Ines' Filou mit Levemir

und da war es wieder, das Überraschungsei. Schöner Verlauf.
:giggle:

wurde ja schnell entschieden. Nicht lang schnacken, Spritze in Nacken(nein natürlich nicht in den Nacken:nono:)
Ich hatte schon ganz kurz gezögert und überlegt, ob ich frage.. Aber der BZ hat es doch hergegeben, oder nicht? Wobei Filou's Atmung wieder etwas belegter ist heute morgen. Ob der MPre nun an der Dosis lag, oder daran, weiß ich nicht.

:up: für einen relativen ruhigen Arbeitstag und dass der BZ vom Verlauf so wird, wie gestern Abend/Nacht
Danke, ich hoffe auch! Ist ja ein Bisschen mehr Luft nach unten als in der Nacht. Ich hoffe, das reicht. Vielleicht kann ich heute mittag auch messen fahren :nice:
 
Hallo ihr Lieben,

Ich fahre morgen mit Filou zur TÄ, um nochmal ein BB zu machen. Ein Leberwert war letztes Mal erhöht. Die TÄ sagte, ich soll mir keine Sorgen machen. Auch wenn ich ja jetzt weiß warum der Wert höher ist, mit Filou’s Vorgeschichte möchte ich nicht, dass da wieder etwas entgleist. Falls die Supplemente helfen, dann wird auch hoffentlich die Leber wieder entlastet.

Ich bin hin und hergerissen, ob ich der TÄ hier von der anderen TÄ in Ö und dem geplanten Vorgehen erzählen soll oder nicht? Filou’s hiesige TÄ würde keinen ganzheitlichen Ansatz wählen, um ein Tier zu behandeln. Sie meinte ja letztens, Filou’s Darm sollte okay sein und falls nicht, müssen wir mal mit Kortison behandeln.

Als ich ihr damals erzählte, ich gebe ihm FSS, da meinte sie, dass die meisten Tiere das ohnehin nicht fressen, deswegen würde sie das nicht in Erwägung ziehen oder empfehlen.

Ich muss ihr jedoch anrechnen, dass sie auch außerhalb ihrer Arbeitszeit auf Emails geantwortet hat und sich auch generell viel Mühe gibt, jedoch nicht außerhalb der Schulmedizin denkt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht etwas beleidigt reagiert. Und wie viele von Euch auch; man ist ja auf die TÄ angewiesen. Gerade hier sind Kleintier-TÄ ohnehin rar gesät und ich möchte schauen, dass wir miteinander auskommen.

Meine Tendenz ist, erstmal nichts zu sagen, denn bisher bekommt Filou die Supplemente noch nicht und ich kann nicht sagen, ob es hilft.

Der Befund ist natürlich interessant, aber nachher will sie dann erst recht mit Kortison loslegen!?

Sollte dieser Weg Filou wirklich helfen, dann würde vielleicht erzählen, was wir gemacht haben. Zumal sie hier keiner das Labor kennt; und vielleicht kann ja auch anderen Tieren geholfen werden, sollten sie mal in so eine Situation kommen. Ob andere Tierbesitzer dann auch Proben nach D schicken wollen, ist ihnen überlassen. Aber wenigstens haben sie die Option.

Ich denke, ich werde morgen die Organwerte prüfen lassen und sagen, dass es Filou gut geht und wir weiter nichts machen brauchen? Und sie kann ja nochmal die Darmschlingen abtasten und nach den Zähnen schauen, wenn wir schon da sind.

Was meint ihr? Ich mag nie gerne Dinge verheimlichen, aber das morgen schon zu erzählen, könnte eher Spannungen auslösen als von Nutzen sein?

Ich muss dann auch die ZM mal etwas schieben/umverteilen, weil wir um 10:30 Uhr zuhause los müssen und vielleicht so gegen 12-12:30 Uhr zurück sind.

Happy Friday :tasty:
 
Filou’s Insulindepot scheint zu erschöpfen? Der +7 war 162mg/dL. Würdet ihr dennoch die 1,4 nochmal halten heute Abend
das war ja eigentlich Sinn der Sache

und schauen wie die Nacht wird?
um das zu vermeiden :wink:

Wenn er heute Abend noch gelb ist, würde ich bei 1,4 bleiben. Gönn dir doch wirklich mal ein bisschen Schlaf! Wenn er tief orange ist, würde ich zu 1,5 raten, in der Hoffnung, dass du dann nicht jede Stunde messen musst.
 
Danke liebe Judith! Du hast ja so recht :peck:
Das Wochenende ist nur immer so kurz und da kann ich wenigstens auf den Kleinen aufpassen nach Erhöhungen :cathug:
Aber so lange der BZ unter der Nierenschwelle ist, sollte ich es wirklich gut sein lassen. Filou’s Darm muss ja auch erst gesund werden, und das dauert laut TÄ mindestens 6 Monate :sigh:Da sollte ich wohl nicht überehrgeizig den grünen Werten hinterherhechten, sondern Kräfte einteilen und schauen, dass Filou’s BZ alltagstauglich ist :ang:
 
Zurück
Oben