heute morgen. Gleichmässigkeit kriegst du damit aber nicht rein. Das klappt mit Prozinc auch leider kaum, wie Dir Kerstin ja aus eigener Erfahrung berichtet hat. Kannst du an vielen Tabellen anderer Katzen sehen. Richtig gut klappt die Einstellung leider nur mit Lantus und dem Einstellungsprotokoll. Aber so lange du dich lieber an den Rat der TÄ halten willst und nicht auch davon überzeugt bist....:sigh:

Es kommt vielleicht falsch rüber. Ich bin sehr froh dass es in diesem Forum so viele erfahrene Leute gibt und ich schätze eure Erfahrung und euer Wissen. Ich versuche für uns das Richtige zu finden, mit eurer Hilfe und der Hilfe unserer Ärztin. Sie hat meinen lieben schon zweimal vor dem sicheren Tod gerettet. Ich vertraue ihr natürlich. Ich werde morgen das Thema Lantus ansprechen. Haltet ihr den Ultraschall für überflüssig?

Achso, meine Tabelle ist heute etwas durcheinander wegen dem spritzen um 12 Uhr. bitte entschuldigt.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Mit welcher Begründung will die TÄ die BSD denn schallen? Die BSD ist recht klein und ein Scan ist nicht einfach zu beurteilen.
Aus meiner Sicht gäbe es derzeit keinen akuten Grund dafür. Schaden wird es natürlich nichts.
Ich würde mich jetzt erstmal auf die bestmögliche Einstellung mit Insulin konzentrieren. Wenn du an Lantus kommst umso besser bzw. Umso einfacher.
Denke dran dass du dann auf jeden Fall U100 Spritzen brauchst.
Wie ist denn jetzt der Wert? 19 Uhr wäre doch regulär Spritzzeit gew.esen
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Der bz war um 19:15 Uhr 117. der Kater ist egal welchen bz er hat sehr müde, niedergeschlagen und macht keinen guten Eindruck. Deshalb denke ich will sie noch weiter untersuchen.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Die starken Schwankungen schlauchen Katerle. Da ist es kein Wunder dass er müde ist. Ganz ehrlich. Natürlich kann noch was anderes dahinter stecken, aber da ihr von einer guten Einstellung noch weit entfernt seid ist das normal.
Wie viele Katzen mit Diabetes hat Deine TÄ denn schon begleitet? Ich schätze nicht so viele. Sie will es ganz sicher gut machen aber mit wenig Erfahrung dabei ist da viel try and error dabei.
Versuche an Lantus zu kommen. Das wäre die beste Behandlung.
Ich würde in 1-2 h nochmal messen und dann evtl reduziert spritzen, damit du wieder in den Rhythmus kommst morgen. Wenn du nichts spritzt haut er dir wieder voll nach oben.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Ok. Ich messe dann später noch mal. Ich denke so um 22 Uhr könnte es passen.
Danke:up:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Mojo ging es mit Pro Zink auch nicht so gut. Denn die Pre Werte waren immer zwischen 300 und 400 und dann ist er bis auf 100 manchmal auch 80 runtergesaust. Und das geht auch sehr auf den Körper und schlaucht die Katze. Mojo hat dann auch nur rumgelegen.
Leider ist die Wirkungsdauer von Pro Zink zu kurz und man saust dann ganz schnell wieder nach oben.:sad:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Es ist nun eine leichte Tendenz nach oben zu erkennen. 135 aktuell.
Vom Gefühl und nach vielem lesen im Forum würde ich jetzt 1IE geben damit ich morgen früh wieder zur normalen Zeit klar komme. Ist das richtig vom Ansatz her?
 
Zurück
Oben