Hinterhandsschwäche durch Diabetes

AW: Hinterhandsschwäche durch Diabetes

Okay, ich danke Euch allen :nice: Dann werde ich wohl austesten müssen, wie gut er wieder springen kann, wenn der Zaun steht...
Ich hoffe nicht, dass er drüber kommt oder kommen will...:oops:
 
AW: Hinterhandsschwäche durch Diabetes

Habe ich das richtig verstanden, dass Diabetische Neuropathie auch relativ spontan bei grossem Stress und entsprechend hohem BZ auftreten kann? Also dass es nicht zwingend ein chronisches Leiden sein muss? Unser Kater hat schon mal sowas wie eine Art Lähmungserscheinung gezeigt als wir vom TA nach Hause kamen und auch einmal nach der BZ-Messung Zuhause. Das war echt erschreckend mitanzusehen :oops: Zum Glück war der Spuck nach etwa zwei Minuten wieder vorbei und er ging zwar noch etwas wackelig aber wenigstens ging er überhaupt wieder. Nach ein paar weiteren Minuten war es dann ganz weg.
 
AW: Hinterhandsschwäche durch Diabetes

Hallo Sandra,

normalerweise sollte sich eine Neuropathie bei guter BZ-Einstellung bessern, bzw. auch wieder verschwinden.
Wie schon gesagt wurde, kann Vitamin B12 helfen, was der TA Lenny auch spritzen kann.

Aufgrund meiner Erfahrung mit Obelix würde ich vielleicht auch mal ein Röntgenbild machen lassen.
Ich bin bei Obelix ja auch von einer Neuropathie ausgegangen, wozu der etwas wacklige Gang gepaßt hätte.
Letztendlich stellte sich dann jedoch die schwere Arthrose in Hüften und Knien als Ursache heraus.

Grüßli,
Elke
 
AW: Hinterhandsschwäche durch Diabetes

hallöchen !die diabet. neuropathie ist ja eine nervenschädigung durch die hohen blutzuckerwerte.......es kann sich bessern ,wenn der BZ gut eingestellt ist,aber kann immer wieder hervortreten, weil das Gewebe geschädigt ist und auch Schmerzen auftreten(können) Mein Phoenchen war auch betroffen,es hatte sich gebessert,aber sie lief und sprang bei weitem nicht mehr so *katzenmässig* wie früher gruss helga
 
AW: Hinterhandsschwäche durch Diabetes

Hallo Sandra,

normalerweise sollte sich eine Neuropathie bei guter BZ-Einstellung bessern, bzw. auch wieder verschwinden.
Wie schon gesagt wurde, kann Vitamin B12 helfen, was der TA Lenny auch spritzen kann.

Aufgrund meiner Erfahrung mit Obelix würde ich vielleicht auch mal ein Röntgenbild machen lassen.
Ich bin bei Obelix ja auch von einer Neuropathie ausgegangen, wozu der etwas wacklige Gang gepaßt hätte.
Letztendlich stellte sich dann jedoch die schwere Arthrose in Hüften und Knien als Ursache heraus.

Grüßli,
Elke

Weißt Du Elke, es ist schon besser geworden, er läuft nicht mehr so wacklig wie zu Anfang. Da ist er regelrecht geschwankt beim Laufen. Inzwischen springt er schon relativ sicher auf seinen Kratzbaum und problemlos auf die Couch-das war nicht immer so. Vielleicht bessert es sich weiter, wenn der BZ im Normbereich bleibt. Ansonsten würde ich das natürlich abklären lassen.:nice:
 
AW: Hinterhandsschwäche durch Diabetes

Feli hat von mir einige Wochen lang B12 als Unterstützung gespritzt bekommen. Man hat wirklich gemerkt, dass es ihr viel besser ging. Sie ist wieder besser gelaufen, das Fell wurde plüschiger, sie war wieder aufgeweckter und fitter. Meine Tierärztin meinte auch, dass es nicht schadet ihr das zusätzlich zu geben.

Ich hab mir das B12 von Pascoe geholt als Ampullen und mit den Insulinspritzen unter die Haut gespritzt, hat super funktioniert.
 
Zurück
Oben