Impfung, wann?

AW: Impfung, wann?

Huhu!

Ich find das Thema auch schwierig.
Generell denke ich, daß diejenigen, die impfen, zu viel impfen.
Andere impfen leider gar nicht.

Ich hatte Babys hier, die an Seuche gestorben sind. Ich weiß wie schlimm ein richtiger Katzenschnupfen ist.

Aber ich hab einen FIV+ Kater hier, den ich NIE impfen lassen würde, seine ebenfalls positiven Kumpel sind an der Impfung gestorben bzw. waren sehr schwer krank.
http://www.fressnapf.de/community/homepage/Kardassia/50130/bildergalerie

Ich werde weder Tigger mit 12 Jahren und Honeymoon noch Lancelot je wieder impfen lassen.

Ich lasse nur gesunde Katzen impfen.

Da ich auch einmal wöchentlich ins Tierheim in die Quarantänestation gehe, weiß ich nie, was ich mir nach Hause einschleppe. Mir ist bewußt, daß ich en größeres Risiko habe als andere Katzenbesitzer.

Aber meine anderen Katzen (hier laufen insgesamt 7 Miezen rum + Opi Obi Wan) sind mehrfach gegen Schnupfen/Seuche und Leukose und teils gegen Tollwut geimpft worden.
Ich habe im November zuletzt impfen lassen und werde nun einen zweijährigen Rhythmus einhalten.

Diskussionen über das Thema hab ich fast täglich. Die meisten TÄ impfen was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf den Gesundheitszustand des Tieres.
Viele sind der Meinung: Impfen schadet nicht.
Aber ich habe mehrfach das Gegenteil erlebt. Ob es Valerie mit ihrem eosinophilen Granulom war, ich ärgere ich immer noch, daß ich auf den TA gehört und sie hab impfen lassen.
Ob es die Geschwister von Lancelot waren, die teils damit mit dem Tod bezahlen mußten.

Maßvolles Impfen ist wichtig, aber das Impfen (chronisch) kranker Tiere ist Leichtsinn.

Liebe Grüße
Helena
 

Gisela

Benutzer
AW: Impfung, wann?

@Jessica,:nice:
die eitrige Stelle soll vom Spritzen kommen, da sie daneben ja noch eine hat, die aber Gott sei Dank nicht eitert, sagt jeden falls Dr. W.
Etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich ihr ja Engystol gespritzt habe. Das passt irgendwie zusammen.

@Helena,:nice:
Willi hat ja eine chronische Bronchitis, meinst Du da sollte ich ihn auch lieber nicht impfen lassen?:loss: Ich muß am Montag eh mit Willi zum TA, da werde ich ihn mal fragen.
arzt.jpg
 
Zurück
Oben