Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,
wie soll man denn das verstehen "ich dachte, es könnte soweit sein"?????
Geht es Florian wieder schlechter? Wenn die ganzen Aufbaumittel nicht helfen, sollte man vielleicht doch was "richtiges" geben?????????Ich weiß nicht, aber ewig würde ich nicht warten. Zur Frischzellkur kann ich dir leider nichts sagen :shy:
Auf jeden Fall wünsche ich dir und deinem Baby alles Gute:blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Danke, liebe Ingrid und Schorschi-Petra,

gestern war es super, ich hatte schon wieder Hoffnung geschöpft und heute Nacht hat er mich kaum schlafen lassen. Er schläft ja immer neben mir und in meinen Armen, aber manchmal muss ich mich drehen. Bislang ist er dann einfach gegangen oder hat es hingenommen, dass ich mich drehe, aber heute Nacht hat er mich ständig angestupst, mich ständig mit seinem Pfötchen im Gesicht gestreichelt, mich angeschaut, im Bett gesessen. Mich nicht losgelassen, er hält immer meinen Arm fest mit seinem Pfötchen, heute wollte er mich gar nicht loslassen. Ich bin völlig gerädert aufgewacht, denn ich konnte kaum schlafen.

Heute Morgen wollte er dann nichts essen. Und ich wusste dann einfach nicht mehr, ob es ihm gut geht oder schlecht, wollte seine Zähne nochmal kontrollieren lassen, ob es nicht vielleicht an den Zähnen liegt, aber er hat keinerlei Entzündungen im Mund, essen wollte er aber nicht, die Mariendistel krieg ich nicht mehr in die Katze, mit keinem Trick der Welt, es hat 3x geklappt, aber nicht mehr. Ich warte dringend auf Leerkapseln Nr.5, ohne die ist nicht viel drin. Derweil gebe ich jetzt Hepeel für die Leber.

Wir dachten, er kann vielleicht nicht mehr. Sind zum TA um seinen Zustand abzuklären. Ich verheult wie sonstwas, hab geschluchzt und geschluchzt.

Der TA hat ihn nochmals eingehend untersucht. Er ist der Meinung, dass Florian keine Schmerzen hat. Sein Bauch ist weich und nicht verhärtet, und daher verabreichen wir keine Schmerzmittel. Florian hat geknurrt, gefaucht und alles, was ein normaler Kater auch tut. Er hat sich gewehrt, randaliert, so gut er konnte und das zeigte uns dann, dass er selbst sich noch nicht aufgegeben hat.

Da er nicht erbricht, geht der TA davon aus, dass er keinen Säureblocker braucht, das haben wir alles eingehend durchgesprochen.

Ich habe mich jetzt entschieden, die Frischzellenkur auszuprobieren.

Und ihn dann - wenn er nicht mehr kann - ihn nicht unnötig leiden zu lassen.

Ein Lichtblick war, dass sein Gewicht sich nicht verringert hat. Daher hab ich auch zur Gewichtskontrolle eine Babywaage bestellt.

Es ist so schwer... Wenn ich nur wüsste, wie es ihm geht. Ich versuche jetzt Hepeel - der TA meint, wir sollten etwas gegen die Übelkeit unternehmen.

Und ich hoffe so sehr, dass er sich nochmal berappelt. Meine ganze Seele hängt an dem kleinen Kerl. Ich fühle mich so zerschlagen, so elendiglich, mein ganzes Wohlbefinden steigt und fällt mit seinem Zustand. Aber so etwas kennt Ihr sicherlich alle, gell.

Danke für die vielen Tipps. Ich kann ihm nur so viel geben wie er gerade nimmt. Heute hat er keinen guten Tag...

Eine traurige und verzweifelte Sue
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue:peck:

ach Mensch, das ist ein Auf und Ab. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich auch sehr schlecht fühlst.

Hast Du in dem Link, den Ingrid Dir gepostet hat, gelesen? Speziell das über die Übelkeit. Dein TA vermutet ja auch, dass Florian unter Übelkeit leidet. Bekommt Dein Kater denn etwas dagegen - ich meine ein "richtiges" Medikament, nichts homöopathisches? In dem Artikel sind gut wirksame Medis genannt.

Florian, kämpfe weiter!!
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Liebe Schorschi-Petra,
was meinst Du jetzt mit "richtigem" Medikament? Er bekommt Hepeel, aber das ist etwas homöopathisches. Die Mariendistel konnte ich nicht mehr in ihn hineinbekommen. Wir geben die Frischzellenkur in Kürze. Sobald sie geliefert wird.
Ich bin total durcheinander...
Und verzweifelt
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Hallo Sue,

ich meine ein Medikament, dessen Wirkung bewiesen ist und das bei einer solchen Erkrankung empfohlen wird.
Die Erkrankung ist zu schwerwiegend, um sich nur auf homöopathische Mittel zu verlassen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Das ist sicher alles sehr verwirrend - von allen Seiten kommen (gut gemeinte) Tipps. Und Du musst nun filtern, was passt.
Ich hab es ja schon mal geschrieben, dass ich mich an den Symptomen orientieren würde.
Ganz wichtig ist, dass Florian frisst. Wenn ihm jedoch übel ist, hat er natürlich nicht soo die Lust zu fressen. Also würde ich in Absprache mit dem Arzt ein schulmedizinisches Medikament gegen Übelkeit geben. Vielleicht hilft es ihm ja.
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Liebe Sue,

bitttteeeeeeeeeeeeeeee, gib Florian doch nicht auf!!!
Ihr habt doch noch nicht wirklich viel ausprobiert. Und mit den "richtigen" Medikamenten meinte ich in meiner gestrigen mail auch Medis, die für Pankreatitis empfohlen und erprobt sind.
Ich kenne bislang zwei Pankreatitis Fälle: Meine Schwester, die hauptsächlich mit Infusionen behandelt wurde (evtl. könnte man das auch daheim machen), jedoch trotzdem auch etwas essen durfte. Die Infusionen sollen den Pankreas besser durchbluten und zu seiner Erholung beitragen. In dem Aufsatz, den ich dir gestern nochmal geschickt habe, ist auch davon die Rede.
Und der zweite ist Puma, der eine Kortisonspritze bekam.
Beide wurden wieder gesund:grin:
Wenn das Kortison hilft, ist es doch zweitrangig, ob der HM stabil bleibt oder nicht. Dann spritzst du eben wieder ein paar Tage oder Wochen und er geht erneut in den HM. Und selbst wenn nicht, ist eine insulinpflichtige Katze doch immer noch besser als eine kranke Katze:loss:
Und natürlich noch die Antiemetika, von denen Petra schon geschrieben hat. Bitte bitte bitte, liebe Sue, nimm nochmal all deine Kraft und Initiative zusammen und starte einen neuen Angriff: Kampf der Pankreatitis!!:nurse:
 
AW: Hilfeeeee! Verstopfung oder ich weiß nicht was...

Danke für alles. Aber Florian kann nicht mehr - wir haben alles ausprobiert, seine Organe versagen jetzt alle. Ich möchte nicht, dass Ihr denkt, dass wir nicht alles ausprobiert hätten. Wir haben alles ausprobiert was in seinem Zustand, in seinem Alter machbar ist und wir vertrauen auch unserem Tierarzt, dass er die Lage richtig einschätzen konnte. Wir waren gestern nochmals beim TA um abzuklären, wie es ihm geht. Über Nacht hat sich aber sein Zustand extrem verschlechtert.

Wir gehen jetzt mit Flöchen seinen letzten Gang. Er kann nicht mehr. Es geht ihm sehr schlecht und wir werden ihn erlösen. Er kann nichts mehr bei sich halten, nichts essen, nicht mehr gehen, es geht einfach nicht mehr. Es ist im Moment sehr sehr sehr schrecklich.

Er war ein großer, starker und stolzer Kater. Und er soll seine letzte Zeit nicht wie ein Würmchen Elend verbringen, das unter sich macht und wehrlos ist.

Wir haben beschlossen, ihn zu erlösen.

Sehr traurige Grüße
Sue
 
Zurück
Oben