Ines' Filou mit Levemir

Guten Morgen,

das ist ein schöner Pre und wäre auch durchaus spritzbar, aber der letzte Wert war deutlich höher und es könnte sich um einen noch sinkenden Wert handeln. Ich würde sicherheitshalber um 7 nochmal messen. Wenn der Wert dann gleichgeblieben oder höher ist, kannst du die 3 geben.

witzig, dass ich in der Vergangenheit schreibe :giggle:
 
Guten Morgen,

das ist ein schöner Pre und wäre auch durchaus spritzbar, aber der letzte Wert war deutlich höher und es könnte sich um einen noch sinkenden Wert handeln. Ich würde sicherheitshalber um 7 nochmal messen. Wenn der Wert dann gleichgeblieben oder höher ist, kannst du die 3 geben.

witzig, dass ich in der Vergangenheit schreibe :giggle:

Hi Simone, danke für die schnelle Antwort.

235,8 um 7:00 Uhr.
3IE :up:

Ich hab ihn auch noch Sky's Schüsselchen sauber lecken lassen, ich glaube, Filou hatte eher 95g zum Frühstück :wink:

Habt einen schönen Tag. Bin gespannt, was der +3 sagt. So hübsche Zahlen sind wir ja gar nicht gewöhnt :animal29:
 
:oops2:ach du Schreck. Das ging aber schnell und viel nach oben. Finde ich etwas ungewöhnlich. Aber gut, dass du nochmal gemessen hast. Noch verwunderlicher wäre, glaube ich, wenn du die 144 als "Spritzwert" genommen hättest und er bei +3 dann bei ü200 gewesen wäre.

In dem Futter ist kein Zucker, ist das Wild Freedom Huhn mit 2,6% NfE. War nur diesmal ein Bisschen mehr.

Ich glaube, sein BZ war recht niedrig, weil seine Nachtmahlzeit ausgefallen ist, das tut mir so leid. Ich schreibe das besser auch mal ihn die Tabelle. Armer Schatz. Normalerweise werde ich sofort wach, wenn mein Wecker geht. Ich habe nur für die Nachtmahlzeit eine 'sanfte' Melodie, damit ich nicht aufschrecke und wieder einschlafen kann, wenn er fertig ist. Aber da muss wohl ein Bisschen mehr Energie hinter
:shy:
War bisher kein Problem...

Vielleicht erklärt das, warum der BZ recht steil hochging. Hätte Filou um 3:00 Uhr seine Mahlzeit bekommen, wäre der Pre bestimmt höher?

Nachtrag: braucht er so lange zum Fressen?

Er frisst schneller, seitdem er so Heisshunger hat. Warum fragst Du?
 
Ich glaube, sein BZ war recht niedrig, weil seine Nachtmahlzeit
ja, das kann gut sein.
Aber da muss wohl ein Bisschen mehr Energie hinter
:shy:
War bisher kein Problem...
irgendwann holt sich der Körper, was er braucht:sad:
Er frisst schneller, seitdem er so Heisshunger hat. Warum fragst Du
weil eventuell zu viel Zeit zwischen messen, füttern und spritzen ist. Wenn er beispielsweise 6.30Uhr frisst und 6:40Uhr fertig ist, sollte die Spritze auch 6:40Uhr(oder 41:wink:) gegeben werden. Sonst hat das Futter zu viel Vorlauf. Nur wenn der BZ zu niedrig oder ein noch deutlich sinkender Wert ist, sollte gewartet werden.
 
Zurück
Oben