Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,
Du weißt ja, wie verzweifelt ich war, als Puma nichts/sehr wenig gefressen hat. Ich habe ihm auch Trofu und Stängchen vom Aldi gegeben, Hauptsache er frißt überhaupt etwas.
Ich bin dauernd mit neuem Futter hinter ihm hergelaufen, in der Hoffnung, daß er das fressen kann. Was ich in der Zeit an Futter weggeworfen habe, weil er es nicht fressen konnte, ist unglaublich.

Unser TA hat gesagt, wenn Puma nicht genug frißt, könnte die Leber Schaden nehmen.
Ich würde auch etwas gegen die P. unternehmen.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es einen Zusammenhang gibt bzgl. HM und P. aber es scheint wohl tatsächlich Zufall zu sein.

Liebe Sue, ich hoffe und wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es Flori bald wieder gut geht. :cat-smiley-hug:
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Guten Morgen Petra,

danke, gut!!! Ich bin so froh, er ist - nachdem er ganze 2 Wochen nur im Bett gelegen hat und ich ihn auch dort mit Futter versorgt habe - heute aufgestanden, ist zur Küche gekommen um noch Futter zu bekommen, ist ins Wohnzimmer gegangen um Katzengras zu nehmen und lag ein Weilchen im Flur rum.

Jetzt hat er sich wieder in mein Bett gelegt. Da liegen sowieso alle 3 gerne (nicht, dass wir hier nicht Unmengen an Katzenkörben rumzustehen hätten, aber mein Bett scheinen alle ganz besonders zu lieben).

Die Mariendistel in die Katze zu bekommen hat sich zu einem wahren Drama ausgeweitet (wie von Iris vorhergesagt). Hab ich noch nie gehabt, dass Florian etwas verweigert hätte, aber ich habe einen Trick gefunden.

Alles in allem habe ich wieder Hoffnung, dass er sich erholt.

Ich bin sooo froh. Ich hoffe nun, dass das so bleibt.
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,

schön, dass es Flori wieder besser geht - freiwillig zum Essen kommen ist doch wirklich ein gutes Zeichen. :nice:

Die Mariendistel in die Katze zu bekommen hat sich zu einem wahren Drama ausgeweitet (wie von Iris vorhergesagt). Hab ich noch nie gehabt, dass Florian etwas verweigert hätte, aber ich habe einen Trick gefunden.
Verrätst Du mir den Trick?
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Guten Morgen, jetzt ist auch der letzte Langschläfer dem Bett entstiegen:tired:
Das sind ja tolle Neuigkeiten so früh am Morgen:wink:
Da schmeckt der Kaffee ja gleich noch besser:polka:
Ich freue mich total, dass es dem Süßen besser geht.
Was genau hast du ihm denn jetzt alles gegeben, was die Besserung bewirkt hat? Oder hat sich da die Natur selbst geholfen?
Auf jeden Fall, super super super!! Lauter gute Neuigkeiten an so einem regnerischen Sonntag Morgen!!
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Liebe Ingrid,

danke für Deine Anteilnahme und Freude. Ich bin auch - zwar noch ängstlich-skeptisch - aber sehr erleichtert und froh.

Eigentlich fing er schon gestern an, mehr zu essen, aber aufgestanden ist er erst heute. Und nein, außer der Mariendistel habe ich bislang noch nichts gegeben, immer seine Placebo-Spritze, nach der er verlangt. Ich glaube, dass er weiß, dass ihm die Spritzen so auf die Beine geholfen haben.

Liebe Hildegard,

ich habe es 2x mit Quark gemischt und per Injektionskanüle gegeben. Aber heute kam alles mit viel Schaum in hohem Bogen wieder aus ihm raus.

Dann habe ich eine der Kapseln zerschnitten und so klein wie möglich gemacht, in einem Tatar-Kügelchen versteckt und er hat es geschluckt, tatsächlich. Der Tipp stammt von Iris. Danke nochmal :up: an Iris.:peck:

Ich hoffe, das bleibt alles so...
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Wir kommen gerade vom TA: Wir dachten, es könnte soweit sein. Wir wollten es nochmal mit dem TA abklären, inwiefern er Schmerzen hat und wie es ihm geht.

Hier der Stand: Gewicht (glücklicherweise) unverändert. Also nicht mehr abgenommen. Er hat keine Schmerzen bei Druck, TA hat 2x alles abgetastet und abgehört.

Da er nicht erbricht, bekommt er auch keinen Säureblocker wegen Pankreatitis.

Die Mariendistel bekomme ich heute nicht in ihn hinein.

Florian hat eine kleine Infusion mit Vitaminen, Enzymen und B12 bekommen. Die Frischzellenkur hat nun der TA bestellt, da unsere Apotheken es nicht schneller als in einer Woche besorgen können. Beim TA ist es in max. 2 Tagen. Da werde ich ihm 2x die Woche was spritzen.

Es tut so weh, zu sehen, dass unser Kind leidet, aber auch wieder gute Momente hat wie gestern. Es ist noch nicht soweit, einerseits bin ich sehr froh, andererseits habe ich große Angst.

Habe jetzt eine Babywaage bestellt um sein Gewicht besser zu kontrollieren.

Alles Liebe Euch
eine traurig-hoffnungsvolle-liebende Sue
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,

ich hatte schob auf ein update gewartet.

Geht es Florian denn so schlecht?

Ich hoffe, die Infusion tut ihm gut. Und wenn es mit den Mariendistelkapseln nicht klappt, vieleicht geht dieses andere Mittel mit D... Denso... fällt mir jetzt nicht ein, steht aber in dem Beitrag von Kirsten über Pankreatitis. Das soll gut sein, habe ich gelesen. Vielleicht ist es einfacher zu verabreichen.

Liebe Sue, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Florian bald wieder gut geht.:peck:
 
Zurück
Oben