Ines' Filou mit Levemir

Dürfen ja, aber das würde ich eher nicht. Du weißt ja nicht wie viel daneben gegangen ist. Falls die Werte nicht so schön sind, wäre ich für aussitzen. Außer die Werte sind ganz, ganz furchtbar. Aber schauen wir mal...

Danke :nice:

An die neuen Spritzen gewöhnst du dich schnell. Mach dir nicht so viel Stress. (Ich weiß schon, sagt sich so leicht...) Aber alles, was du jetzt so erzählst, klingt doch wirklich gut. :cathug:

:cuddle:

Ich bin noch etwas schockiert... Der TA aus der Klinik hat angerufen und gefragt, ob ich das Lantus abgeholt hab.
Dann meinte er, ich solle mal mit 5IE anfangen :shocked: :cry4:

Und er hätte gelesen, dass Filou kohlenhydratarme Nahrung braucht, also sollte ich ihn besser wieder auf das Hill's Prescription Diet umstellen (das 26%NfE hatte!).

Und dass ich keine richtigen BZ Werte bekommen würde, wenn ich kein Veterinär Glukometer hätte, das auf Tiere kalibriert ist.

Eigentlich mag ich nicht so negativ über Leute schreiben, aber mir ist richtig schlecht! Ich habe mir sofort ausgemalt, was wohl passiert wäre, wenn ich auf ihn gehört hätte! Oder noch schlimmer, wenn er Filou Lantus in der Klinik gegeben hätte. Dort wurde ja nur morgens, +6 und abends BZ gemessen... :cry2:
 
Ich hab grad ganz laut :lol2:
Entschuldigung... In Wirklichkeit ist das furchtbar traurig. Aber es ist schon wirklich absurd. Da ist einer TA in einer Klinik und hat gelesen, dass eine diabetische Katze KH-arme Nahrung kriegen soll. Naja, wenigstens kann er lesen. Und er hat immerhin Lantus verschrieben. Willst du jetzt noch weiter irgendeine Behandlung von Filou mit ihm besprechen!? An deiner Stelle, würde ich ihm (maximal) für seine Hilfe danken und erklären, dass du nun das Weitere mit deiner TA vor Ort machen wirst. Du sagtest ja, du möchtest ihm trotz allem nicht ans Bein pinkeln. Auch wenn er das verdient hätte.
 
Ich hab grad ganz laut :lol2:
Entschuldigung... In Wirklichkeit ist das furchtbar traurig.

Ist es auch. Ich bin einfach nur dankbar :heart:, dass Filou rechtzeitig nach Hause gekommen ist. Dehydriert und dünner, als ich ihn hingebracht hab :cry2: :amazed: :cry4:

Aber es ist schon wirklich absurd. Da ist einer TA
Er ist da auch noch der Chefarzt :sad:

in einer Klinik und hat gelesen, dass eine diabetische Katze KH-arme Nahrung kriegen soll.
Er hat nur angefangen zu lesen, weil ich letztens argumentiert habe bezüglich des Futters. Da wollte er wohl für heute vorbereitet sein :wink:

Naja, wenigstens kann er lesen. Und er hat immerhin Lantus verschrieben.

Sehr zögerlich. Er meinte, das sei nicht nötig; nur wenn ProZinc nicht wirkt. Wie du gesagt hast, soll ich meinen Standpunkt stärker vertreten, und dann hab ich das auch gemacht.

Willst du jetzt noch weiter irgendeine Behandlung von Filou mit ihm besprechen!?

Danke, nein. Ich habe bisher versucht, noch kooperativ zu sein. Aber nach dem Schock eben reicht es mir.

An deiner Stelle, würde ich ihm (maximal) für seine Hilfe danken und erklären, dass du nun das Weitere mit deiner TA vor Ort machen wirst. Du sagtest ja, du möchtest ihm trotz allem nicht ans Bein pinkeln. Auch wenn er das verdient hätte.

Ich habe ihm beim Abholen aufgezeigt, wo noch Luft nach oben ist. Denn schon als Filou noch dort war, musste ich denen total hinterhertelefonieren, um überhaupt Updates zu bekommen, wie es ihm geht.


Hauptsache, er ist zuhause und es geht ihm schon besser. :cathug:

Und es ist ein Geschenk, dass ich Euch gefunden habe :heart:
 
Guten Morgen ihr Lieben,

MPre 144 um 6:30 Uhr :nice:

Kann ich Filou um 7:00 Uhr die 3 IE geben?

Zur Info: Die Futterration wird nochmals erhöht, auf 500g. Er hat nämlich wieder die 2 vorne (2,91Kg) - das möchten wir aber doch nicht.
85g zu den Spritzzeiten, dann 3x 55g Zwischenmahlzeiten bei jeweils +3,+6,+9 dazwischen tagsüber und nachts.

Vielen lieben Dank :wink:
 
Zurück
Oben